2

Chancen für eine Neuanfang in der Beziehung

N
Und das von *beep* macht mir total Hoffnung :-).....
.....er fehlt mir nur so sehr! Beim radeln mußte ich wieder ganz viel heulen,
die Leute die mir entgegenkommen, müssen echt denken ich hab sie nicht mehr alle,
Frühling, die Blumen blühen und ich heule!
*drückt Maxine ganz fest*

16.04.2010 18:02 • #31

M
Ja da haben wir uns wohl überschnitten

Aber hey...Kleines... nicht weinen !!

Ich finde du machst das echt gut. Und du freust dich jetzt schon im Vorfeld auf Sonntag, machst Fahrradtouren. Also Hut ab :)

Ich kann verstehen, dass er dir fehlt... Ich nehme mir sogar die Frechheit heraus und behaupten zu wissen, was dir genau fehlt. Ich denke ich empfinde gleich und es tut mir schrecklich leid, dass du das auch durchstehen musst!

Ich denke, dass was mein Ex auf seine Weise wohl macht, macht deiner auf seine Weise. Beide sind auf ihrer Art sehr distanziert und das heißt wohl, dass Sie uns erstens nicht belasten wollen und zweitens dass sie das erstmal mit sich selber ausmachen wollen.
Ich bin mir sicher, dass du die Hoffnung behalten kannst und ich wünsche dir sehr sehr sehr, dass es nicht nur bei Hoffnung bleibt, sondern bei einem tatsächlichem Happy-End!

Nimmt dein Ex-Partner Antidepressiva?

Und denk dir wegen den Leuten nichts... die meinen mit Sicherheit dass du wegen dem frühling und den blühenden Blumen einen meeeeeega Heuschnupfen hast

Aber ich bin stark dafür, dass du dich so sehr ablenkst in nächster Zeit, dass garkeine Zeit zum Weinen bleibt. Ich hab ein gutes Gefühl bei euch! Er braucht jetzt seine Zeit, das weißt du! Aber wenn es soweit ist, dann kommt er zu dir zurück! Er sagt ja nciht umsonst, dass er oft an dich denken muss

Fühl dich gedrückt, Nofretete

Liebste mutmachende, aufheiternde und positive Grüße :)

16.04.2010 19:27 • #32

A

Hallo nofretete,

Chancen für eine Neuanfang in der Beziehung

x 3#3

N
Echnaton hat mir eine Mail geschrieben:
Damit Du nicht ganz von .....(der Sportverein wo wir uns am Wochenende fast immer aufgehalten haben) abgeschnitten bist, werde ich Dir von Zeit zu Zeit berichten,
wenn es dort etwas Neues gibt...... und dann ein paar Neuigkeiten und liebe Grüße.
Ich habe natürlich eine ellenlange Mail zurück geschrieben, ich habe mir gesagt, ich schreibe ihm immer dann, wenn er sich meldet und sonst bekommt er die Ruhe die er braucht und will (das habe ich ihm auch geschrieben).
Ich denke, so mache ich alles richtig wie ich es kann?!
Und ja, er nimmt Antidepressiva und Neuroleptika (gegen die Angststörung) und auch noch was spezielles gegen die Panikattacken, was man sonst eher bei Epilepsie nimmt, und bei Bedarf auch Tavor.
Und Du bist nicht frecht......Du hast recht, Du weißt was mir fehlt, Dir fehlt ja das Gleiche!!!
Jetzt schau ich mal bei Dir ob es was Neues gibt, fühl Dich ganz feste gedrückt und liebe Grüße von Nofretete

17.04.2010 22:04 • #33

K
Wollt euch nur liebe Grüße da lassen.
Ich lese mit und wenn mir etwas einfällt, werd ich es sagen.
Mir ist das ähnliche,aber ohne ausdrücklichen Bezug zu einer
Krankheit passiert - wobei damit nicht gesagt ist, dass nicht
doch eine Krankheit vorlag...

18.04.2010 08:33 • #34

M
Huhuuuuuuuu Nooofreeetete...
und hallo Krabatti

Hoffe euch gehts gut :) ! Krabatti was meinst du mit ähnlich? Das Ende einer Beziehung? Wenn ja, dann tut es mir sehr leid für dich/euch! Du wusstest aber wahrschienlich auch nicht wie du reagieren sollst und was du machen sollst.. auch wenn kein Bezug zu einer Krankheit vorlag... oder gerade deswegen... es ist wahrscheinlich immer schlimm :(!

