2

Chancen für eine Neuanfang in der Beziehung

N
Und der heute gestorbene Freund ist auch für meine Mutter ein sehr guter Freund gewesen,
meine Mutter ist schwer Herzkrank und regt sich jetzt fürchterlich auf....
....da mache ich mir auch viele Sorgen, wie sie es verkraftet,
ich hänge sehr an meiner Mutter, bin alleine mit ihr groß geworden,
und ich kann ihr alles anvertrauen und sie war mir auch in der letzten Zeit eine große Stütze.

22.04.2010 22:12 • #46

M
Liebste Nofretete,

Ich weiß nicht was ich sagen soll, denn jedes tröstende Wort, hört sich in anbetracht deiner Situation und deines Innenlebens, bestimmt sehr lapidar an.
Lass mir dir also ganz nüchtern und ehrlich sagen, dass mir das was dir gerade an Belastung widerfährt sehr leid tut und ich in Gedanken bei dir bin.

Leider weiß ich nicht wie man mit sowas umgeht. Ich denke du sollst trauern. Ganz für dich allein, versuche das zu verarbeiten. Und das mit deinem Ex-Freund regelt sich mit der Zeit. Aber so wie ich das sehe, ist es eher weniger so, dass du momentan keinen Platz in seinem Leben hast sondern eher so, dass er in deinem Leben zur Zeit keinen Platz hätte. Du musst dich jetzt ganz klar um dich kümmern. Um dich und dein Inneres. Trauere und sei für dich da und verbringe auch vor allem Zeit mit deiner Mutter.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst!

Dass du ihm gesagt hast, er möge seinen Neffen jetzt noch nicht zu dir schicken, finde ich auch absolut in Ordnung. Das würde dich definitiv zu sehr belasten und das erkennt er auch sicher an. Also mache dir da keine Sorgen!

Ich wünsche dir alles Kraft der Welt und fühl dich ganz fest gedrückt!!

23.04.2010 10:54 • #47

A

Hallo nofretete,

Chancen für eine Neuanfang in der Beziehung

x 3#3

N
Danke, liebe Maxine!
Du hast völlig recht, im Moment ist in mir nur Platz für Trauer und nicht für meinen Ex - Freund!
Übrigens habe ich gerade eine Mail von ihm bekommen,
dass es ihm leid tut und er seinem Neffen schon Bescheid gegeben hat,
und das ich auf mich aufpassen soll, weil Trauer auch immer Stress bedeutet.
Ich finde, dass ist das Netteste, was ich seit langem von ihm gelesen habe,
aber es wirft mich jetzt nicht vor Hoffnung um, wie sonst seine Mails....
.....ich bin nun gerade mit was anderem beschäftigt, und das muß ich erst verarbeiten.
Die Beerdigung wird noch schlimm werden, aber das Datum weiß ich noch nicht,
war ja erst gestern morgen.
*drückt Maxine auch ganz feste*
Ganz ganz viele liebe Grüße von Nofretete

23.04.2010 19:39 • #48

N
*seufz*
Heute wäre unser 5. Jahrestag gewesen!

25.04.2010 20:23 • #49

K
Zitat von nofretete:
Heute wäre unser 5. Jahrestag gewesen!

Vor diesem und anderen Tagen habe ich auch noch einen Graus.
Bleib senkrecht, liebe Grüße und Gedanken von mir!

26.04.2010 14:59 • #50

N
Hallo Krabatti,

ich bin senkrecht geblieben,
aber es sind (wieder) sehr viele Tränen geflossen,
ich habe noch nie so viel geweint wie in den letzten 4 Wochen!
Heute ist es auch noch genau 4 Wochen her seit dem Ende,
und das Gefühl wird bei mir nicht geringer.....
.....ich habe Gefühle für Zwei und er für Keinen!
Danke, Krabatti,
liebe Grüße von Nofretete

P.S. Und die Beerdigung von dem anderen Freund ist nächsten Montag,
das schwebt auch noch so Damoklesschwertartig über mir.

26.04.2010 17:56 • #51

K
Zitat von nofretete:
.....ich habe Gefühle für Zwei

Ich hab auf das sinnvolle und notwendige gekürzt ;-)

Behalte dir deine Gefühle, die Leute ohne Gefühle sind weit schlimmer dran.

27.04.2010 09:23 • #52

N
Hallo Krabatti,

Du hast ja so recht :-)
aber ein paar angenehme Gefühle wären auch mal wieder was!

