46

Bin ich paranoid?

F
@Kate
Ich bin auch skeptisch, weil alles so schnell zugelassen wurde, aber da ich noch nicht so lange her positiv war, soll ich mich noch nicht impfen lassen.
Ich werde es aber machen, sobald ich darf und einen Termin bekomme.

03.04.2021 23:36 • #16

Kate
Zitat von Tränensee:
Ich verlangte vom Jobcenter auf Anraten meines Beistands die Feststellung meiner Leistungsfähigkeit für den Arbeitsmarkt

Zitat von Tränensee:
Mein Beistand hatte mir davon abgeraten, weil er aus Erfahrung weiss, dass die Sachbearbeiter gerne mal die Umschläge öffnen,

Dein Beistand scheint ja ein richtiger Fuchs auf dem Gebiet zu sein. Was ist passiert, dass er die gleiche Meinung wie Dein Hausarzt hat? Er war doch bei allem dabei?
Du steigerst Dich zu sehr in die Coronasituation rein. Da betrachtest Du ja auch vieles als Verschwörung.
Du bräuchtest wirklich mal Abstand zu all den Dingen, kein Fernsehen, kein Radio, einfach mal frische Luft, ein bisschen Park, See oder Wald. Das Dein Geist mal wieder was anderes sieht.
Das alles ist ohne Maske absolut möglich.

03.04.2021 23:41 • x 2 #17

A

Hallo Tränensee,

Bin ich paranoid?

x 3#3

Kate
Zitat von Felidae:
Ich werde es aber machen, sobald ich darf und einen Termin bekomme.

Ich habe bisher durchweg nur Positives von der Impfung gehört. Ich arbeite auch in einem Krankenhaus, und Erkältungssymptome hat man nach einer Grippeschutzimpfung auch schon mal.

03.04.2021 23:43 • x 1 #18

F
Zitat von Kate:
Ich habe bisher durchweg nur Positives von der Impfung gehört. Ich arbeite auch in einem Krankenhaus, und Erkältungssymptome hat man nach einer Grippeschutzimpfung auch schon mal.

Ich kenne ja auch mittlerweile viele Geimpfte.
Ich werde mich auch impfen lassen uns wurde aber geraten nach überstandener Krankheit 6Monate zu warten.
Die warte ich dann jetzt ab.

03.04.2021 23:47 • x 1 #19

Kate
Zitat von Tränensee:
Er sollte meine Entscheidung akzeptieren, denn zwingen kann er mich nicht.

Das wird er auch. Es besteht ja keine Pflicht. Von daher kannst du ganz unbesorgt sein.

03.04.2021 23:56 • #20

T
Hallo Felidae!

Ich kenne das durch viele meiner Bekannten aus dem Gesundheitssystem anders. In der Klinik, in der ein Familienmitglied arbeitet, ist es auch ganz anders wie Du hier schilderst. Das soll jedoch keineswegs heißen, dass ich Dir nicht glaube. Es kann durchaus sein, dass die eine und andere Klinik überlastet ist, aber dieses Problem gab es schon immer und die Regierung hat sich nicht darum gekümmert. Diese wird auch in Zukunfts nichts daran ändern. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Maßnahmen leider mehr Schaden anrichten als das Virus selbst. Zu Tode geschützt ist auch gestorben.

Die Corona-Impfung lehne ich strikt ab. Alle Corona-Impfstoffe hätten von der EMA niemals bedingt zugelassen werden dürfen, da gegen die EU-Charta verstoßen wurde. Spätestens ab Herbst kommt die nächste Corona-Welle mit neuen Mutationen, so wie jedes Jahr bei der Grippe auch. Wer möchte, kann sich gerne jedes Jahr dieses hochtoxische Zeug spritzen lassen, jedoch ohne mich. Zu viele Menschen sind bereits nach der Impfung gestorben. Einem Bekannten von uns, erst heute erfahren, geht es seit seiner 2. Corona-Dosis auch sehr schlecht. Ich hoffe, er schafft es. Mir tun die alten Menschen in den Pflegeheimen so unendlich leid, die sich trotz vollständiger Impfung weiterhin isolieren müssen. Die Psyche spielt seit Corona überhaupt keine Rolle mehr...

