Medica
- 104
- 2
heute nachmittag kam eine mail von ihm, in der u.a. stand, dass er mich sehr, sehr liebt...
Ich habe nun versucht, mit ihm zu reden - ganz vorsichtig, ihm zu sagen, dass seine Probleme mich langsam auch fertig machen, dass ich Acht geben muss auf mich. Dass es mich verletzt, wenn seine aufgestaute Wut sich in unseren Diskussionen auf mir entlädt, dadurch dass er Recht haben will, wenn nicht im Beruf dann zu hause, koste es was es wolle.
Er sieht es völlig anders, sagt, ich würde seine Meinung fast nie gelten lassen, würde immer meine Meinung zur richtigen erklären - das stimmt so nicht. Ich widerspreche nur, wenn er zB sagt, nimm Dich mal zurück, Du machst zuviel - und ich bin mir SICHER, dass ich NICHT zu viel mache, sondern das ok so für MICH ist. Da kann ich doch nicht mit meiner Meinung hinterm Berg halten, wenns FÜR MICH einfach nicht stimmt, was er sagt. Er will aber partout recht haben und hat das Gefühl, ich nehme nichts von dem an, was er sagt. dabei hatten wir letztes Wochenende ein tolles Gespräch, wo ich sehr wohl einiges von dem angenommen habe, was er gesagt hat (und ich habe ihm das auch gesagt, dass er recht hat, eben genau um das zu betonen).
Ums kurz zu machen - ich hatte das Gefühl, dass er mir damit droht, die Beziehung zu beenden, wenn ich so weitermache. So gehts nicht mehr weiter, das ist nicht die Freundin die ich mir wünsche, dann beenden wir das wohl besser. Jetzt droht er also damit, Schluss zu machens, baut darauf, dass mir das zu sehr weh tut und ich deswegen vielleicht einlenke, er kennt mich halt. Als ich wider Erwarten hart geblieben bin und gesagt hab, ok, wenn es Dir das wert ist... hat er plötzlich etwas eingedreht und mich gefragt, ob ich das SO einfach beenden könnte? Das sind doch Machtspielchen. Oder?
Dann habe ich ihm gesagt, wie sehr ich um ihn kämpfe. Dass ich mittlerweile hier 2 Bücher über Burn out liegen habe, dass ich ihn nicht aufgeben möchte, weil ich ihn liebe. Dass ich mich abstrample, aber das freiwillig tue. Dass ich zu ihm stehe, auch wenn es schwer ist. Dass ich mir genauso gut jemanden Einfaches suchen könnte - aber dass ich genau das NICHT tue, weil ich ihn liebe.
Darauf folgte minutenlanges Schweigen. Es tut ihm sehr weh, wenn ich ihm sage, wo seine Fehler liegen, und dass er ein Problem hat - weil ich ihn damit seelisch im Prinzip ausziehe, das weiß ich - weil er nicht den tollen, starken Kerl spielen kann, sondern weil ich ihm damit zwangsläufig seine Fehler vor Augen führe. Seine Schwächen, die er dann eingestehen muss und das nicht will. Eben hat er mir gesagt, ich bin doch sowieso schei., such Dir doch einen anderen. Ich dazu: Nein, Du bist NICHT schei.. Du hast nur ein Problem. Und ich lass DIch jetzt nicht alleine, ich liebe Dich!
Das Ende vom Lied war, dass er einfach mitten im Gespräch aufgelegt hat und jetzt wohl nicht nur in Sachen Job aufgibt, sondern in Sachen Beziehung auch noch. Gesagt hat er mir, dass er mir nicht gut tut und dass ich mir jemand anderen suchen soll, weil er mir nicht gut tut, indem seine Probleme zu meinen würden. Ich habe ihm nochmal gesagt, dass ich ihn nicht aufgebe - er hat nur gesagt, nutz Deinen Umzug als Neuanfang in ein neues, besseres Leben, ein Leben ohne mich.
Mich zerreißt es gerade hier. Mir laufen die Tränen, ich fühl mich so hilflos. Ich hab nicht so viel Tränen wie ich weinen möchte, ich bin ein kleines Häufchen Elend. Ich möchte ihm helfen, möchte ihn nicht verlieren... Was soll ich nur tun? Es tut so sehr weh. Ich liebe ihn doch!