Zitat von sebisebi:geht jemand, liegt es immer auch an einem selbst.
Das ist völlig normal und in Ordnung.
Dein Verhalten wird ziemlich sicher
ein Faktor gewesen sein; im Grunde auch der einzige, den du direkt beeinflussen kannst.
Über die anderen Faktoren hast du allerdings keine Gewalt. Selbst wenn du alles richtig machst, kann es trotzdem aus ganz verschiedenen Gründen einfach nicht passen. Das gehört zum menschlichen Miteinander dazu. Wahrscheinlich möchtest du selbst auch nicht mehr als nötig mit Leuten zu tun haben, mit denen es aus deiner Sicht nicht passt.
Zitat von sebisebi:man wird mit einem riesigen fragenzeichen auf der stirn stehengelassen und das fühlt sich unglaublich beschissen an.
Das ist richtig. Es ist jedoch
dein Fragezeichen. Du hast es selbst auf deine Tafel geschrieben und wahrscheinlich steht davor eine Frage wie
was ist falsch an mir. Das ist eine ziemlich unglückliche Frage, was du selbst merkst. Du könntest sie umformulieren oder andere Fragen auf deine Tafel schreiben, und sie dann für dich beantworten.
Statt dessen bleibt die alte Frage stehen und du suchst die Antwort bei anderen Menschen. In letzter Konsequenz bekämst du mehr als 7 Milliarden Antworten darauf. Das würde dir überhaupt nicht weiterhelfen! Du könntest dich niemals so verbiegen, dass du jeder einzelnen Antwort gerecht werden würdest. Das ist schlicht nicht umsetzbar und am Ende wäre von
dir gar nichts mehr übrig. Obendrein sind die meisten Meinungen für dein Leben ohnehin egal.
Nimm den Schwamm und wisch diese Frage weg. Schreib etwas Anderes an die Tafel. Konstruktivere Fragen nach deinen Zielen und Wünschen. Schreib Dinge auf, die du an dir selbst gerne ändern möchtest - aber auch Punkte, die du an dir selbst schätzt und erhalten willst. Das alles nur als Beispiel.
Rück dein Selbstbild gerade und buddel deinen Selbstwert wieder aus. Daran hängt eine ganze Menge.
Zitat von sebisebi:das ende dürfte ziemlich sicher gerschrieben sein.
Sieht so aus. Dies müsstest du jetzt einfach akzeptieren. Bedenke dazu, dass es sich dabei NICHT um DEIN Ende handelt, sondern lediglich um das Ende deines Abenteuers mit dieser einen Person. Aus meiner Sicht wäre es wirklich wichtig, dass du dieses Ende auch
machst, so wie vorher schon geschrieben. Vielleicht lässt du auch erstmal die Finger von der ganzen Plattform.
Zitat von sebisebi:und jedes mal, bevor ich mich einlogge, dieses grausame herzrasen, ob er mir geschrieben hat, um dann festzustellen, dass er sich wieder nicht gemeldet hat.
Damit du dich mit so etwas nicht weiter quälen musst. Denn egal, welche Patzer du dir bei diesem Menschen geleistet hast: Diese Quälerei ist absolut unnötig.