Und Nofretete? Wie war dein heiß ersehnter Sonntag? Wurde er schön und ablenkend wie erwartet?
Also mal ganz ehrlich! Ich möchte dir keine Hoffnungen machen, aber wenn er sich so ab und zu meldet und dir berichtet was in seinem Leben so vor geht, ist es schon ein Zeichen, dass er dich nicht gehen lassen möchte!! :)

Und die Vereinbarung mit dir, ihm zu schreiben wenn er sich meldet, finde auch sehr gut. Sehr gut für ihn und sehr gut für dich. Er will ja anscheind auch etwas von dir hören, er möchte nicht dass ihr euch komplett verliert und anscheinend sieht er die Gegenwart für eine Beziehung oder näheren Kontakt ungünstig aber so wie es aussieht möchte er dich in der Zukunft nicht missen.

Und handhabe das nun so, wie du dich am besten fühlst... den Anfang hast du ja gemacht, indem du ihm zurückgeschrieben hast :)

Mach weiter so! Ich wünsche euch nur das Beeeeste!
Hoffe ich höre bald Neuigkeiten von dir!

Küsschen, Maxine

18.04.2010 17:43 • #35

K
Zitat von Maxine:
Krabatti was meinst du mit ähnlich? Das Ende einer Beziehung?

Ja, genau

Zitat:
Du wusstest aber wahrschienlich auch nicht wie du reagieren sollst und was du machen sollst.. auch wenn kein Bezug zu einer Krankheit vorlag... oder gerade deswegen... es ist wahrscheinlich immer schlimm

Ich bin inzwischen so weit, dass ich mir klar bin meine eigenen Grenzen setzen zu müssen. Im Grunde ist es egal, ob der andere krank ist oder durchdreht was ja auch krankhaft sein könnte - wenn er sich nicht wenigstens ein bisschen deutlich (das ist mir wichtig, weil warmhalten lass ich mich nicht) zu mir bekennt, dann ist das ganze wohl als Abgeschlossen zu betrachten. Trennung tut immer weh, aber Hoffnung und Warten tut mehrfach weh.

Ich bin wirklich kein Aufgeber, aber das bin ich mir selber wert.

18.04.2010 17:56 • #36

M
Hi Krabatti

Das tut mir wirklich unendlich leid für dich! Und ja, ich sehe das auch so, dass du kein Aufgeber bist!! Ich denke, da gehört sehr viel Kraft dazu um einen geliebten Menschen gehen zu lassen!! Insofern hast du meinen Respekt!

Aber woran erkennt man die Deutlichkeit? Ich mein, nehmen wir Nofretete, weil wir in ihrem Thread sind: Ihr Ex-Freunnd meldet sich, hätte gerne die Zukunft mit ihr, sieht sie als die Frau an, die er immer wollte.. aber er kann nicht.. er kann noch nicht...es geht für einfach nicht. Wo stellt man da die die Grenze?

Ich würde mir auch irgendwie wünschen ihn aufgeben zu können. Ihn einfach nicht mehr zu lieben. Mir fiel es bisher immer sehr leicht, Männer nicht an mich ran zu lassen die mir nicht gut tun und die mir nicht das Gefühl geben konnten, das ich meiner Meinung nach verdiente.
Bei meinem Ex-Freund geht es nicht. ich weiß nicht warum! Ich bin mir weder weniger wert, noch ist mein Selbstbewusstsein gesunken oder sonstwas.. ich halte einfach an ihm fest. Ich mache mir Sorgen und hoffe noch und trotzdem fällt es schwer ständig die Krankheit zu sehen...

Vielleicht kommt der Moment noch an dem man seine Grenze. Du hast deine nun gefunden und so wie ich das lese, scheint es dir ja nicht gerade ungut zu tun... du schreibst erleichtert. Täusche ich mich?

18.04.2010 18:14 • #37

K
Zitat von Maxine:
Aber woran erkennt man die Deutlichkeit? Ich mein, nehmen wir Nofretete, weil wir in ihrem Thread sind: Ihr Ex-Freunnd meldet sich, hätte gerne die Zukunft mit ihr, sieht sie als die Frau an, die er immer wollte.. aber er kann nicht.. er kann noch nicht...es geht für einfach nicht. Wo stellt man da die die Grenze?

