Zitat von Maxine:Aber woran erkennt man die Deutlichkeit? Ich mein, nehmen wir Nofretete, weil wir in ihrem Thread sind: Ihr Ex-Freunnd meldet sich, hätte gerne die Zukunft mit ihr, sieht sie als die Frau an, die er immer wollte.. aber er kann nicht.. er kann noch nicht...es geht für einfach nicht. Wo stellt man da die die Grenze?
Sehr schwierig, bei mir war die Grenze sichtbar, als die Worte nicht mehr zu den Taten gepasst haben.
Von Zukunft reden und den Kontakt verweigern, oder das Gegenteil von dem tun, was man sagt - das ist sicher ein K.O.
Zitat:Ich würde mir auch irgendwie wünschen ihn aufgeben zu können. Ihn einfach nicht mehr zu lieben. Mir fiel es bisher immer sehr leicht, Männer nicht an mich ran zu lassen die mir nicht gut tun und die mir nicht das Gefühl geben konnten, das ich meiner Meinung nach verdiente.
Bei meinem Ex-Freund geht es nicht. ich weiß nicht warum! Ich bin mir weder weniger wert, noch ist mein Selbstbewusstsein gesunken oder sonstwas.. ich halte einfach an ihm fest. Ich mache mir Sorgen und hoffe noch und trotzdem fällt es schwer ständig die Krankheit zu sehen...
Genau deshalb habe ich geschrieben, mir geht das genau so. Ich habe viele Beziehungen beendet, einmal habe ich 3 Tage erklärt warum es nicht weitergehen kann, obwohl nichts wirklich vorgefallen ist. Auch ich habe dieses Mal Sorgen, mache mir (um sie) Gedanken und tue mir schwer.
Zitat:Vielleicht kommt der Moment noch an dem man seine Grenze. Du hast deine nun gefunden und so wie ich das lese, scheint es dir ja nicht gerade ungut zu tun... du schreibst erleichtert. Täusche ich mich?
Ich bin erleichtert, dass ich den Gedanken halten kann und dass ich mit mir den Kampf in einigen Punkten gewonnen habe.
Ich melde mich nun auch nicht mehr und mache mir ihre Probleme nicht mehr zu meinen - ganz durch bin ich aber wohl noch nicht.
Ich werde Ende April aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, vermutlich ist dann mit dem Beziehen meiner neuen eigenen Wohnung für mich der Punkt erreicht, wo es zurück schwieriger als vorwärts ist - so hoffe ich jedenfalls. Wobei es eigentlich jetzt schon irgendwie klar ist, dass aufgrund der Art und Weise wie meine Ex gegangen ist, kaum mehr machbar ist noch Vertrauen wieder aufzubauen.
Sicher dreh ich mich noch im Kreis, aber ich beginne darüber zu lächeln :-)