Burn-Out beim Partner - ich kann nicht mehr

K
Hallo Medica,
es war ein richtiger und auch ein wichtiger Schritt,die Email ist raus und nun kannst Du lernen,die Trennung zu verarbeiten.
Ja,es tut verdammt weh,eine Partnerschaft zu beenden,aber in Deinem Falle,war es wirklich notwendig.
Du hast es sehr gut erkannt,das sich mit all diesen Macken ( Thema Essen und...... ),schlecht oder gar nicht leben lässt,das es immer wieder eskaliert und das Du als Person nicht geschätzt wirst.
Du bist ein wichtiger und wertvoller Mensch,der eine Zukunft vor sich hat und auch energiegeladen ist.
Der Freund wird Dich sicherlich nicht nur als Freundin wahr nehmen,sondern auch als Frau und das ist nicht zu unterschätzen!
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen,wunderschöne,erholsame und erkenntnisreiche Tage,lasse Dich ein wenig ablenken-------Du schaffst es!
Es grüßt Dich Kämpfer

01.09.2010 14:47 • #136

M
In meinem Kopf läuft die ganze Zeit dieser jetzt hast Dus getan, jetzt bist Du ganz alleine-Film, und ich kann ihn nicht anhalten.

01.09.2010 18:05 • #137

A

Hallo Medica,

Burn-Out beim Partner - ich kann nicht mehr

x 3#3

F
Manches sollte man zumindest immer versuchen, auszuhalten. Für Ablenkung sorgen. Weinen, trauern. Briefe schreiben, notfalls an sich selbst, Musik hören, fern sehen ... Niemand sagte, dass es leicht sein wird. Jedoch wirst du irgendwann mit erhobenen Hauptes da stehen und stolz auf dich sein können.

Viel Kraft.

01.09.2010 20:06 • #138

S
Liebe Medica,

ich finde es sehr sehr mutig von Dir, diese Mail geschrieben zu haben. Ich weiß, wieviel Dir, obwohl du so oft gequält worden bist, an dieser Beziehung lag! Den Trennungsschmerz wird Dir keiner nehmen können und es ist auch wichtig, dass Du Deine Gefühle jetzt nicht verdrängst.

Deine ganze Zukunft liegt noch vor Dir, Du bist jetzt frei und wie Du ja schon geschrieben hast, kannst Du Dich jetzt auf den Weg machen, um Menschen zu finden, die Dir mit Wertschätzung begegnen. Du hast jetzt die Chance, dass du, wenn Du Kontakte knüpfst, egal welcher Art die sind, dass auch DU als Mensch gesehen wirst. Es wird künftig auch um DICH gehen und nicht nur um den anderen.

Hast Du vielleicht eine Möglichkeit, eine Freundin anzurufen, die zu dir kommen kann, dass Du nicht so alleine bist, die Dir ein bisschen beistehen kann?

01.09.2010 20:07 • #139

K
Hallo Medica,
lasse Deine Gefühle zu--------Du darfst traurig,wütend,hilflos und verletzt sein!
Eine Liebe die zu Ende geht,tut wahnsinnig weh,aber Du wirst gestärkt aus dieser Situation hervor gehen.
Versuche Dich ein wenig abzulenken,egal mit was,aber wenn die Ablenkung nicht klappt oder Du es auch nicht möchtest,dann lasse Deine Tränen zu!
Du bist auf dem besten Wege,ein freier und zufriedener Mensch zu werden,gehe diesen Weg weiter,
es grüßt Dich Kämpfer

01.09.2010 20:50 • #140

T
liebe medica,
hast du den film sact gesehen?
den liebeskummer? die freundinnen, die ihr zur seite standen?

sooo einen schmerz wirst du durchleben und dann geht es aufwärts!
liebeskummer liebesschmerz herzschmerz trostlos alleine------das dauert,aber es geht vorbei!
und liebe medica, duuu hast noch dein ganzes leben vor dir!

