81

Burnout und schwere Beine

Rocker
Darf ich noch fragen was du in der Therapie dafür getan hast? Vielleicht kann ich ja jetzt zuhause schon was tun. Ich habe die schweren Beine allerdings auch daheim.

26.04.2022 07:53 • x 1 #61

R
Zitat von Rocker:
Darf ich noch fragen was du in der Therapie dafür getan hast? Vielleicht kann ich ja jetzt zuhause schon was tun. Ich habe die schweren Beine allerdings auch daheim.

Es waren keine Übungen die man hätte daheim machen können.
Bei mir lag ein unbewusstes tiefes Trauma vor, welches ich verdrängt hatte. Das alles kam in Einzelgesprächen
mit meinen damaligen Bezugstherapeuten in der Klinik zum vorschein. Und je mehr und je öfter wir redeten, was jedesmal
sehr hart für mich war, umso mehr löste sich wohl diese innere Anspannung. Zu diesem Zeitpunkt war ich Monate vorher
in einer Lage die mir schwer zu schaffen machte, mein Unterbewusstsein verband das mit Erinnerungen aus dieser traumatischen Zeit und hat so mit den schweren Beinen reagiert. Aber auch die Gespräche in den Gruppentherapien die in der Klinik stattfanden gingen manchmal bis ins Eingemachte. Eine schwierige Zeit, aber auch gleichzeitig eine Zeit in der ich
erkannte das meine Seele mir mit den schweren Beinen ein Zeichen geben wollte. Nach drei Wochen ca. wurden meine Beine spürbar leichter, das schrieb ich ja schon. Mein Aufenthalt dort in der Klinik betrug damals acht Wochen. Acht Wochen später konnte ich die Therapie in der Klinik abschließen mit einen völlig normalen Gefühl in den Beinen. Um an meinen
Erfolg festzuhalten konnte ich damals direkt im Anschluss eine ambulante Therapie machen, einen Platz hatte ich gemeinsam
mit Hilfe eines Sozialarbeiters der Klinik bekommen und hatte zum Glück keine Wartezeit.

26.04.2022 19:05 • x 2 #62

A

Hallo Rocker,

Burnout und schwere Beine

x 3#3

Rocker
Heute ist das Schreiben von der Rentenversicherung gekommen, dass sie meinen Antrag auf Aufenthalt für eine psychosomatische Klinik ablehnen.
Natürlich werde ich Widerspruch einlegen.
Ich glaube ohne Aufenthalt komme ich nicht mehr auf die Beine.

06.05.2022 15:03 • x 1 #63

Rocker
Seit gestern geht es mir wieder besonders schlecht. Am ganzen Körper spürte ich den Herzschlag pulsieren, leichte Kopfschmerzen und schwach ohne Ende. Hoffentlich wird das die nächsten Tage wieder etwas besser...

09.05.2022 17:06 • x 1 #64

Rocker
Nach rund zwei Monaten mal ein kurzes Update von mir. Ich hatte zwischenzeitlich einige Hochs und Tiefs, insbesondere vor einem Monat, Anfang Juni, ging es mir hervorragend und ich fühlte mich fast schon wieder gesund. Leider ging es dann langsam aber wieder Berg ab mit dem Tiefpunkt vor einer Woche als zusätzliche zu meinen psychosomatischen Problemen auch noch ein Lagerungsschwindel hinzugekommen ist. Der ist zwar wieder weg, aber insgesamt geht es mir jetzt dennoch schlechter als zuvor. Zu den Problemen zählen Benommenheit, Tinnitus, Kopfschmerzen und Druckgefühl am den Schläfen. Dazu noch diese ständigen Stolperer am Herzen, die aber laut Kardiologen unbedenklich sind. Unangenehm sind sie aber trotzdem.
Die gute Nachricht ist aber dass mein Reha-Aufenthalt in endlich genehmigt wurde. Sind zwar noch gut fünf Wochen hin, aber ich verspreche mir viel von dem fünfwöchigen Aufenthalt.

04.07.2022 17:11 • x 1 #65

Mit180gen0
Hey, wie schön, dann können wir uns ja gegenseitig gratulieren - mit der Reha!
Wohin geht es bei dir?

04.07.2022 17:26 • #66

Rocker
Zitat von Mit180gen0:
Hey, wie schön, dann können wir uns ja gegenseitig gratulieren - mit der Reha! Wohin geht es bei dir?

Ich darf nach Passau und du?
Ich finde die Lage der Klinik direkt am Fluss recht schön und die Innenstadt ist auch nicht weit. Hoffentlich geht es mir bis dahin wieder besser, damit ich auch ein bisschen rausgehen kann. Zur Zeit hab ich ja wieder ein Tief.

04.07.2022 17:31 • #67

Mit180gen0
@Rocker Ich fahre nach Malente, das ist an einem See in Schleswig Holstein.

Schön, da haben wir beide Wasser.

Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht hilft die Freude bei dir ja gegen die Schmerzen. Als es bei mir ganz ganz schlimm weh tat, habe ich mich übrigens tapen lassen. Mit der Aussage: und wenn es nur für meinen Kopf ist.

Es hat geholfen!

04.07.2022 17:38 • #68

Rocker
Zitat von Mit180gen0:
@Rocker Ich fahre nach Malente, das ist an einem See in Schleswig Holstein. Schön, da haben wir beide Wasser. Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht ...

Dann können wir ja gar nicht weiter voneinander entfernt sein.
Danke für den Tipp.
Wann geht es bei dir los?

04.07.2022 17:41 • #69

Mit180gen0
@Rocker Ja, ich wohne im Norden, da passt mir das ganz gut mit Malente.

Wann es los geht weiß ich noch nicht.

04.07.2022 17:42 • #70

Rocker
Zitat von Mit180gen0:
@Rocker Ja, ich wohne im Norden, da passt mir das ganz gut mit Malente. Wann es los geht weiß ich noch nicht.

Ich habe mit dem Bescheid auch gleich den Termin von der Klinik bekommen. Da hab ich wohl Glück gehabt.

Passau ist von meinem Zuhause etwa 150 km weg, aber ich kenne die Stadt noch ein bisschen weil ich da einen Teil meiner Meisterprüfungen geschrieben habe.

04.07.2022 17:45 • #71

Mit180gen0
@Rocker Bei mir sind es gut zwei Stunden, in km weiß ich das grad gar nicht. Und ich kenne die Gegend gar nicht, ich bin gespannt.

04.07.2022 17:46 • #72

Tealight
Was wird in solch einer Reha eigentlich gemacht? Wisst ihr daß schon

04.07.2022 17:49 • #73

Rocker
Zitat von Tealight:
Was wird in solch einer Reha eigentlich gemacht? Wisst ihr daß schon

Leider nicht. Ich gehe mal von vielen Gruppen- und Einzelteraphien aus. Wahrscheinlich auch leichtes Sportprogramm und was entspannendes wie autogenes Training.

04.07.2022 17:51 • x 1 #74

A

Hallo Rocker,

x 4#15

Mit180gen0
@Tealight Ich weiß es nicht, gehe aber so in etwa von dem aus, was Rocker auch schreibt.

04.07.2022 17:54 • x 1 #75

Weiterlesen »