alti43
- 8
- 2
Angefangen hat eigentlich alles schon vor vielen Jahren. Das ist mir aber jetzt erst bewusst geworden.
Es fing an mit der Unzufriedenheit in der Beziehung. Es war immer so, dass ich eigentlich meinen Frust eher rausgelassen habe, wenn Alk. mit im Spiel war. Man muss dazu sagen, dass der Alk. schon immer irgendwie eine Rolle gespielt hat. Vorgelebt bekommen und dann in der Jugend eben selbst probiert und es auch öfters mal übertrieben.
Also weggehen, ohne etwas zu trrinken, gab es in jungen Jahren nicht. Es war über Jahre so, dass ich oft die Beziehung beendet habe, wenn ich was getrunken hatte.
Am nächsten Tag kam dann der Katzenjammer und ich wollte keine Trennung. Nun war es die letzten Jahre so, dass mein Partner durch eine erkrankte Person innerhalb der Familie, sehr angespannt war. Das ging über 7 Jahre so. Ich fühlte mich dadurch zurückgesetzt und erkrankte in 2003 das erste mal richtig an einer Depression.
Nach einem halben Jahr ging es dann wieder bergauf.
Aber diese Unzufriedenheit in der Partnerschaft, die blieb irgendwie.
Habe in 2006 eine alte Bekannte wieder getroffen und wir verstanden uns auf anhieb sehr gut.
Es wurde etwas mehr daraus, aber nicht auf S. Basis. Dieses Verhältnis wurde durch einen kleinen Fehler aufgedeckt. Habe mich vielleicht auch anders verhalten.
Bin dann 1 Woche ausgezogen und wollte dann aber unbedingt zurück.
War dann auch wieder zuhause. Aber irgendwie gfehlte mir diese andere Person und ich wollte die vielen Gespräche etc. nicht misssen.
Letztendlich kam es dann aber zum Kontaktabbruch, da sie damit nicht umgehen konnte und ich auch nicht.
Habe dann versucht an meiner Partnerschaft zu arbeiten, was auch einige Zeit gut ging. Im laufe der Zeit kam aber wieder diese Unzufriedenheit von meiner Seite. Habe auch immer wieder an diese andere Person gedacht und auch mal telefoniert.
Dieses Jahr haben wir uns wiedergetroffen. Es war, als wäre nie Zeit vergangen. Alles vertraut. Endlose Gespräche. Es war die Unzufriedenheit noch stärker und es kam zum großen Krach mit meinem Partner.
Habe dann noch einige Zeit zuhause gewohnt und dann auf Probe für einige Wochen ausgezogen und wollte eigentlich nicht mehr zurück.
Hatte mir eigentlich eine andere Zukunft vorgestellt und auch schön geredet mit der anderen Person. Irgendwie habe ich dann gemerkt, dass was nicht stimmt. Ich wurde immer nachlässiger und traute mir auf einmal die Trennung nicht mehr zu. Mir wurde dann auch gesagt ich müsse mich entscheiden (mein Partner). Aus lauter Angst und Panik, bin ich dann zurück zu meinem Partner und den Kindern, da ich dachte, damit würden die Depressionen besser.
Aber auch da trat keine Besserung ein. Ich konnte mich dann auch nicht mehr mit der anderen Person treffen, wegen Gewissen etc., obwohl sie mich sehr liebt und sagte sie bräuchte aber mal mind. 1 Jahr um div. Sachen zu regeln.
Ich hätte um das alles weiterlaufen zu lassen, meine Ehe aufgeben müssen und in eine kleine Wohnung ziehen müssen.
Das traute ich mir nun überhaupt nicht zu und es gibt da ja auch noch die finanzielle Seite. Die es mir garnicht erlaubt hätte, auszuziehen.
Jetzt ging das Ganze soweit, dass die andere Beziehung von ihrer Seite beendet wurde, da sie das alles nicht aushalten kann.
Ich bin natürlich total frustriert und versuche wieder Kontakt zu bekommen zu ihr, aber es kommt nichts. Ich solle sie für immer in ruhe lassen, war die Aussage.
Aber das kann es doch nicht sein, wenn man sich so mag, oder? Sie ist immer so verständnisvoll gewesen und wir konnten über alles reden.
Wobei sie auch eine Familie hat. Habe dann auch immer wieder gedacht, wenn jetzt meine Phase anhält, was würde dann aus der neuen Beziehung werden? Ich hatte null Selbstvertrauen mehr.
Kann ich mich vielleicht nicht trennen, weil Depressive ja eine besondere Bindung zu ihrem Partner haben und immer Zuneigung brauchen?
Man soll ja auch keine schwerwiegenden Entscheidungen treffen in der Depressiven Phase.
Ich habe halt auch Angst alleine zu sein, wenn ich mich trenne. Obwohl ich manchmal denke, dass wäre das Beste. habe ich gedacht, mit der dritten Person schaffe ich es vielleicht
Hat jemand da ähnliche Erfahrung?