Zitat von Kate:Erkältungssymptome hat man nach einer Grippeschutzimpfung auch schon mal.
Ich hatte als Kind nach einer Grippeimpfung eine ganz schlimme Entzündung an der Einstichstelle, welche sehr schmerzhaft war und ärztlich behandelt werden musste. Das werde ich nicht vergessen. Das sitzt. Nach meiner letzten Hepatits A/B Impfung ging es mir so dreckig, dass ich dachte, ich verrecke. Ich hätte tot sein können. Seit der letzten 4-fach Auffrischimpfung vor 2 Jahren habe ich immer wieder fast jede Nacht ein heftiges Zucken am ganzen Körper, was mich sehr belastet. Nochmal werde ich mich nicht mehr impfen lassen und erst recht nicht mit einem bedingt zugelassenen Corona-Impfstoff, welcher nie hätte zugelassen werden dürfen. Wie bereits geschrieben, muss das jeder selbst wissen.
Meine Mutter ist vor vielen Jahren mal durch eine Grippeimpfung schwer erkrankt. Nie wieder will sie das erleben. Die Corona-Impfung lehnt sie natürlich auch ab.
Zitat von Kate:Das wird er auch. Es besteht ja keine Pflicht. Von daher kannst du ganz unbesorgt sein.
Es belastet mich aber, wenn er mich weiter damit nervt, obwohl er weiß, dass Stress schlecht für mich ist. Über meine körperlichen Beschwerden sagt er dann immer, das kommt vom Stress, aber er selbst trägt auch dazu bei. Er ist aber nicht immer so. Es gibt auch Tage, da baut er mich auf.
Zitat von Felidae:Die Glückspilze, die jetzt während der Zeit besonders mit den Infizierten zutun haben, können sich ja auch noch um einpaar mehr kümmern, wenn wir die Masken einfach weglassen und so.
Einfach mal auf die US-Staaten blicken. Dort sehen die Zahlen ohne Maskenpflicht auch nicht schlechter aus als in den Staaten mit Maskenpflicht. Teilweise sind die Zahlen sogar besser. Florida hat alle Maßnahmen bereits im Sommer letzten Jahres aufgehoben, auch das Disneyland hat geöffnet.
Zitat von Felidae:Denn ohne Covidmaßnahmen, hätten alle Depressiven ihr Leben schon lange wieder auf die Rheie gekriegt und wären jetzt wieder gesund. Schade, schade
Du machst Dich darüber lustig. Es gibt sicherlich depressive Menschen, denen es vollkommen egal ist, was sich da Draußen abspielt und solche, die sich hinter einer Maske pudelwohl fühlen, aus welchen Gründen auch immer, aber es gibt auch Menschen wie mich, denen das nicht egal ist. Ich sollte lernen mehr unter Menschen zu gehen, mit Freunden was unternehmen, zum Essen gehen, mal ins Kino und vorallem regelmäßig zum Schwimmen gehen und so weiter. Das Leben war einmal ein Leben. Ich war kurz vor Corona auf dem Weg der Besserung. Für mich ist das Leben so nicht mehr lebenswert und wenn das so weitergeht, dann wird das niemals aufhören und die Fortsetzung meiner Therapie wird überflüssig, weil es für mich dann nichts mehr gibt, wofür es sich lohnt zu kämpfen. Wenn ihr mit diesem Land zufrieden seid. Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe immer noch, dass bald alles gut wird.