stell dir mal vor, richtig ernsthaft jetzt, wie dein leben an der seite dieses mannes verlaufen würde!
ich kann es ja nur erahnen, ich kenne euch in reality nicht, aber das mitlesen hier reicht schon!
du bist noch jung, glaube uns alten.
es wird nciht leicht werden, wie frollein mau schrieb, das stimmt. aber du schaffst es!
du läßt nicht nicht zerbrechen!
du läßt es nicht zu(nicht mehr ), daß er dich so klein macht
du willst wieder leben und das ist gut so!
sonst endest du in einer depression , und das muss wegen eines mannes, der nur sich liebt wirklcih nicht sein.

sorry, aber das musste ich schreiben.
kopf hoch, ärztin, brust raus, mädelchen, pack das leben wieder an!

und a guate zeit wünsch i dir in minga bei deim oiden freind! pfüiti madl
ganz liebe grüße tinerl

01.09.2010 20:56 • #141

S
Eines ist mir noch eingefallen:

Immer dann, wenn Gefahr besteht, dass Du rückfällig wirst, wenn die Sehnsucht Dich überkommt, dann halte Dir nicht vor Augen, welche wenigen Momente vielleicht schön waren, wenn Du die körperliche Nähe gespürt hast, sondern dann halte Dir vor Augen, was Du an Leid erfahren hast, wie Du auf keinen Fall mehr behandelt werden möchtest und vor allen Dingen schau Dir dann das an, was DU möchtest, was er Dir aber niemals geben kann!

01.09.2010 21:25 • #142

Y
Liebe Medica,

ich habe gerade von deiner Trennung gelesen. Ich will dir sagen, wie ich mich fühlte, dabei: Fröhlich. Ich hatte wirklich Sorge, wie das alles enden soll. Ich kenne dich nicht und auch niemand anderen hier, aber vielleicht versteht das jemand - man gewinnt den anderen ja doch lieb. Ich habe an dich gedacht, wie du die Zeit an der See wohl verbringst und OB du eine Entscheidung fällst - ich habe Mitgefühl mit deinen Tränen und weil DU dich (noch) nicht freuen kannst, über deine mutige (endlich wieder löwenartige!) Tat, so will ich mich für dich freuen ! Du hast dich befreit. Wenn deine stärksten Gefühle etwas rausgweint sind, wirst du es spüren können. Ich bin so zuversichtlich, dass du deine Lebensziele verwirklichen wirst. Und das ist für mich wirklich eine Freude !

Ich umarme dich,

Yahi

01.09.2010 22:25 • #143

M
Dankeschön, ihr seid so lieb... Ich kann das alles noch gar nicht glauben, wieviel Feedback hier für mich steht! Und das alles in den paar Stunden wo ich hier nicht reingeschaut habe!
DANKE! Einfach nur ein riesengroßes DANKE von mir!
Ihr tut mir so gut!

Habe heute schon alle Stimmungslagen durch - von erleichtert über Weinkrampf bis Ablenkung war alles dabei...

Hab zwischendrin mit meiner Mama telefoniert und ihr mehr erzählt, als ich eigentlich vorhatte... Aber es kam einfach so raus... Konnte nicht mehr anders als heulen, heulen, heulen... Vieles hatte sie schon geahnt, vieles hat sie erschreckt - als ich erzählt hab, dass ich selber bald keinen Spaß mehr am Essen hab... Bin früher total gern Essen gegangen, hatte trotzdem ne gute Figur dabei... Nun hab ich ohne Sport zu machen abgenommen, das hat sie im Urlaub schon beunruhigt... Durch den ganzen Stress hab ich irgendwie nicht mehr so richtig Hunger bzw. keinen Antrieb, mir was zu kochen - bis zu Magenschmerzen hab ichs schon gebracht... Notbremse!

Gehe gleich schlafen und morgen ins Labor, werde versuchen mich in die Arbeit zu stürzen und mich auf München zu freuen - mit ihm, also dem Freund aus München, hab ich eben gesprochen - tat soooo sehr gut.
Ich freu mich so - er weiß von nichts und ist überglücklich, dass ich ihn besuchen komm - hat mir erzählt, dass er jeden morgen frische Brötchen holen wird für uns...beim Bäcker gegenüber... Ist ne kleine Geste, aber die hat mich sehr gerührt.

