Mein Traum war ganz lange, irgendwann mal eine kleine Pension am Meer zu haben.
Der schwindet so langsam, denn ich habe gemerkt, dass ich nicht mehr für alles verantwortlich sein möchte.
Die Familienmanagerin bin nun mal ich. Alle verlassen sich auf mich, was seltsam ist, weil ich mir sehr oft selbst nicht traue. Da wäre es wieder - das Innere und das Äußere.
Ich möchte gern irgendwann am Meer wohnen, ganz nah dran, am Besten so, dass wenn ich auf der Veranda stehe, nur ein oder zwei Treppenstufen nach unten muss und direkt mit den Füßen im Sand stehe. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, in den Bergen zu leben. Die Aussicht gefällt mir im Moment noch viel besser - Berge, Wälder, Wiesen, Täler, Flüsse, Himmel.. Ja, das würde ich derzeit dem Meer glatt vorziehen.
Ich möchte in Ruhe leben können. Und für diese Ruhe - das merke ich immer mehr - brauche ich keine vielen Menschen im mich herum. Oft ist es so, dass von aussen ganz viel Input kommt, was ich lang nicht so gut verarbeiten kann. Wenn ich Besuch hatte, brauche ich danach Tage um wieder runter zu kommen. Das raubt mir Kraft.
Mein Job erlaubt es mir, mir meine Arbeitszeit so einzuteilen, wie ich arbeiten kann. Ich arbeite im Homeoffice, was tatsächlich lange gar nicht mein Wunsch war, aber es gibt für mich nichts Besseres. Alles, was ich brauche, habe ich im Keller hier im Haus und alles ist so organsisiert und eingerichtet, dass die Abläufe passen.
Ich arbeite nicht mit Kollegen, wenn - dann nur online. Mir wird oft gesagt, dass das doch die Erfüllung nicht sein kann. Arbeiten bedeutet in deren Augen, dass man das Haus für ein paar Stunden verlassen muss. Ich bin glücklich, dass ich das nicht mehr tun muss. Denn das war lange mein Hindernis.
Danke für deinen Thread. Er hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht.
14.10.2021 08:22 •
x 4 #6