81

Burnout und schwere Beine

Rocker
Zitat von Mit180gen0:
Ich höre keine Musik

Solltest du aber!

02.04.2022 21:19 • x 1 #31

Tealight
Zitat von Rocker:
Mich belastet halt auch noch, dass ich jetzt nur Krankengeld bekomme. Im Vergleich zu meinem Lohn fehlen mir da im Monat fast tausend Euro.

Ich glaub, die finanziellen Sorgen werden so einige kennen. Von heute auf morgen ist das Budget zur Hälfte geschrumpft.
Da muß man sich hinsetzen und rechnen - was habe ich was darf ich ausgeben...

02.04.2022 21:20 • x 1 #32

A

Hallo Rocker,

Burnout und schwere Beine

x 3#3

Rocker
Zitat von Tealight:
Ich glaub, die finanziellen Sorgen werden so einige kennen. Von heute auf morgen ist das Budget zur Hälfte geschrumpft. Da muß man sich hinsetzen ...

Ich werde gezwungenermaßen sparen. Ich komme ja nirgends mehr hin zum Geld ausgeben. Zur Not muss halt das Sparkonto herhalten.

02.04.2022 21:22 • #33

Mit180gen0
Zitat von Rocker:
Solltest du aber!

Ich mag es nicht... ich höre nur Musik, damit ich das Gequassel der anderen in der Bahn nicht hören muss.

02.04.2022 21:22 • #34

Tealight
Zitat von Mit180gen0:
In Reis steckt nicht selten viel Arsen! Und in Geflügel... naja, jede Menge Antibiotika. So gut kenne ich mich nicht aus, aber wenn das jemand in ...

Es gibt Bio proteine aus Reis Hanf Lupinen Erbsen...
( wenn es danach geht, dürfte ich noch nicht mals äpfel essen )

02.04.2022 21:23 • #35

Tealight
Zitat von Rocker:
Ich werde gezwungenermaßen sparen. Ich komme ja nirgends mehr hin zum Geld ausgeben. Zur Not muss halt das Sparkonto herhalten.

Ich kann dir nur empfehlen, sehr sparsam mit dem Geld umzugehen.
Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Das Geld rinnt einen durch die Finger, gerade wenn man vorher nicht auf 5 Euro gucken mußte...

02.04.2022 21:25 • x 2 #36

Rocker
Zitat von Mit180gen0:
Ich mag es nicht... ich höre nur Musik, damit ich das Gequassel der anderen in der Bahn nicht hören muss.

Dann hörst du definitiv die falsche Musik.
Nein, das muss jeder selbst wissen. Ich könnte nicht ohne.

02.04.2022 21:26 • x 1 #37

Mit180gen0
Zitat von Rocker:

Genau.
Vorher überlegen, ob man etwas wirklich braucht. Ich bin in der glücklichen Lage, in der Küche sehr begabt zu sein. So kann ich mit wenig Geld leckeres zaubern. Vieles mag ich auch gar nicht.
Lebensmittel werden gerade immer teurer, aber wenn man einfach vorher schaut, was in den Sonderangeboten ist, kann man sich bevorraten und sein Essen ggf. entsprechend planen und so wirklich auch Geld sparen.

Im Supermarkt würde ich z.B. niemals Äpfel kaufen, hier gibt es zum Glück genug Direktvermarkter oder auch Wochenmärkte, wo man z.B. Äpfel mit sog. Schalenfehlern viel günstiger bekommt. Mancham für 70 Cent pro Kilo. Bei Edeka sind es 3 Euro.

Und man kann sich überlegen, ob man wirklich täglich duschen muss. Unsere Omas haben lediglich 1x pro Woche gebadet...
Licht ausschalten, alles sowas...

02.04.2022 21:26 • x 2 #38

Rocker
Zitat von Tealight:
Ich kann dir nur empfehlen, sehr sparsam mit dem Geld umzugehen. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Das Geld rinnt einen durch die Finger, gerade ...

Das werde ich tun. Ich hoffe dass ich in absehbarer Zeit wieder arbeiten kann.

02.04.2022 21:27 • x 1 #39

Mit180gen0
Zitat von Rocker:

So darfst du nicht denken. Dir muss es egal sein.
Übe ein wenig und du wirst merken: es geht!

02.04.2022 21:28 • x 1 #40

Rocker
Zitat von Mit180gen0:
Genau. Vorher überlegen, ob man etwas wirklich braucht. Ich bin in der glücklichen Lage, in der Küche sehr begabt zu sein. So kann ich mit wenig ...

Das stimmt. Gerade in der heutigen Zeit muss man vermehrt auf seine Ausgaben achten. Zum Glück arbeitet auch meine Frau. Das kriegen wir schon hin.

02.04.2022 21:29 • x 1 #41

Rocker
Zitat von Mit180gen0:
So darfst du nicht denken. Dir muss es egal sein. Übe ein wenig und du wirst merken: es geht!

Dein Wort in Gottes Ohr!

02.04.2022 21:30 • #42

Mit180gen0
Zitat von Rocker:
Das stimmt. Gerade in der heutigen Zeit muss man vermehrt auf seine Ausgaben achten. Zum Glück arbeitet auch meine Frau. Das kriegen wir schon hin.

Bestimmt.

02.04.2022 21:31 • x 1 #43

Tealight
Zitat von Rocker:

Ich möchte deine Hoffnung nicht schmälern, aber mach dir besser kein Zeitlimit
Einfach sehr sparsam sein, Angebote gucken ( zb ob Gemüse bekommt man zt kurz vor Ladenschluss günstiger).....
Gerade das spargeld ist wichtig, meist kommt - wenn das alle Ist-nichts neues erst mal zum Sparen dazu. Man muß wirklich erfinderisch werden

02.04.2022 21:33 • x 2 #44

A

Hallo Rocker,

x 4#15

Tealight
Es gibt Sport Mediziner, vielleicht wäre das eine Option einmal vorzusprechen bei einem

02.04.2022 21:43 • x 1 #45

Weiterlesen »