Corona wird niemals verschwinden. Corona ist gekommen um zu bleiben. Selbst wenn wir in Deutschland No-Covid erreichen würden, wird das nicht auf Dauer funktionieren, weil wir sonst die Grenzen für immer dicht machen müssten, inklusive Reise- und Flugverbot. Wir können uns nicht für den Rest unseres Lebens isolieren. Dies hält auf Dauer kein Mensch mehr aus. Am Ende haben wir 83 Millionen schwerst psychisch erkrankte Menschen im Land und viel zu wenig Therapieplätze.

04.04.2021 00:10 • #21

T
Zitat von Kate:
Mit einer Impfung würde mit Sicherheit auch ein großer Berg an Angst vor dem Virus verschwinden.

Ich habe keine Angst vor dem Virus.

04.04.2021 00:14 • #22

F
Alles klar.

Du hast Recht, keine Ahnung wie dein Hausarzt urplötzlich auf die Idee kommen konnte du wärst paranoid.
Es ist ein Rätsel.

Wo doch alles so arrangiert ist, damit es dir besonders schlecht geht mit den ganzen Maßnahmen.

Die Glückspilze, die jetzt während der Zeit besonders mit den Infizierten zutun haben, können sich ja auch noch um einpaar mehr kümmern, wenn wir die Masken einfach weglassen und so.
Denn ohne Covidmaßnahmen, hätten alle Depressiven ihr Leben schon lange wieder auf die Rheie gekriegt und wären jetzt wieder gesund. Schade, schade.

Viel Erfolg und so.

04.04.2021 00:21 • x 2 #23

T
Zitat von Kate:
Dein Beistand scheint ja ein richtiger Fuchs auf dem Gebiet zu sein.

Ja, er kennt sich sehr gut auf diesem Gebiet aus und er hat schon viele Betroffene zu Terminen begleitet und dort unterstützt. Daher weiß er auch, dass er so ein schlechtes Jobcenter, welches für mich zuständig ist, noch nirgendwo erlebt hat.

Zitat von Kate:
Was ist passiert, dass er die gleiche Meinung wie Dein Hausarzt hat? Er war doch bei allem dabei?

Ja, er war dabei und er hat das auch meinem Hausarzt bestätigt. Ich weiss nicht, was passiert ist. Mein Beistand sagt nur immer Trigger.

Zitat von Kate:
Du steigerst Dich zu sehr in die Coronasituation rein. Da betrachtest Du ja auch vieles als Verschwörung.
Du bräuchtest wirklich mal Abstand zu all den Dingen, kein Fernsehen, kein Radio, einfach mal frische Luft, ein bisschen Park, See oder Wald. Das Dein Geist mal wieder was anderes sieht.
Das alles ist ohne Maske absolut möglich.

Ja, Du hast damit sicherlich Recht, dass ich mich zu sehr in die Coronasituation reinsteigere, aber ich kann nun mal nicht wegschauen und die negativen Folgen durch die Maßnahmen ignorieren. Wer diese negativen Folgen nicht erkennt, denkt immer an Verschwörung. Das finde ich nicht ok.
Bei uns auf dem Friedhof ist Maskenpflicht. Ganz ehrlich, wenn ich das Grab meiner Oma besuche, trage ich keine Maske, weil mich dort ganz sicher niemand ansteckt. Bis auf sehr wenige Ausnahmen der Besucher tragen dort keine Maske. Komme ich mit jemanden ins Gespräch, wird der Abstand eingehalten.

04.04.2021 00:41 • #24

T
Zitat von Kate:
Erkältungssymptome hat man nach einer Grippeschutzimpfung auch schon mal.

Ich hatte als Kind nach einer Grippeimpfung eine ganz schlimme Entzündung an der Einstichstelle, welche sehr schmerzhaft war und ärztlich behandelt werden musste. Das werde ich nicht vergessen. Das sitzt. Nach meiner letzten Hepatits A/B Impfung ging es mir so dreckig, dass ich dachte, ich verrecke. Ich hätte tot sein können. Seit der letzten 4-fach Auffrischimpfung vor 2 Jahren habe ich immer wieder fast jede Nacht ein heftiges Zucken am ganzen Körper, was mich sehr belastet. Nochmal werde ich mich nicht mehr impfen lassen und erst recht nicht mit einem bedingt zugelassenen Corona-Impfstoff, welcher nie hätte zugelassen werden dürfen. Wie bereits geschrieben, muss das jeder selbst wissen.
Meine Mutter ist vor vielen Jahren mal durch eine Grippeimpfung schwer erkrankt. Nie wieder will sie das erleben. Die Corona-Impfung lehnt sie natürlich auch ab.

Zitat von Kate:
Das wird er auch. Es besteht ja keine Pflicht. Von daher kannst du ganz unbesorgt sein.

