Alexandra2
- 8975
- 16
- 13319
Dagegen waren mein Schwindel und die Gleichgewichtsstörungen ein Witz. Zwar intensiv, ich musste immer schauen wo oben und unten ist, weil die Augen wackelte, aber überschaubar.
Alexandra2
Irgendeine
Zitat von Blaubär11:Hallo Dakota,
wie lief denn bei dir die Umstellung?
@bones: Ich hab die Umstellung (noch) nicht geschafft. Ich hatte bei der Reduktion von Venlafaxin so meine Probleme. Im Moment nehme ich 225 mg Venlafaxin und 300mg bupropion und komme damit sehr gut zurecht. Brauche nicht mehr so viel Kaffee, kann mich konzentrieren. Antrieb und Stimmung sind ok. Langfristig möchte ich vom venlafaxin weg. Aber ich mach das gaaanz langsam.
Grüße
Blaubär
Blaubär11
Irgendeine
Zitat von Blaubär11:Hallo M1ndfck (dein korrekter Name wurde zensiert;-))
ich nehme aktuell morgens:
Venlafaxin 225 mg
Elontril 300 mg
Und abends:
Quetiapin 100 mg
Quetiapin retard 50 mg
Mirtazapin 45 mg
Klingt nach ganz schön viel. Ist es auch. Aber bei mir ist es so, dass ich Antidepressiva immer in sehr hohen Dosierungen nehmen muss, um überhaupt etwas zu merken (Wirkung und Nebenwirkungen).
Hatte auch schon mal nur Mirtazapin 60 mg und hab den Wirkspiegel bestimmen lassen. War gerade an der unteren Grenze des therapeutischen Bereichs. Dasselbe hatte ich mit Venlafaxin 300 mg. Hab wohl die falschen Enzyme in der Leber.!?
Ich bin also kein Maßstab für andere, was die Dosierungen angeht.
Zu deiner Frage:
Es wirkt sich gut aus. Bin wach, konzentriert. Manchmal etwas unruhig. Möchte das Venlafaxin auch langsam runterdosieren. Stimmungsmäßig ist es ok. Morgens meistens noch relativ mies. Wird im Laufe des Tages meistens besser. Es gibt aber immer mal wieder schlechte Tage. Aber tiefe Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich hoffe die Wirkung lässt nicht nach.
Wann hat bei dir das Elontril begonnen seine Wirkung zu verlieren?
Nimmst du sonst noch etwas?
Viele Grüße
Blaubär
Irgendeine
Irgendeine
Zitat von Blaubär11:Hi Dakota,
wie hat sich denn bei dir das Absetzsyndrom geäußert?
Und wie lange hat es gedauert bis du es überstanden hattest?
Viele Grüße
Blaubär
Alexandra2
Irgendeine
Zitat von Alexandra2:Liebe *beep*,
Ich wünsche Dir, daß die quälenden Symptome Dich Ruhe lassen und es Dir ganz bald besser wird!
Liebe Grüße Alexandra
Dakota
Irgendeine
Zitat von Dakota:@mind.
Wie krass, heftig! Oh man. Bitte besprich das wirklich mit der Ärztin, bevor Du da selbst herumdokterst. Nach den Erlebnissen!
bones
Alexandra2
bones
Hoffnung21
bones