liebe Claudi,
ja wir Menschen machen alle Fehler, ich ja auch. Als Kind dachte ich und fühlte ich wie ein Kind, hatte die Perspektive eines Kindes. Je älter ich wurde, sah wie das Leben wirklich ist, um so mehr konnte ich meine Eltern wieder verstehen. Es war nicht leicht, aber ich konnte mich trotz allem wieder mit meinen Eltern versöhnen. . Meine Mutter hat sich noch auf ihrem Sterbebett dafür entschuldigt, das sie nicht immer gut zu mir war, vieles falsch gemacht hat.
Du und wie oft war ich schon neidisch auf andere Menschen, denen es besser wie mir zu gehen schien. Als ich dann versuchte tiefer zu schauen habe ich bemerkt, oft ist unser äußeres Auftreten nur Fassade. Niemand traut sich seine Lebenswahrheit zu sagen, aus Angst, schief angesehen zu werden. Deshalb habe ich lernen müssen, vieles ist nur Schein, und nicht ein ehrliches Sein. Und oft lebe ich auch so, rede nicht mit allen Menschen über meine Depression.
Weil viele Menschen uns einfach nicht verstehen, verstehe wollen. Und wenn ich ehrlich mit mir selbst bin, das kann mich brutalst runterziehen, wenn du wegen deiner Depression abgelehnt wirst, liebe Claudi.
Ja es gibt Menschen, die auch ein relativ gutes Selbstwertgefühl haben, weil sie von ihren Eltern viel Liebe, Annahme und Ermutigung erfahren durften.
Aber liebe Claudi (ein schöner Name), wir dürfen das mehr und mehr lernen. Wir müssen da vielleicht mehr dafür kämpfen, aber das darfst du auch für dich, das bist du dir doch wert.
Du darfst da wirklich wie eine Prinzessin denken, dich annehmen, und leben. Und wenn du stürzt, dann darfst du dir wieder in Würde und Wertschätzung aufstehn, auf dich wieder zugehn, lernen mit dir umzugehn, und deine Krone aufsetzen.
Ja liebe Prinzessin Claudi, viel zu lange bleiben wir auf dem Boden liegen, haben Selbstmitleid, dann versuche ich mir immer wieder zu sagen, oder mein Hund sagt es mir, dass es wieder Zeit wird mich zu bewegen.
Das du dir selbst wieder deine beste Freundin wirst, du dir etwas gönnst usw.......................................
Und zu deiner Selbstannahme gehört es auch, ein ganz tiefes inneres JA zu deiner Lebensgeschichte zu finden. Ich habe auch meine Lieblings-Lebensgeschichte, die ist aber leider nur ein Traum.......................................................................
Deshalb bleibt uns heute nur noch, auch wenn es noch ganz arg weh tut und schmerzt, meine Geschichte in Liebe anzunehmen. Gerade auch das Schwierige in deiner Vergangenheit anschauen, auch vor dem du dich schämst.
Für diesen Weg brauchst du aber ganz viel Zeit für dich. Bis du es ehrlich und offen einmal sagen kannst liebe Claudi, ja so war es, das ist meine Geschichte, ich kann sie rückwirkend nicht mehr ändern, ich möchte sie aber in Liebe zu mir selbst, annehmen und akzeptieren.
Nimmst du deine Geschichte nicht an liebe Claudi, besteht die Gefahr, das du für alles Zeiten in deiner Vergangenheit stecken bleibst. Und die Versuchung ist dann sehr groß, das du dein Schicksal, deine Lebensumstände oder andere Dinge, in deinem Leben verantwortlich zu machen.
Dann gibt es aber immer wieder Sätze in unserem Leben, Sätze die uns immer wieder zerstören wollen. Wenn ich nicht..................
Aber ich weiß das aus meinem Leben liebe Claudi, das kann uns immer wieder brutalst lähmen, wir resignieren, kapitulieren. Du siehst keine Chance, keine Möglichkeit mehr, dein Leben in andere Bahnen zu lenken.
Doch liebe Prinzessin Claudi, dein Lebenszug ist noch noch nicht zu Ende, du bist noch in Bewegung, du bis nicht in deinem Zug eingesperrt, du hast die Freiheit, nicht mehr die Vergangenheit zu ändern. Aber neu mit Liebe, Annahme, neuem Vertrauen, in eine neue Zukunft zu fahren.
Das du wieder erfüllter, glücklicher leben darfst, im liebevollen, friedlichen Einklang mit dir selbst.
Du darfst es wagen, Dinge ein deinem Leben die dich blockieren, zu ändern. Dinge die sich ändern lassen, weil es auch Dinge gibt, die lassen sich nicht mehr ändern, verändern, die kannst du nur noch in Liebe, und im Einklang mit dir selbst, annehmen.
Du darfst mit dir ein Fest der Liebe und der Annahme feiern, dir etwas Gutes tun, dir etwas gönnen, was du dir noch nie gegönnt hast, aber weil du jetzt ja eine liebe Prinzessin geworden bist, das du dir das gönnen.
Aus Liebe zu dir selbst, wenn es eines Tages bereit bist, wieder gute und liebevolle neue Beziehungen zu wagen, oder alten Beziehungen vergeben, dich aussöhnen. Das möchte ich dir von Herzen wünschen.
in vielen guten Gedanken für dich,
viele liebe Grüße,
Frederick
18.12.2018 18:04 •
#10