Hallo, was soll ich sagen.nachdem ich Dein Beitrag gelesen habe, habe ich mich hier angemeldet und fühle mich nicht mehr ganz so alleine auf dieser Welt.
Kurz zu meiner Geschichte.Ich bin seit 21 Jahren mit meinem Partner zusammen.Wir hatten- so dachte ich eine gute Beziehung wo jeder sein eigenes Leben hat aber wir die freie Zeit immer zusammen verbracht haben. Wir wohnen zusammen und haben eine gemeinsame Wohnung gekauft (vor 4 Jahren) im Mai wollte er mich beim Pferdekauf unterstützen und im Juli wollte ich mir ein Cabrio kaufen und er meinte dann, ob er sich beteiligen soll. Ende Juli waren wir im Urlaub, hatten Spaß, S., und ne schöne Zeit zusammen.
Anfang August: Normal hätte er an diesem Tag bis 19 Uhr schaffen müssen, dann ruft er normalerweise an. er fährt jetzt los. ob er was mitbringen kann.aber kein Anruf. Dann hab ich ihn mehrmals angerufen, keine Antwort.dann kam Panik bei mir hoch. Kurz vor 22 Uhr kam er dann Heim und verstand meine Aufregung nicht. er hatte noch einen Geschäftstermin und die Zeit vergessen, es täte ihm Leid.darauf bin ich ausgeflippt und meinte, ob er sich denn keine Sorgen machen würde wenn ich später nach Hause kommen würde. er meinte nö, er vertraut mir und ich kann auf mich selber aufpassen.dann meinte ich, wir können ja Schluß machen wenn er sich keine Sorgen machen würde-. dann er .ob es so schlimm wäre!?
Ich bin dann auf das Sofa zum schlafen gegangen (hat er nicht Verstanden).
Tag drauf war er normal, hat es nicht mehr angesprochen.das ging dann 4 Tage so, bis zum Wochenende, dann hab ich wieder angefangen. dann meinte er, er denkt er liebt mich nicht mehr. er denkt schon länger darüber nach .wir haben nur im Urlaub ne richtig gute Zeit und das ist ihm zu wenig.wenn ich die Richtige wäre, hätte er mich schon lange geheiratet. ich bin die falsche er weiß aber nicht was falsch ist.man kann nicht schwaz/weiß denken es ist nicht alles schlecht, aber.
Ich meinte das schaffen wir, wir arbeiten an uns.
Woche drauf sind wir einkaufen gegangen. Im Auto kann er nicht wegrennen, also habe ich wieder das Gespräch gesucht. dann die Antwort, er hat keine Kraft mehr zu kämpfen und er will nicht mehr. Ich wollte nur noch Heim. Auf dem Heimweg hat er kurz beim Supermarkt angehalten und gemeint ob ich noch was brauchen würde.ich meinte nein.und was hat er gekauft?
Mein Lieblingseis! ich meinte, was soll denn das? Er meinte er will das es mir gutgeht.
So ging es hin und her.und immer wieder hatte ich Momente wo ich das Gefühl hatte ich komme zu ihm durch und er erzählt von sich. und dann kamen so langsam Dinge raus wie-
- Er will den Job wechseln
- manchmal will er nach einer OP nur noch in die Ecke sich setzen und heulen
- er kann es niemanden recht machen
- es wird nie besser werden, er wird immer viel arbeiten
- nur von seinen Patienten bekommt er Anerkennung
- er hat NULL kontakt mehr zu Freunden
- Sein Hobby/Sport auf 4 mal im Monat reduziert
- er schafft nix, macht nie was fertig
- Er hat sich entfremdet
- Es fühlt sich alles FALSCH an ALLES auch der letzte Urlaub
- Urlaub ist Stress - er kann sich nicht mehr erholen
- Er vergisst alles ( im Juli sagte er, er will sich in 3,5 Jahren selbstständig (wollte er am Anfang vom Jahr noch nicht) machen. dann meinte ich toll, dann können wir zwischen dem Wechsel ja ne Südamerica Rundreise für 1-2 Monate machen. er fand es toll.konnte sich aber 4 Wochen später schon nicht mehr erinnern.
- er ist alleine, er ist einsam, er ist unverstanden.er fühlt sich Leer
- Wir müssen mehr reden das tut gut, aber es ändert nix. er will einen Neuanfang
- er dachte ich liebe ihn nicht mehr
(im Mai hab ich ihm ne SMS geschrieben mit .wann hab ich dir das letzte mal gesagt das ich dich Liebe? Tag drauf brachte er mir Rosen mit ( daran kann er sich auch nicht mehr erinnern- an die Rosen).Aber er sagte mir jetzt.als die SMS kam, dachte er.warum sagt sie das? sie lügt!)
- er ist ständig müde, ist auch schon beim Auto fahren eingeschlafen und hält manchmal bei 20 min Heimweg am Parkplatz an und schläft , bei Meetings schläft er im stehen ein
- er hat die letzten 2 Monate Täglich 12 Stunden und mehr geschafft , teilweise 12 Tage ohne Pausen
- er geht ca. 24 Uhr ins Bett und der Wecker klingelt 5.45 Uhr
- er hat ein schlechtes gewissen, er kümmert sich zu wenig um seine Mutter /Familie.er sei kein Familienmensch. nicht sozial
- er findet es unmöglich das ich ihm Burnout unterstelle(darauf hin ist er für 2 Stunden aus der Wohnung geflüchtet)
- er hat mal versucht beim Psychologen nen Termin zu bekommen, aber sie war voll und wollte ihn wohl nicht (meinte er)
- er heult viel
- vor 3 Jahren wollte er aus der Beziehung raus, als sein Vater starb
- vor 2 Jahren dachte er, so, das war es jetzt.mit Beruf und Beziehung.als nächstes kommt irgendwann mal der TOD
- er dacht schon mal kurz an Selbstmord- dies wäre aber keine Lösung meinte er
und er will niemanden den Platz beim Psychologen wegnehmen, er wird ja nicht springen- andere hätten es wohl nötiger.
Tja und vor 4 Wochen ist er ausgezogen. Er braucht Zeit für sich er braucht Abstand .Seitdem haben wir 2 x telefoniert und uns durch Zufall in der Wohnung getroffen als er ein paar Sachen geholt hat,dabei hat er wieder geheult.
Im Durchschnitt erhalte ich jede 3. Nacht ne SMS mit gute Nacht. schlaf gut . oder am Montag um 7.45 Uhr.er hat jetzt sein Dienstwochenende hinter sich gebracht und wünscht mit ne schöne Woche.
Ich bin fix und fertig. aber je länger ich mich in das Thema lese ,denke ich wirklich an eine Erkrankung.
Du bist aber die erste die eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.
Alle halten mich für blöd, aber ich kann noch nicht aufgeben.
14.11.2019 22:47 •
x 3 #17