D-nice
- 12
- 1
- 19
Ich bin neu hier, weil ich mir gerade selbst nicht mehr zu helfen weiß. vielleicht hat jemanden ja
einen Tipp für mich. Wäre auf jedenfall sehr dankbar!
Mein Freund ist Polizist und er hatte in den letzten Monaten extrem schwere
Situationen mit denen er umgehen musste. Er redet viel mit seinen Kollegen was ihm, wie er sagt,
Hilft aber ich bemerke dennoch eine Veränderung bei ihm. Hinzukommt, dass er kaum
freie Tage hat und das seit mehr als 2 Jahre. Durch Personalmangel ist er permanent arbeiten.
Mir fällt auf, dass er sich verschließt, er nur noch Negatives wahrnimmt, er Emotional extrem
abgestumpft ist, er ist nur noch müde (klar was verständlich ist), er schläft oft nicht sehr gut, hat oft Albträume. Er vergisst sehr vieles, im Grunde habe ich den Eindruck, dass er kaum mehr runterfahren
kann (klar wie auch). Sport hilft ihm, aber oft nur für den Moment. Er reden auch kaum mehr mit mir über Seinen Tag oder wie es ihm geht. Er regt sich nur noch über Themen auf. Nicht was uns betrifft
sondern allgemein. Natürlich geht es jedem mal so, wenn man permanent unter
Strom steht und kaum Freizeit hat, dass man frustriert ist, übellaunig ist, aber ich kenne ihn
Anders. Solche Phasen hatte er immer mal wieder nur dieses Mal ist es anders. Spreche ich ihn drauf an, kommt nur Ich bin einfach nur durch oder weicht dem Thema aus. Ich weiß nicht ob ihm auffällt, dass er sich verändert hat. Ich sage, dass ich da bin, wenn er reden will und möchte keine Druck bei ihm aufbauen. Ich mache mir Sorgen Wohin das führen soll, es merken natürlich auch andere, gerade dass er nur noch gereizt ist.
Vllt habt ihr ja einen Tipp, wie ich vielleicht bei ihm durchdringen kann?
Dankesehr