Ich danke euch allen, dass es euch die Mühe wert war, mich hier irgendwie nur möglich zu unterstützen. Ich bin mir sicher, dass ihr alle es gut mit mir meint.
Ich fühle mich bei meiner Frage nicht unsicher. Ich wollte lediglich eure Meinung zu meiner Frage wissen. Wenn ich abweichende Antworten erhalte, dessen Meinung ich nicht bin, kann ich das so aber nicht stehen lassen. Meine ausführliche Beschreibung kommt nicht unbedingt daher, weil mich das so sehr beschäftigt, sicher beschäftigt mich das, aber ich war schon immer genau bzw. perfektionistisch und ja, ich habe Angst, missverstanden zu werden. Wer will schon missverstanden werden? Mit nur ein paar Sätzen, hätte mir vielleicht niemand eine Antwort auf meine Frage geben können und das wiederum wäre auch doof gewesen. Andererseits war mir schon auch bewusst, dass ein so langer Text schwer werden könnte zu verstehen und viele werden diesen vielleicht sogar gar nicht erst lesen, auch wenn sie es noch so gerne täten. Lange Texte sind anstrengend. Wenn sich dann im Nachhinein herausstellt, dass sich Fehler eingeschlichen haben und dies freilich für Verwirrung sorgt, dann macht mich das immer fertig. Ich will keine Fehler machen und ich weiß auch, dass kein Mensch fehlerfrei ist. Garantiert habe ich hier niemanden angegriffen, denn ich bin gewiss kein Mensch, der andere Menschen angreift.
Wie ich bereits geschrieben habe: Weder meine Therapeutin noch die Psychiaterin stimmen mit meinem Hausarzt überein. Ich glaube, dass mein Hausarzt an manchen Tagen überfordert ist. Beim letzten Mal war er mir schon fast unheimlich, weil er zu ruhig war.
Gerne kann ich die Sache noch etwas näher beschreiben:
Er verhält sich auch komisch, was die Sache mit der gemeinsamen Wohnung meiner Mutter betrifft. Da verstehe ich ihn auch nicht, warum er so darauf beharrt, dass ich mir eine eigene Wohnung nehmen soll. Ich verstehe mich mit meiner Mutter sehr gut und ich bin froh, dass ich vorallem jetzt in dieser schwierigen Zeit nicht ganz alleine bin und meine Mutter ist es auch. Meine Therapeutin hat dafür auch Verständnis. Klar sitzen wir nicht den ganzen Tag zusammen. Sie macht ihr Ding und ich mache mein Ding, aber wir essen gerne zusammen und gehen zusammen spazieren. Dann kommt er mit Sätzen wie: Du bist immer allein. Nein, bin ich nicht. Ich weiß gar nicht, wie er darauf kommt. Vielleicht denkt er, ich gehe keine Beziehung ein, weil ich keinem Mann vertraue. Möglicherweise denkt er, solange ich bei meiner Mutter wohne, kann das nix werden mit einer Beziehung. Weil er sich so komisch verhält, fange ich an zu hinterfragen, aber eigentlich kann mir das so egal sein. Meine Therapeutin würde sich jetzt wieder amüsieren. Es kommt nicht alle Tage vor, dass sich ein Hausarzt so verhält. Weil ich seit meiner Kindheit Neurodermitis habe und vorallem an meinen Händen ist es ganz schlimm, Sommer wie Winter, schubweise, wollte er mir auch einreden, ich würde mich zuviel waschen und ich hätte einen Waschzwang, da ich Angst vor Keime und so hätte. Weder wasche ich mich zu oft noch habe ich Angst vor irgendwelchen Keimen. Das hat er an meine Therapeutin geschrieben und klagte, dass ich seine Feststellung vehement ablehnen würde. Meine Therapeutin fand das irgendwie witzig und interessant, weil er soviel geschrieben hatte, was sie so noch von keinem Arzt erlebt hatte.
Ich habe versucht zu erklären, warum ich Probleme mit der Maske habe und die Situation mit den gefüllten Läden betrifft auch nur MIT der Maske, aber wenn mich niemand versteht, kann ich es nicht ändern. Leider zieht es mich runter und das ist etwas, was ich gar nicht brauchen kann. Deswegen bereue ich, dass ich diesen Thread hier erstellt habe. Ich verdränge auch nicht meine Angst vor dem Virus, weil man vor Corona meiner Meinung nach keine Angst haben muss. Ich verstehe sehr gut, dass ein UNSICHTBARES Virus wie Corona auch tödlich sein kann, so wie die Influenza und viele andere Krankheiten auch, aber für die Mehrheit der Bevölkerung ist das Corona-Virus nicht tödlich. Ich hoffe und wünsche euch allen sehr, dass ihr bald eure Angst vor diesem Virus überwinden werdet.
Zitat von buddl1:du hast einen lieben Menschen an deiner Seite,
warum musst du warten, auf das er dich fragt,
warum kannst du es nicht,
um der Gewissheit wegen.
es würde einige Last abfallen und ja dich so oder so befreien von der Ungewissheit.
Er weiß von meinen Gefühlen und diese habe ich ihm mehr als deutlich beschrieben. Ich möchte ihn nicht bedrängen. Vielleicht will er diese schwierige Zeit abwarten, denn er hat zu große Angst vor Corona. Ich kann nur abwarten und wenn das Leben hoffentlich bald wieder zu Blühen beginnt, kann ich ihn immer noch fragen, falls von ihm immer noch nichts kommt.
Zitat von Resi:Vielleicht magst du hier eine Art virtuelles Tagebuch schreiben?
Da hast du besser die Möglichkeit, auch die Richtung der Themen zu bestimmen, hier im Forum ist ein virtuelles Tagebuch eine Art Hoheitsgebiert.
Diese Idee klingt wirklich gut. Ich danke Dir sehr für diesen Vorschlag! Vielleicht sollte ich tatsächlich ein Tagebuch schreiben, aber nicht online. Ich merke, dass mich das hier viel zu sehr anstrengt und ich brauche dringend Abstand von all dem, um möglichst zur Ruhe kommen zu können - auch wenn es schwer fällt.