Sehr schwierig, bei mir war die Grenze sichtbar, als die Worte nicht mehr zu den Taten gepasst haben.
Von Zukunft reden und den Kontakt verweigern, oder das Gegenteil von dem tun, was man sagt - das ist sicher ein K.O.

Zitat:
Ich würde mir auch irgendwie wünschen ihn aufgeben zu können. Ihn einfach nicht mehr zu lieben. Mir fiel es bisher immer sehr leicht, Männer nicht an mich ran zu lassen die mir nicht gut tun und die mir nicht das Gefühl geben konnten, das ich meiner Meinung nach verdiente.
Bei meinem Ex-Freund geht es nicht. ich weiß nicht warum! Ich bin mir weder weniger wert, noch ist mein Selbstbewusstsein gesunken oder sonstwas.. ich halte einfach an ihm fest. Ich mache mir Sorgen und hoffe noch und trotzdem fällt es schwer ständig die Krankheit zu sehen...

Genau deshalb habe ich geschrieben, mir geht das genau so. Ich habe viele Beziehungen beendet, einmal habe ich 3 Tage erklärt warum es nicht weitergehen kann, obwohl nichts wirklich vorgefallen ist. Auch ich habe dieses Mal Sorgen, mache mir (um sie) Gedanken und tue mir schwer.

Zitat:
Vielleicht kommt der Moment noch an dem man seine Grenze. Du hast deine nun gefunden und so wie ich das lese, scheint es dir ja nicht gerade ungut zu tun... du schreibst erleichtert. Täusche ich mich?

Ich bin erleichtert, dass ich den Gedanken halten kann und dass ich mit mir den Kampf in einigen Punkten gewonnen habe.
Ich melde mich nun auch nicht mehr und mache mir ihre Probleme nicht mehr zu meinen - ganz durch bin ich aber wohl noch nicht.

Ich werde Ende April aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, vermutlich ist dann mit dem Beziehen meiner neuen eigenen Wohnung für mich der Punkt erreicht, wo es zurück schwieriger als vorwärts ist - so hoffe ich jedenfalls. Wobei es eigentlich jetzt schon irgendwie klar ist, dass aufgrund der Art und Weise wie meine Ex gegangen ist, kaum mehr machbar ist noch Vertrauen wieder aufzubauen.

Sicher dreh ich mich noch im Kreis, aber ich beginne darüber zu lächeln :-)

18.04.2010 19:10 • #38

N
Hallo liebe Maxine,

Ich will mir ja auch keine übergroßen Hoffnungen machen, aber schön ist das schon, dass der Kontakt weiter da ist.
Habe vorhin auch nochmal ein kurze Mail von ihm bekommen, weil ich eine Frage wegen unserer gemeinsamen Autowerkstatt hatte.
(Äh, wir haben keine gemeinsame Werkstatt, wir bringen unsere Autos in die gleiche!) Immerhin, prompte und nette Antwort!
Und der Tag mit meinen beiden lieben Freunden war total schön, habe heute den 1ten Tag nicht geheult!!!!!
Und ich habe richtig viel gelacht!
Wir sind Eis essen gegangen, haben bei denen im Garten gesessen und vorhin haben sie mir Pizza selbst gebacken, es war spitze,
und dann noch das schöne Wetter, dass war richtig aufatmen!

Und hallo Kabatti,
sicher ist es schwer zu kapieren, dass es kein zurück gibt, ich weiß nicht, ob ich da nicht vielleicht auch noch hinkommen muß!
Ich finde Dich sehr mutig Dir ihre Probleme nicht mehr zu eigen machen, dass ist nicht einfach.
Am besten finde ich, dass Du wieder lächeln kannst, auch oder obwohl Dir das alles noch nahe geht.
Naja, ich bin noch in der Hoffnungspase.
Liebe Grüße von Nofretete *und drückt Maxine feste*

