Elli1995
- 31
- 1
Bin mal wieder am Boden zerstört. Leide an chronischen Depressionen. habe seit knapp zwei Monaten einen neuen Partner und als ich Mittwoch morgens aufgestanden bin war ich innerlich tot. Kein Liebesgefühl. Vorher war ich so glücklich dass ich mal wieder Liebesgefühle empfinden konnte. Ich habe vor vier Monaten meine Tochter geboren und mich kurz nach der Geburt vom kindsvater getrennt da es viel Streit gab und ich auch bei ihm diese innere Leere hatte. Ich konnte keine Liebe empfinden.dazu muss ich sagen, dass ich viele Jahre Canna. konsumiert habe und so meine dysthymie unterdrückt habe. Meine Leere kam dann erst so richtig bei meinem Ex als ich aufgehört habe zu konsumieren als ich schwanger wurde. Aber wollte trotzdem nicht ohne ihn. Letzen Endes musste ich mich aufgrund des vielen Streits trennen.
Und aufgrund der Tatsache dass er meine Krankheit als Egoismus abgestempelt hat wenn ich Zeit für mich brauchte. es gab viele heftige Beleidigungen seinerseits auch meiner Familie gegenüber. Habe dann meinen jetzigen Partner kennen gelernt (bin immer noch clean und in therapeutischer Behandlung) und wollte anfangs keine Beziehung.haben uns auf freundschaftlicher Ebene getroffen und gut verstanden. Hat sich dann irgendwann doch mehr ergeben und ich war wie auf Wolke 7. Es hat sich nach Familie und liebe angefühlt. Und jetzt auf einmal bin ich wieder leer. wie kann das nur sein? ich bin kurz davor alles wieder hinzuschmeißen mit ihm. es tut einfach nur weh dass dieser Zustand von liebe nicht lange angehalten hat. Ich weiß dass meine Depressionen da mitspielen. Aber ich frage mich dann ob ich ihn wirklich nicht liebe oder es meine Krankheit ist. Ich hatte das bisher bei jedem Partner. aber sobald ich in dieser Phase stecke scheint es mir so als hätte es meine Liebesgefühle nie gegeben. er war freitag Nacht bei mir und hat Bei mir geschlafen.
Ich hab den ganzen Morgen geheult weil ich mich so schlecht wegen dieser Leere fühle. Seine Berührungen haben sich auch nicht falsch angefühlt ich konnte sie auch zulassen, aber ich konnte nichts fühlen. vorher hat es so ein kribbeln in mir ausgelöst. meine Therapeutin sagte ich soll versuchen meine depressiven Gedanken auszublenden. Dass ich damit leben muss. das ist jetzt die dritte oder vierte Beziehung in der diese Kälte eingetreten ist. und ich hab erst was fühlen können wenn alles vorm aus stand. wie soll man damit leben? Woher weiß man dass man den Menschen trotzdem liebt auch wenn man nix fühlt? Nach gut acht Wochen Beziehung ist das jetzt bei mir eingetreten. wie kann das bloß sein? ich habe versucht in dieser Beziehung alles anders zu machen. war so glücklich dass ich mich meinem jetzigen Partner hingezogen gefühlt habe. in meinen vorherigen Partnerschaften haben wir 24/7 zusammen geklebt, in einer 40qm Wohnung und das hat mich eingeengt. Und dann als ich aufgehört habe zu konsumieren (hatte zwei Partnerschaften in denen ich aufgehört habe zu *beep*, in der ersten war ich 8 Monate clean, habe 6 Monate konsumiert bis ich den Erzeuger kennen lernte und dann wieder aufhörte, bis heute) kam er Absturz. Jetzt habe ich 70qm, bin gut ein Jahr clean aber seitdem durchgehend leicht depressiv. Nehme 30mg fluoxetin seit bestimmt 3 Monaten und habe mit meinem Partner versucht immer bisschen Abstand einzuhalten. ich weiß nicht mehr weiter.
Warum kann ich nicht einfach glücklich sein. warum musste ich wieder diese Leere entwickeln. ich will ihn doch nur lieben können vor allem weil ich eigentlich nach der Beziehung zum Erzeuger allein sein wollte. Aber ich hab mich so geborgen bei meinem jetzigen Partner gefühlt. es hat sich richtig angefühlt. meine Tochter liebt ihn. Mich hat es glücklich gemacht die beiden zusammen zu sehen. nicht wie bei meinem Ex. Ich konnte es nicht mal haben wenn er sie auf dem arm hatte. nachts liege ich mit seinem Pullover im arm da er nach ihm riecht. Aber wenn ich daran denke dass er neben mir liegen könnte erdrückt es mich. ich hatte schon in einem Forum mein Problem geschildert. dort sagte man mir ich wäre wohl nicht bereit nach der Geburt meiner Tochter und nach meiner Beziehung. Ich habe viel mit ihm darüber geredet was ich für Ängste habe und dass ich nicht wieder verletzt werden will. Er hat in mir aber das Gefühl wonach ich mich lange gesehnt habe. Und es war ja auch wochenlang gut.
Wieso jetzt nicht mehr? ich könnte heulen. sorry für den langen Text ich bin einfach so verzweifelt wieder in dieser Lage zu stecken.