Blupp
- 2
- 1
- 4
ich habe in den letzten 2 Wochen hier in diesem tollen Forum viel gelesen und auch viele Verbindungen gefunden jedoch keine richtige Antwort für mich.
zu mir ich bin Anfang 30 und bin seit 5 Jahren im Bildungsbereich tätig und habe dort eine führende Position mit 25 Mitarbeitern zuständig für 100 Personen.
nun ja ich habe vor 2 Wochen die Diagnose von einem Psychologen bekommen das ich an einer Anpassungsstörung leide auch Burnout genannt. mir wurde empfohlen eine Therapie zu machen und einen Akut Klinikaufenthalt. (mein Hausarzt und Parr Leute aus meinem Umfeld meinen das jedoch schon länger ca 2 Jahre)
ich werde das auch alles machen.
Seit Monaten laufe ich jedoch nun zum Arzt beschreibe meine Symptome und körperlichen Probleme vor allem die Schlafstörungen und das augenzucken sind sehr belastend für mich irgendwie ein Gefühl von innerlicher erschöpfthei. ich glaube ich hatte auch schon 1-2 kleine Panik Attacken nachts. Ich bekomme jedoch immer nur die Antwort ich soll mir Zeit für mich nehmen……
das klappt aber nicht so schön ich komme für mich immer wieder zu der Frage wie komme ich auch dahin das ich mir Zeit für mich nehmen? bzw. wie erreiche ich das Gefühl? (es ist für mich sehr schwer zu beschreiben) sobald ich mich in meiner Freizeit von meinen Ablenkungen entziehe (youtube,hörbücher,tiktok,netflix etc. ) fängt halt das Gedanken kreisen über die Arbeit wieder an.
was machst du, wenn der oder die Morgen Krank ist
was steht noch auf der zu erledigen Liste
wie kannst du da vorgehen und woanders etwas machen etc. etc. etc.
und ich komme da einfach nicht raus selbst, wenn ich nicht dran denke habe ich diese Anspannung wie schafft ihr das?
auch ist für mich eine frage wie mache ich jetzt weiter? ich lese hier viel, dass Menschen sich Krankschreiben lassen mein Arzt hat mir dieses auch schon Angeboten mich 4 Wochen Krankschreiben zu lassen aber ist das wirklich die Lösung?
wenn ich mich jetzt 4 Wochen Krankschreiben lassen lasse ich meine Kollegen die auf mich angewiesen sind in Stich (kein Scherz kein Urlaub oder Krankheit vergeht wo ich nicht Angerufen werde) und ich habe am Ende noch mehr Arbeit als vorher. versteht mich bitte nicht falsch ich bin mir selber bewusst das ich grade hart an einer grenze bin. ich habe jedoch auch Verantwortung für über 100 Menschen die ich nicht in Stich lassen möchte.
zum Arzt gehe ich glaube ich damit der mir die Erlaubnis gibt mich auch Krankschreiben zulassen er bietet es mir jedoch nur an, aber was machen ich den jetzt? ich weiß es nicht und bin da ratlos eventuell habt ihr ja ein Parr Ratschläge für mich?
ich danke euch schonmal für die zeit die ihr für das lesen investiert habt und würde mich über euren input freuen
Liebe Grüße
Blupp