Nun habe ich auch einen Monat ein CBD-Öl probiert. Es sollte unbedingt ein Vollspektrumöl von guter Qualität sein.
Es nutzt nichts auf einen billigen Preis zu achten. Da ist das Geld verschenkt. Es sollte ein anerkannter Hersteller
mit Zertifikat sein. Will hier keine Herstellernamen nennen.
Meine Erkenntnis zur täglichen Dosis bei Depressionen. 15- 20 % Öl , die tägliche Dosis lag bei mir von 60mg CBD.
Das sind 3 Tropfen jeweils 3x täglich beim 20%gen Öl oder beim 15%gen Öl 4 Tropfen jeweils 3x täglich.
Hilft es gegen Depressionen? Nun kann ich sagen, einige spezifische Symtome verbessern sich, Unruhre und
Ausgeglichenheit werden positiv beeinflusst. Ich vermag zu sagen, die eigentliche Grunderkrankung bleibt bestehen.
Das kann bei euch ganz anders ausfallen. Ist allein meine erste Erfahrung.
Am besten werden die Wirkstoffe über die Schleimhäute schnell im Blutkreislauf aufgenommen. Die Tropfen unter die
Zungen und so lange wie möglich nicht schlucken. Leicht kräuterartige Geschmack, aber nicht unangenehm.
Eine Anfrage über Kostenübernahme bei der Krankenkasse habe ich geplant, aber noch nicht begonnen.
Wären aufs Jahr gesehen doch mit einen vierstelligen Betrag zu rechnen. Für mich kaum machbar.
Gruß
Martin
07.08.2019 18:00 •
x 2 #28