Lieber @Soylent
mein Rat wäre, wenn dir deine Freundin und die Beziehung wirklich wichtig ist, dann rede mit ihr. Das muss nicht bis ins kleinste Detail sein, das ein- oder andere ist sicherlich beim Therapeuten etc. auch besser aufgehoben als bei der Freundin. Aber zumindest einen kleinen Einblick solltest du ihr gewähren. Glaubst du denn wirklich, sie merkt nichts und macht sich keine Gedanken? Ich habe lange vor meinem Freund gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Wenn ich ihn mal darauf angesprochen habe, war immer alles gut. Auch das knappe halbe Jahr jetzt, nachdem er mich Ostern quasi kommentarlos aus seinem Leben entfernt hat, war immer alles gut. Neulich konnten wir immerhin mal drei Sätze darüber reden (oder eher schreiben). Nun ist auch noch etwas passiert, das einfach nur besch... ist. Wenn ich nicht wieder mal den richtigen Riecher gehabt hätte, das etwas passiert sein muss und gefragt hätte, er hätte es mir wahrscheinlich bis heute nicht gesagt. Es ist ihm nicht einmal der Gedanke gekommen, dass ich mir vielleicht Sorgen mache. Andere hingegen hat er schon informiert, von deren Existenz ich vorher nicht einmal etwas gewusst habe.
Es ist nicht die Tatsache an sich, dass er wirklich gravierende Probleme hat und es ihm alles andere als gut geht, was die Beziehung langsam aber sicher zu einem definitiven Ende bringt. Es ist diese mehr oder weniger absolute Sprachlosigkeit mir gegenüber, dass er mich quasi ohne wenigstens eine kurze Erklärung gefühlt zu 99% aus seinem Leben entfernt hat, so tut, wie wenn alles gut ist, sich aber zeitgleich so gar nicht danach verhält, wie wenn alles gut wäre. Das bringt mich immer mehr an den Punkt, der Auffassung zu sein, dass ich ihm einfach nicht das geben kann, was er braucht und somit auch nicht die richtige Person an seiner Seite bin. Unabhängig von Trauschein oder nicht, bin ich der Auffassung, dass man auch durch die schlechten Zeiten irgendwie gemeinsam geht. Für die guten Zeiten hat es gereicht, für die schlechten Zeiten jetzt eben nicht mehr. Vielleicht sind meine Rückschlüsse falsch. Aber mangels Alternativen kommt man dann irgendwann dahin und lässt es gut sein.
LG
09.10.2020 07:44 •
x 2 #30