Heute war ich bei meinem (sehr verständnisvollen und netten Hausarzt).
Er hat mir Psychotherapie verschrieben und einen Kurantrag für eine psychosomatische Kur mitgegeben.
Da werde ich mir jetzt einen Therapeuten für möglichst bald suchen und hoffe,
dass das mit der Kur klappt, ich werde so bald wie möglich einen Termin mit der Krankenkasse machen!
Ich versuche alles, damit es mir wieder besser geht!

Liebe Grüße an Alle von Nofretete

27.04.2010 18:48 • #53

N
Habe heute wieder eine nette Mail von ihm bekommen,
Freitag mehr dazu, morgen habe ich wohl keine Zeit und jetzt bin ich seit langer Zeit mal wieder richtig müde :-)
Liebe Grüße von Nofretete

28.04.2010 22:12 • #54

M
Hallo Nofretete :)

Ich bin nun eigentlich nur wegen dir online um nachzusehen wie es dir geht!
Irgendwie denke ich mir, dass ich mir kaum vorstellen kann wie viele Gedanken dir wohl durch den Kopf gehen müssen!
Ich hoffe du versuchst dich zu erholen! Darf ich fragen, wie es deiner Mutter geht? Ich hoffe sie hat sich von dem Schock erholt!

Ich finde es gut zu hören, dass er sich meldet!!
Das heißt eindeutig, dass er an dich denkt und dich nicht gehen lassen möchte. Er will diesen Kontakt, er genießt ihn und er macht das was er gerade machen kann. Und sobald er sich mehr zutraut wird er mit Sicherheit deine Nähe suchen.
Ich schreibe das nicht nur weil ich das denke, sondern weil mir mein Moritz das ebenfalls gesagt hat und diese Gedanken bestätigt hat.
Es wird sicherlich noch etwas schwierig aber ich bin mir sehr sicher, dass er dich einfach nicht loslassen möchte.
Das hat Moritz ( ) auch getan. Er hat mich die letzte Woche ganz schön genervt mit seinem Geschreibe und seinem Kontaktwillen.
Man merkt, dass es ihm besser geht, er hat richtig viel Antrieb. Nicht nur Sport sondern er geht auch wieder in die Uni, gestern waren wir im Zoo und heute war er auch den ganzen Tag da. Er hat seinen Tag/Nacht-Rhythmus umgestellt, so dass er nun mehr Sonne abbekommt ;) ...etc...

Damit will ich dir Mut machen! Halt an ihn fest, halte aber nicht zu fest und alles andere ergibt sich von selbst. Dazu muss ich sagen, dass ich es irgendwie bestätigen kann, dass die Exen erst dann ernsthaft und richtig kommen wenn wir erstmal ein wenig losgelassen haben. Denn was bleibt einem mehr als loslassen? Kommen müssen sie ja selber! Man kann fühlen und vermissen- das ist ja nicht.. aber auch ein stück weit loslassen. Das tut wirklich beiden gut, denke ich! Nur ein wenig loslassen!

Und das hast du ja auch getan, indem du ihm gezeigt hast dass er nicht die oberste Priorität hat!

So, und das mit der Kur find ich klasse und sehr vernünftig!

Ich hoffe du hattest einen schönen sonnigen Tag mit guten Gedanken und keine/wenig Sorgen!

Fühl dich umarmt und gestützt!
Glaube mir, dass bessere Tage kommen!!

In Liebe, Maxine

29.04.2010 17:48 • #55

K
Zitat von nofretete:
Du hast ja so recht :-)
aber ein paar angenehme Gefühle wären auch mal wieder was!

Nachdem ich jetzt unter Einsatz aller letzten Kräfte meinen Auszug geschafft habe und alles Zeug eingelagert ist,
habe ich immer noch Vorwürfe und Anschuldigungen mir anhören müssen, weil ich nicht auch noch renoviert habe.

Es ist mir alles egal, ich werde jetzt wohl 3 Tage brauchen bis der Muskelkater weg ist
und
1-2 Wochen bis ich mich wieder erholt habe.

Aber ich habe heute schon wieder schönes erfahren, ich bekomme für meinen Bub einen Holzherd zum kochen und backen umsonst, der sonst alleine 45 EUR Material kostet - von der Arbeitszeit nicht zu reden ;-) Geschenkt! Juhu! Am Montag hol ich den ab ;-)

30.04.2010 15:27 • #56

N
Liebe Maxine und lieber Krabatti und auch alle Anderen,

erstmal freue ich mich sehr für Dich Maxine, und das macht mir eine Mendge Mut,
zumal die doch recht häufigen Mails von Echnaton zumindest auf eine Freundschaft hindeuten!

