Hi laluna74 !
Zitat von laluna74:Angenommen ich habe eine Ambition zu mehreren Partnerschaften,
Ich bin nun kein TP u. weiß auch nicht, was ein TP da Dir raten würde u. daran arbeiten wollte ?
Ich schreibe Dir aber gerne meine Meinung dazu.
Wenn Deine Ambition darin besteht, ein Leben mit mehreren Partnerschaften führen zu wollen,
finde ich ersteinmal völlig OK !
Ich kann da nichts falsches dran finden.
Wenn Du damit eine guten Umgang damit finden kannst u. Dich zufrieden macht, was wäre daran Therapiewürdig ?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von laluna74:kann diese aber aus ethischen Gründen nicht ausleben,
Dann wirst Du Dich entscheiden müssen, was für Dich eine höhere Priorität besitzt.
Und Du könntest Dich mit der Frage auseinander setzen, was reizt mich daran,
worin besteht für mich die Befriedigung u. Zufriedenheit, mit mehreren eine Partnerschaft zu führen ?
Welche wahren Gründe könnte es geben, außer ethische, dies nicht ausleben zu können ?
Gibt es da noch etwas, was für Dich eine Hürde dastellt ?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich würde Dir sagen, suche u. finde für Dich einen Weg, womit Du zufrieden werden kannst !
Es gehört eine bewusste Entscheidung zu treffen u. es einmal ausprobieren, ob dieser Lebensentwurf,
auch tatsächlich so für Dich passt !
Prüfe Deine ethischen Gründe, die Dir offensichtlich etwas entsagen, was Du aber gerne leben würdest !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt durchaus auch Partnerschaftliche Entwürfe, mit zwei männlichen (weiblichen) Partnern
zusammenzuleben(Polyamorie):
Villt. könnte dies auch ein Lebensentwurf für Dich sein, da würden ethische Gründe eher dann keine Rolle spielen.
LG Jedi