er hat es also geschafft. du zweifelst an dir selbst, du zweifelst an deinen gefühlen, du hast angst, du musst ein schlechtes gewissen haben, du bist sogar kurz davor, dir die schuld zu geben.
Ich will dich auf keinen Fall freisprechen. Ich kenne nur deine Sicht und zum Streit gehören immer zwei. Ich möchte dir nur einen Einblick geben, wie sich für mich diese Email liest.
Zitat von Medica´s Exfreund:immer wenn ich richtig verliebt in dich bin
Seine Liebe ist unaufrichtig. Seine Liebe zu dir ist an Bedingungen geknüpft, z.B. das es keine Abende wie den gestrigen gibt. Er liebt dich dann, wenn es funktioniert. Seine Liebe reicht aber nicht aus, dich in Krisensituationen verstehen zu wollen, dir nah sein zu wollen, um dich zu kämpfen, mit dir zu kämpfen. In Krisensituationen fällst du ihm zur Last und dann liebt er dich auch nicht mehr.
Zitat von Medica´s Exfreund:aber es scheint wohl mein verschulden zu sein
Er weißt dich darauf hin, dass du ihm die Schuld gegeben hast. Im übrigen glaubt er nicht, dass es seine Schuld sei. Er möchte, dass du einlenkst und die Schuld auf dich nimmst.
Zitat von Medica´s Exfreund:tut mir leid
ich wollte einen einfachen salsaabend mit den leuten aus meinem kurs
Wie du soviel Selbstmitleid ertragen kannst, ist mir ein Rätsel. Der großartige Herr wollte ja NUR einen Salsa-Abend, und im Übrigen nicht mir dir, sondern mir den Leuten. Er ist der Großgütige, der sich zurücknimmt und sich an den kleinen Dingen erfreut, und weißt du schon, wer ihm die Freude verdirbt?
Zitat von Medica´s Exfreund:es tat gut gestern von einigen sehr nett begrüsst zu werden, ich habe wohl gefehlt die letzte zeit, warum ? ja das frage ich mich auch, aber es muss an der angst vor komplizierten abenden wie gestern sein....
Erneuter Vorwurf. Fremde Menschen tun ihm gut, endlich ist er seiner Person würdig anerkannt worden, aber das schaffst du ja nicht. (Das ist unsachlich und demolarisierend. Und peinlich.) Die Fremden, die seine Probleme nicht kennen, sind die Guten in diesem Spiel. Du bist die Böse, die ihn verkennt. Die seinen Wert nicht zu schätzen weiß. Im Übrigen ist es ihm schnuppe, worum es dir bei dem gestrigen Abend geht, es ist einfach nur ein lästiger Zwischenfall. Das mit der Angst vor solchen Abenden - da krieg ich Aggressionen.
Zitat von Medica´s Exfreund:warum die immer so sind - keine ahnung
du sagts ich will macht -hmmm
ich weiss nicht was das für die letzten tage/stunden wieder bedeutet - aber jetzt habe ich ja ferien es zu versuchen zu verstehen
tolle ferien
Er stößt seine Verantwortung für den gestrigen Abend weit von sich weg ([i]warum die immer so sind... keine Ahnung). Es interessiert ihn nicht. Du versaust ihm die Ferien. Du sollst dich endlich schuldig und schlecht fühlen.
Zitat von Medica´s Exfreund:ich habe diese woche geholfen für den umzug, ich bin vorbeigekommen mehrfach und es war wieder nicht genug deine erwartungen zu erfüllen
es reicht halt nie, nu ist meine liebe in frage gestellt irgendwas reicht dir immer nicht
ich bin NICHT perfekt, aber so viel schlechtes wie du in den letzten wochen an die oberfläche gespült hast tut mir auch weh
ich hatte eine schwere zeit, auch diese überstehe ich
ich war auf einem guten weg, das nächste mal gehts einen weiteren schritt nach vorne
dir ein schlechtes Gewissen machen + Mitleidsnummer
Im Übrigen ist es NORMAL seiner Freundin beim Umzug zu helfen und mehrmals vorbeizukommen. Der Grundstein einer Beziehung ist ja eben, dass man Zeit miteinander verbringen möchte etc. . Das ist einfach nur ein Scheinargument.
Zitat von Medica´s Exfreund:es tut mir unendlich leid dich so leidenzu sehen
Gar nichts tut ihm Leid. Du sollst nur aufhören, so zu jammern.