Krabatti, das war wohl sehr heftig für Dich, mir graust es auch davor, wenn sein Neffe mir die Sachen bringt,
und auch vor dem Tag, wo ich vielleicht nochmal in sein Haus muß um die letzten Dinge zu holen,
ich weiß ja nicht, was der Neffe alles hat,
und ein Fahrrad von mir steht auch noch da.
Besonders schlimm für Dich müssen die Vorwürfe sein, das ist ja dann noch härter!
Vorwürfe kann ich mir nicht bei Echnaton vorstellen!
Aber Du siehst, es passieren auch schöne Dinge, wie das mit dem Herd!

Ich habe mich heute auch sehr gefreut,
habe in der Pause wieder etliche Psychologen angerufen,
und dann war da glatt eine,
die war persönlich am Apparat und hat einen Platz frei,
und ich mache mit ihr nächsten Mittwoch das Erstgespräch!
Mal schauen, ob wir zueinander passen, aber am Telefon hörte sie sich sehr sympathisch an,
deshalb habe ich ein sehr gutes Gefühl!
Andere haben sich teilweise ganz anders angehört, aber die hatten auch nichts frei!
Nachher gehe ich essen,
mein liebster Freund hat Geburtstag und in ein syrisches Restaurant eingeladen *mniam*

Ganz viele liebe Grüße von Nofretete *drückt Maxine feste*

30.04.2010 16:39 • #57

P
Liebe Nofretete,

alles Liebe auch von meiner Seite.

LG
Petra

01.05.2010 11:26 • #58

N
Danke, Psyche!

Morgen fahre ich nach Münster, ich komme ursprünglich aus Münster,
meine Mutter lebt da noch, und die Beerdigung ist dort am Montag.....
...davor habe ich echt Schiss, und deshalb geht es mir jetzt gerade auch nicht ganz so toll.
Auf der anderen Seite übernachte ich da bei einer lieben Freundin, das ist wiederum ganz schön.

Am meisten mache ich mir Gedanken, wie meine Mutter die Beerdigung verkraftet,
sie hat ja Herzrythmusstörungen!

Aber da gibt es auch was Gutes, sie ist (endlich!!!!) einverstanden nach Hannover zu ziehen,
und ich habe auch schon zu 99% einen Platz in einem super Altenwohnprojekt für September 2011
für sie, das ist 15 Minuten mit dem Fahrrad von meiner Wohnung weg :-) und wird nagelneu gebaut,
sie kann sich sogar die Farbe an den Wänden aussuchen und da ist ein Ansprechpartner 24 Std. da, total klasse!
Ich wollte ja nie, und sie auch nicht, dass sie in einem Altenheim versumpfen muß!
Von meinem Ex habe ich nichts gelesen, aber die letzte Mail ist ja auch erst von Mittwoch.

Liebe Grüße an Alle von Nofretete

01.05.2010 18:14 • #59

A

Hallo nofretete,

x 4#15

N
Bin wieder aus Münster zurück,
das war ein wirklich harter Tag mit vielen vielen Tränen,
meine Mutter hat die Beerdigung zumindest gesundheitlich ganz gut verkraftet!

Aber nun eine wirklich gute Nachricht:
Ich habe die positivste Mail von Meinem Ex-Freund bekommen, die er seit der Trennung geschrieben hat!
Ich zitiere den Teil, den er persönlich an mich geschrieben hat, der Rest(.....) ist aus unserem Sportverein über Freunde und Begebenheiten.

Hallo Nofretete,
Bis zum 10 Juni ist ja noch viel Zeit (da haben wir beide eine Vorladung vor Gericht um eine Zeugenaussage zu machen),
und bis dahin sollte es doch möglich sein, sich entspannt zu begegnen.
Dazu ist es sicher notwendig, die Vergangenheit ruhen zu lassen, und nach vorne zu schauen. Schaun wir mal......
wie Franz Beckenbauer immer sagt.
Eine schöne Freundschaft Nofretete/Echnaton wäre doch toll.
....................
....................
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das es Dir bald wieder ganz doll gut geht.
Liebe Grüße, Echnaton

Da kommt wirklich Hoffnung in mir auf,
an eine gute Freundschaft glaube ich jetzt wirklich,
und ansonsten:
Schaun wir mal........

Liebe und hoffnungsvolle Grüße von Nofretete

03.05.2010 18:44 • #60

Weiterlesen »