01.09.2010 23:25 • #144

M
War heut im Labor - nicht allzu lange, weil auch gar nicht so viel zu tun war - aber so viel gute Laune und Power hatte ich schon ewig nicht mehr. Auch mit den Kollegen klappts gleich viel besser, wenn man selber wieder besser drauf ist und das (wahrscheinlich) auch ausstrahlt...

Außerdem bring ich mir grad das Kochen, Essen Genießen wieder bei...
Erstaunlich, wie weit weg das für mich schon war!

Er hat sich nicht mehr gemeldet. Muss er auch bitte nicht.

Ich fühl mich wie Phönix, der gerade wieder aus der Asche aufsteht... Etwas müde noch, aber die Tendenz ist gut.

02.09.2010 22:16 • #145

S
Hallo Medica.

mach weiter so. Es tut dir sicherlich gut. Du bist DU. Wer dich liebt - nimmt dich so wie du bist.

Und zu den Essgewohnheiten etc. kann ich mich dir anschließen. Ich kenne diese Situationen. Schmatz nicht, warum trinkst du so schnell, warum ißt du so geräuschvoll. Kannst du nicht leiser husten uuuuuuuu........

Ich habe für mich festgestellt, dass ein gewisses Maß an Haß vorhanden sein muß, wenn jemand so empfindet. Das hat nichts mit der Erkrankung zu tun.

Wenn du dich austauschen willst, kannst du mich auch per PN kontaktieren. Ich will hier deinen Thread nicht zutexten.

In jedem Fall hast du mein Mitgefühl und ich weiß, wovon du schreibst.

Serafina

02.09.2010 22:21 • #146

T
ich freu mich sooo für dich

jeder neue tag soll DIR gehören!

alles liebe tinerl

02.09.2010 22:48 • #147

Y
ich freue mich sehr ! von deinem bergauf zu lesen gibt auch mir kraft!

02.09.2010 22:51 • #148

M
Heute habe ichs irgendwie wieder nicht vor 12 aus dem Bett geschafft... Nachts komme ich nicht ins Bett, morgens nicht raus. Ja, ich hänge etwas durch... Ach menno

Dafür hat mich dann aber der Paketdienst geweckt, der mir meinen auf Sylt gekauften Couchtisch vorbeigebracht hat
Wollte mir ein Stückchen Insel nach Hause holen, meine Eltern fandens zwar etwas dämlich einen Couchtisch auf Sylt zu kaufen und den dann mangels Platz im Auto schicken zu lassen - aber who cares, ich bin glücklich und hab ein Stück Sehnsuchtsinsel bei mir in der Wohnung Und er sieht soooo schön aus!

Nachdem der Tisch aufgebaut war, hab ichs eben noch geschafft staubzusaugen, gleich gehts kurz ins Labor meine Zellen versorgen und einkaufen - muss mir nur vorher npch überlegen, was ich koche... Es geht alles sooo schleppend und langsam (immerhin haben wir 16 Uhr...), aber ich bin froh, überhaupt was auf die Reihe zu bekomme. Fürs Wochenende habe ich geplant, abends mit einem Kommilitonen auf eine Veranstaltung in einem Wasserschloss hier in der Nähe zu fahren, damit ich gar nicht erst auf die Idee komme, deprimiert und depressiv zu Hause zu sitzen.

Ansonsten hatte ich eben die Idee, mit meinem besten Freund an einem der nächsten Wochenenden mal wandern zu gehen - im Naturpark Eifel. Da wollte ich immer schon mal hin. Ich glaube, ich gehe mir gleich mal direkt einen Wanderführer kaufen

Ich brauch was, was der Seele gut tut... Ich arbeite dran.

03.09.2010 15:25 • #149

A

Hallo Medica,

x 4#15

F
... und du machst das GENAU richtig

03.09.2010 18:00 • #150

Weiterlesen »