clairesdy
- 4
- 1
- 3
um kurz mein Problem zu beschreiben:
Ich bin 16 Jahre alt. Seit ca. 6 Jahren leide ich an Depressionen, welche vor ca. einem halben Jahr in ein Burnout übergegangen sind.
Mich begleiten täglich sämtliche Ängste wie z.B. Angst vor Menschen, vor Ablehnung, vor Verlusten, vor dem Alleinsein usw.
,Panikattacken und das dadurch verursachte Reizdarm-Syndrom.
Ich bin sehr schüchtern und introvertiert und bin mit mir auch sehr unzufrieden, was aber wahrscheinlich mit meinem Charakter zusammen hängt.
Seit dem Burnout bin ich permanent Zuhause, da ich mich vor Angst nicht traue raus zu gehen und Freunde habe ich auch alle dadurch verloren.
Ich habe keinen mehr zum reden und fühle mich einfach nur leer.
Ich habe das Gefühl ich drehe durch wenn das so weiter geht, sobald ich alleine bin strömen diese ganzen Gedanken in meinen Kopf und ich bin einfach nur Überfordert und Wütend und muss ununterbrochen gegen die Tränen kämpfen, welche einfach ausbrechen wollen.
Die kleinsten Aufgaben im Alltag sind für mich unmöglich, da ich es einfach nicht kann.
Ich setze mich hin, möchte etwas machen und verliere sofort die lust. Wenn ich dann jedoch versuche weiterzumachen wird das von der Überforderung sofort blockiert und ich fühle mich als hätte ich garkeine ahnung was ich überhaupt tue.
Ständig tue ich mir weh oder lasse etwas fallen weil ich so verpeilt bin.
Oft brauche ich mehrere Stunden um einzuschlafen, schlafe nicht durch und nicht länger als 6 Stunden.
Das Leben macht mir einfach keinen spaß mehr und ich sehe auch keinen Sinn mehr darin, da ich das nicht mehr länger aushalte.
Ich explodiere noch.
In ca 2 Monaten fange ich eine Therapie in einer Tagesklinik an.
Aber ich habe einfach keine Hoffnung mehr das sich etwas bessern wird, da ich selber keine Kraft mehr habe um etwas zu ändern oder mich für etwas Anzustrengen und genauso weiß ich nicht ob ich es diese 2 Monate überhaupt noch aushalte.
Suizid ist für mich eigentlich keine Option aber so weiterleben leider auch nicht.
Ich habe mich schon lange Zeit damit Auseinandergesetzt und mich informiert, aber ich komme einfach nicht zu einer Lösung.
Ich kann nichts mehr machen ohne Angst aber diese Angst verursacht zu schlimme Schmerzen als das ich mich ihr noch einmal stellen könnte.
Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
Meine Frage ist jetzt: Was soll ich tun?
Danke schonmal im Voraus