Anonym9999
- 93
- 1
- 306
Ich bin hier neu und kann leider noch keine Erfahrungen zu meiner Frage finden.
Mein Freund leidet an Burnout. Seit ca. 8 Wochen. Er ist vor vier Wochen zu einem Freund gezogen, weil er Abstand brauchte. Er meinte er liebt mich und er will sich nicht trennen, kann aber gerade keine Nähe zu mir haben oder liebevoll zu mir sein. Er meldet sich kaum bei mir, wenn dann nur sachlich und distanziert. Wenn er kommt dann nur kurz. Auch da sachlich und distanziert. Er hat schon einen Termin bei einem Psychologen gehabt.
Ich hab mich viel über Burnout informiert. Ich lass ihm auch die Zeit, weil ich es mit ihm schaffen möchte. Was mich aber so verletzt ist, er lebt sein Leben ja weiter. Er geht zur Arbeit, er trifft sich mit Freunden und geht seinem Hobby nach. Im Grunde lässt er seine Krankheit nur bei mir aus. Er meinte es würde ihn ablenken, sich mit Freunden zu treffen oder seinem Hobby nachzugehen. Ich versteh das einfach nicht. Unsere Beziehung war wirklich immer sehr liebevoll und schön. Erst als er ständig weg war und keine Zeit mehr für mich nahm (quasi die Symptome anfingen) Fing der Streit an wegen der zeit.
Könnt ihr mir dazu Erfahrungen geben?