Es belastet mich aber, wenn er mich weiter damit nervt, obwohl er weiß, dass Stress schlecht für mich ist. Über meine körperlichen Beschwerden sagt er dann immer, das kommt vom Stress, aber er selbst trägt auch dazu bei. Er ist aber nicht immer so. Es gibt auch Tage, da baut er mich auf.

Zitat von Felidae:
Die Glückspilze, die jetzt während der Zeit besonders mit den Infizierten zutun haben, können sich ja auch noch um einpaar mehr kümmern, wenn wir die Masken einfach weglassen und so.

Einfach mal auf die US-Staaten blicken. Dort sehen die Zahlen ohne Maskenpflicht auch nicht schlechter aus als in den Staaten mit Maskenpflicht. Teilweise sind die Zahlen sogar besser. Florida hat alle Maßnahmen bereits im Sommer letzten Jahres aufgehoben, auch das Disneyland hat geöffnet.

Zitat von Felidae:
Denn ohne Covidmaßnahmen, hätten alle Depressiven ihr Leben schon lange wieder auf die Rheie gekriegt und wären jetzt wieder gesund. Schade, schade

Du machst Dich darüber lustig. Es gibt sicherlich depressive Menschen, denen es vollkommen egal ist, was sich da Draußen abspielt und solche, die sich hinter einer Maske pudelwohl fühlen, aus welchen Gründen auch immer, aber es gibt auch Menschen wie mich, denen das nicht egal ist. Ich sollte lernen mehr unter Menschen zu gehen, mit Freunden was unternehmen, zum Essen gehen, mal ins Kino und vorallem regelmäßig zum Schwimmen gehen und so weiter. Das Leben war einmal ein Leben. Ich war kurz vor Corona auf dem Weg der Besserung. Für mich ist das Leben so nicht mehr lebenswert und wenn das so weitergeht, dann wird das niemals aufhören und die Fortsetzung meiner Therapie wird überflüssig, weil es für mich dann nichts mehr gibt, wofür es sich lohnt zu kämpfen. Wenn ihr mit diesem Land zufrieden seid. Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe immer noch, dass bald alles gut wird.

04.04.2021 01:32 • #25

T
Dieser Thread soll kein neuer Corona-Thread werden...

Außerdem will ich, dass dieser Thread GELÖSCHT wird!

04.04.2021 01:32 • #26

E
Das kann ich verstehen, @Tränensee
Ich finde es ausgesprochen bedauerlich, wie sich dieser Thread entwickelt hat.

Du hast so viele Baustellen, daß es schwierig wird, auf jede einzelne in diesem Thread einzugehen, ohne daß er gesprengt werden würde

Vielleicht magst du hier eine Art virtuelles Tagebuch schreiben?
Da hast du besser die Möglichkeit, auch die Richtung der Themen zu bestimmen, hier im Forum ist ein virtuelles Tagebuch eine Art Hoheitsgebiert.

Alles Gute dir!

04.04.2021 08:58 • x 3 #27

ZeroOne
Zitat von Resi:
Da hast du besser die Möglichkeit, auch die Richtung der Themen zu bestimmen, hier im Forum ist ein virtuelles Tagebuch eine Art Hoheitsgebiert.

Ich finde, das ist ein super Vorschlag! Coole Idee!

Auf Wunsch kann die Moderation den Thread bestimmt in den Tagebuchbereich verschieben.

LG
ZeroOne

04.04.2021 09:11 • x 2 #28

Kate
Zitat von Resi:

Die Idee ist wirklich gut. Da kannst Du soviel aufschreiben wie Du magst, beim schreiben sortiert sich auch für einen selbst ganz viel. Dadurch kann man ein bisschen Ordnung im Kopf schaffen.
Und das Thema Corona ist eh ein ganz schwieriges Thema.
LG Kate

04.04.2021 09:28 • x 1 #29

A

Hallo Tränensee,

x 4#15

Pilsum
Zitat von Tränensee:
Ich habe keine Angst vor dem Virus.

Das verstehe ich gut, dass Du vor dem Virus keine Angst hast. Das ist ja auch unsichtbar.
Schwierig ist nur, dass fast jeder zweite, der das Virus hat, ernst bis sogar lebensbedrohlich erkrankt.

Kann es sein, dass Du an anderen Stellen so viel Angst hast, dass Du diese Angst vor dem
Virus verdrängst?

04.04.2021 09:53 • #30

Weiterlesen »