Zitat von Serafina:Hallo Plumps,
es ist nicht ungewöhnlich, dass eine merkbare Wirkung erst nach 4-6 Wochen eintritt.
Die ersten Wochen waren bei mir auch sehr schwierig. Rückschläge und Panikattacken nahmen zu. Doch nach und nach konnte ich eine Verbesserung feststellen. Hab Geduld.
Hallo Serafina,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, Geduld da muss ich mich wirklich bemühen. Mal schauen wie diese Woche läuft.
Zitat von Steffi:hältst Du es für denkbar, dass Du Dich in den letzten Tagen - als es Dir gut ging - gleich wieder überfordert hast ?
Ich erinnere mich noch sehr gut an den Tag, an dem es mir während meines Burn Outs vor rund 10 Jahren plötzlich so gut ging, dass ich vor lauter Eifer den Keller aufgeräumt und geputzt habe. Ich hatte ein so gutes Gefühl.
Am nächsten Tag haute es mir erneut auf die Bretter - in einem nie gekannten Ausmaß.
Heute weiß ich, dass ich damals den falschen Schluss aus dem Wohlbefinden dieses Tages gezogen habe. Ich hielt mich für plötzlich gesund und war es nicht.
Die Strafe folgte auf dem Fuße.
Alle zwei Tage ne Radtour war vielleicht nicht das, was Dein Körper von Dir wollte.
Wegen der Dosierung des Citaloprams sprich unbedingt mit Deiner Ärztin. Citalopram wirkt meines Wissens anregend und antriebsteigernd. Vielleicht brauchst Du etwas anderes ?
Hallo Steffi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Denkbar wäre es.
Ich weiß eben nicht so richtig, wie das Idealmaß an Aktivität für mich ist, da ich ja auch noch die Familie manage und die dann auftretende freie Zeit nicht mit grübeln verbringen möchte - mache ich Sport.
Irgendwie ist das komisch. Man horcht eben immer in sich hinein wie es einem geht. Das macht man wahrscheinlich so lange bis es irgend einen Schlüsselreiz (Zeitungsartikel über BurnOut oder Suizidstatistiken) gibt, der einen wieder in Panik versetzt. Die Folge: Magendrücken, Durchfall etc.
Habe auch das Gefühl, dass Leute die um meine Verfassung wissen, mich irgendwie ganz komisch angucken so, dass ich denke: was ist denn jetzt mit dir los.
Auch habe ich zwei Kollegen am Freitag getroffen, die mir Mut machten und sagten, ich solle mir wirklich Zeit lassen, es geht auch ohne mich ;). Aber danach ging es mir wieder schlechter.
Ich fühle mich irgendwie getrieben. Hibbelig.
Was haltet Ihr eigentlich von Tagesklinik? Sollte ich mich darauf einlassen? Mich würden dort hin und wieder Kollegen sehen
Viele Grüße
Plumps