18.04.2010 20:19 • #39

N
Ich kann nicht mehr,
nach einem Suizid in meinem näheren Umfeld habe ich gerade vom Tod eines ganz lieben Freundes erfahren!
Und mein depressiver Ex - Freund schickt mir eine Mail,
wo er mir einerseits was schönes über einen Freund erzählt und aber andererseits schreibt,
dass sein Neffe sich mit mir in Verbindung setzen wird, weil er Sachen von mir,
die noch bei ihm sind vorbeibringen soll..... selbst mag er mich wohl immer noch nicht sehen.
Aber seinen Hausschlüssel, den ich noch habe hat er immer noch nicht verlangt.
Erst (da wußte ich noch nicht von dem Todesfall) habe ich ihm zurückgeschrieben dass ich mich freue,
dass es dem einen Freund wieder besser geht, und dass das mit seinem Neffen OK ist.
Aber als ich das mit dem Tod dann erfahren habe,
habe ich nochmal geschrieben,
dass jemand gestorben ist (er kennt den Freund nicht persönlich)
und mir das zuviel wird mit seinem Neffen und er bitte damit 2 - 3 Wochen warten möge,
weil das zuviel für mich ist!
War das falsch?
Aber das kann ich jetzt nicht auch noch!
Nofretete sehr traurig

22.04.2010 20:20 • #40

Pyxidis
Zitat:
und mir das zuviel wird mit seinem Neffen und er bitte damit 2 - 3 Wochen warten möge,
weil das zuviel für mich ist!
War das falsch?

Nein, nofretete. Das war nicht falsch. Du hast in diesem Moment für Dich gesorgt und das ist total richtig.

Das mit dem Freund tut mir sehr Leid.

Alles Gute
Scorpio

22.04.2010 20:57 • #41

K
Zitat von nofretete:
War das falsch?

Nein, vollkommen richtig. Du bist der einzige Mensch, der mit dir selber ein ganzes Leben lang auskommen musst, also solltest du immer nach dir gucken!

Von mir einen lieben Trost - das Leben geht weiter, auch wenn man es manchmal kaum glauben mag...

22.04.2010 21:41 • #42

N
Danke, Scorpio und Krabatti!
Ich denke im Grunde genommen auch, dass es nicht falsch war.
Ich versuche immer noch ihm alles absolut recht zu machen,
aber damit werde ich ihn bestimmt auch nicht zurück gewinnen,
das muß wenn dann aus ihm selbst kommen.
Es ist echt schwer gerade nach mir zu schauen, da ist soviel Schmerz und Trauer, inzwischen wegen 3 Menschen.
Bei meinem Ex - Freund fühlt es sich ja auch für mich fast so an, als wäre er gestorben,
er ist ja so aprupt aus meinem Leben verschwunden.
Ich frage mich, wieviel ein Mensch alles auf ein Mal ertragen muß/kann?
Warum wird es immer mehr und immer schlimmer für mich?
Aber das sind an diesem Ort blöde Fragen.....ich habe hier noch von keinem gelesen, der kein schweres Schicksal hat.
Ich hoffe ich komme aus diesem Loch wieder raus und es passiert nicht noch was schlimmes....
....langsam werde ich zur Pessimistin.
Heute Abend nehme ich 3 Baldrian, wird wohl nicht schaden, und hoffe auf wenigstens ein paar Stunden Schlaf.
Liebe Grüße von Nofretete

22.04.2010 21:56 • #43

K
Zitat von nofretete:
Ich frage mich, wieviel ein Mensch alles auf ein Mal ertragen muß/kann?
Warum wird es immer mehr und immer schlimmer für mich?

Das hört sich jetzt auf Anhieb blöd an, aber verändere mal deine Sichtweise der Dinge.
Mir wurde irgendwann klar, dass ich (aus Verantwortlichkeit) nie aus meiner Beziehung
von mir aus gegangen wäre. Da ist mir aufgefallen, dass mir die Trennung eigentlich
einen großen Gefallen getan hat. Ich bin jetzt frei, kann neu beginnen und ich war ge-
zwungen dazu, obwohl ich es selber nicht getan hätte. Ich hätte gelitten bis zu meinem
Zusammenbruch - so wie ich mich kenne...

22.04.2010 22:04 • #44

A

Hallo nofretete,

x 4#15

N
Nein, ist schon OK,
ich meine aber eigentlich die beiden Todesfälle in so kurzer Zeit,
die hätten ja nicht auch noch obendrauf ........
Irgendwie ist das zuviel Trauer, ich kann mich ja nicht mit einer allein beschäftigen,
sondern habe alle 3 am Hals.
So kann ich auch die Trennung nicht richtig abarbeiten.

22.04.2010 22:08 • #45

Weiterlesen »