Update:
Seit Anfang der Woche haben wir wieder Kontakt - weil ich das so wollte.
Nein, bitte keine Kommentare wie falsch das ist - ich hab mich ganz bewusst ein wenig von der düsteren Sichtweise hier distanziert und bin gut damit gefahren. Wir hatten ein tolles Gespräch - nein, er hat mich nicht eingewickelt, sondern wir haben wirklich ernst geredet. So wie ich das immer wollte. Und er war bereit, die Dinge auch mal aus meiner Sichtweise zu sehen, Kompromisse zu finden. Es war ein wirklich tolles Gespräch, dass ich ihm und uns nie zugetraut hätte.
Er zeigt mir nun täglich, wie sehr er mich liebt - keine Machtspiele, er gibt freiwillig und oft einfach mal nach. Er gibt mir Recht. Er nimmt sich selber zurück, wenn sich ein Konflikt anbahnt. Er achtet sehr auf mich und darauf, wie es mir geht. Er tut Dinge, die früher undenkbar gewesen wären - gestern hat er zB für uns gekocht. Zu seinen Problemen: Es ist noch kein böses Wort gefallen, keine Korrektur von ihm zum Thema Essen, Schniefen o.ä., nichts. Wir essen zusammen, er kommt zu mir, übernachtet bei mir. Er passt sich auch mal an MEIN Leben an. Merklich. Sicher, er ist nach wie vor sensibel, aber er gibt sich unglaublich viel Mühe das nicht zum Problem werden zu lassen. Er hält mir den Rücken frei, hilft mir in der neuen Wohnung weiter einzurichten, ist für mich da. Kümmert sich darum, dass ICH wieder regelmäßig esse und schlafe. Hält mich die ganze Nacht fest und lässt mich nicht mehr los.
Er sagt, manchmal muss man einen Menschen erst verlieren, ehe man ihn wirklich findet und begreift, wie sehr man ihn braucht. Er hat mich verloren und anscheinend einiges daraus gelernt... Er sagt, dass sein Leben ohne mich die Hölle war. Dass ich ihm ständig und überall gefehlt habe. Und er sagt es ohne Taktik dabei, er meint es ehrlich.
Letzten Endes steckt eben doch keiner in meiner Situation außer mir selber... Mit Sicherheit habt ihr Recht, dass ich aufpassen muss auf mich, aber mir geht es nun so gut wie schon lange nicht mehr. Ich kann wieder essen, schlafen, und ich kann wieder zulassen, wie sehr ich ihn liebe. UND DAS TUT MIR SO SEHR GUT!
Ich traue mich, es noch einmal zu versuchen - allen Zweiflern zum Trotz! Sollte er wieder ins alte Fahrwasser verfallen, weiß ich, dass ich gehen kann und das auch werde. Ich bin stärker als zuvor und weiß das inzwischen. Ich gehe es trotzdem sehr, sehr vorsichtig an - bin jederzeit zum Rückzug bereit, sollte es schief gehen.
Sicher, Menschen können sich nicht VÖLLIG ändern, davon bin ich überzeugt - aber vielleicht reicht das, was er sich geändert hat, für unsere Liebe und mein Glücklichsein aus.
Morgen werde ich trotzdem nach München fahren - einfach, weil ich es so oft versprochen habe. Weil ich muss und sonst mein Gesicht verliere.
Wenn ich ehrlich bin, blutet mir aber das Herz dabei. Der Abschied heute war für uns beide schlimm. Er hat mich gehen lassen und mir gezeigt, dass er mir vertraut - auch wenn er weiß, dass ich einen anderen Mann besuchen fahre und weil er ahnt, wie dieser Besuch ursprünglich mal zustande gekommen ist - nämlich um mich von ihm abzulenken.
Nun ist alles anders...
Viele Grüße von einer Löwin, die begriffen hat, was sie wert ist, und die den Glauben an die Liebe immer noch nicht verloren hat.
UND DIE FÜR IHR GLÜCK KÄMPFT!
09.09.2010 23:23 •