Du zerkendst dir die Angelegeneheit schon wieder.
Du hast einen Anspruch, der grundsätzlich eher kurzfristig ausgelegt ist und durch deine Umstände noch schwieriger zu befriedigen ist. Diesen Anspruch haben viele Menschen - solange bis sie spüren, dass sie auch anders zufrieden sein können; dass dann erst richtig zufrieden sind. Dazu braucht es Erfahrung und eine gewisse Reife, und dann werden andere Aspekte wichtiger. Du bist noch sehr jung und hast noch eine ganze Menge zu erleben, was deine Ansichten beeinflussen wird.
Zitat von Elli1995:Aber wo ist da der Unterschied zu einer Beziehung, außer dass man miteinander schläft?
Welchen Unterschied meinst du? Die Fragestellung wäre für mich sinnvoller, wenn dort
Freundschaft statt Beziehung stünde - und dann hättest du im Grunde schon deine Antwort. Das eigene Leben teilt man mit dem Partner; viel mehr als mit den besten Freunden. Man
lebt zusammen und wohnt nicht bloß im selben Haus. Man findet seinen Partner attraktiv, während man die besten Freunde ruhig hässlich wie die Nacht finden kann (das muss man aber nicht aussprechen ). Freunde sucht man sich tatsächlich wegen ihrer Persönlichkeit aus. Der Partner muss
irgendwie so attraktiv und kompetent sein, dass man mit ihm Babies machen und sie großziehen kann/will.
Das hast du selbst schon ein Stück weit gemerkt, wenn dein jetziger Freund mit deiner Tochter umgegangen ist. Damit ist nicht gesagt, dass er der Richtige für alle Ewigkeit ist. Aber du spürst, dass dir nicht nur Schmacht Schmetterlinge wichtig sind.
Zitat von Elli1995:Denn als ich meine Freundin fragte was sie fühlt wenn sie ihren Freund sagt dass sie ihn liebt sagte sie nichts.
Na hoffentlich war da mindestens ein Gefühl der aufrichtigen Überzeugung, wofür deiner Freundin lediglich die Worte fehlten.
Woher sollst du wissen, dass es an deiner Krankheit liegt - dass sie jedenfalls ein sehr gewichtiger Faktor ist?
Weil sie alles Andere in deinem Leben auch negativ beeinflusst. Zufall?
Nochmal zum Anspruch: Ich habe den Eindruck, dass du dich zu stark um feste Schemata drehst. Hälst du dich beim Kochen ganz penibel ans Rezept, oder kochst du lieber so, wie du es für richtig hälst?