@Highlight88 , mach nun erst mal Schritt für Schritt. Wenn du kaum Kraft hast, zum Essen zu gehen, dann lass es zur Zeit mit der Arbeit. Wenn du momentan noch mit dem Krankengeld hinkommst, ist das doch ok. So ähnlich ist grad auch meine Situation. Das heißt natürlich nicht, dass du dir nicht mit der Zeit Aufgaben suchen kannst. Dabei können dir deine Therapeut*innen behilflich sein - wie übrigens auch was eine Sozialberatung angeht hinsichtlich ALG 1, 2, Aussteuerung nach Krankengeld usw.
@Jule89, Tanztherapie habe ich in einer Reha auch schon mal gemacht. Dachte zunächst, das wäre blöd, weil ich wirklich kein Tänzer bin. Aber es war super. Bewegung und moderate Konzentration, hat Spaß gemacht. Ich versuche, mich regelmäßig in Bewegung zu halten, entweder mit dem Rad oder zu Fuß (Nordic Walking oder Spazieren, Joggen geht leider nicht). AUch wenn ich jetzt mal wieder fast 2 Wo. nichts gemacht habe. Eben habe ich nach langer Zeit mal wieder meinen verstaubten Heimtrainer benutzt. Das mit dem Vereinssport (Tischtennis) ist sehr frustrierend, weil ich den Sport sehr mag und ich mich da gut auspowern kann und viele Dinge vergesse - ja, Tempo und Konzentration sind gefragt, das lenkt ab. Aber dieser Termindruck und hinfahren, erst am Abend wieder zurück... Das nervt mich grad...
Ansonsten reagiere ich mich gut ab mit Musik, sowohl beim Hören als auch beim Machen, spiele als Bassmann ja einen gepflegten - na? - Bass Gepflegt mehr oder weniger... Daher: Rhythmusgefühl zum Tanzen wäre da, aber ich bin zu gehemmt... Mein Zufluchtsort sind meine Kopfhörer. Die haben auch Geräuschunterdrückung und sind super bequem (waren auch nicht ganz billig ), aber den ganzen Tag kann ich damit natürlich auch nicht verbringen. Nachts trage ich seit Jahren Stöpsel, und TROTZDEM hört man vereinzelt laute Schritte... Boah, ist das ätzend hier!
Gut, bevor ich Blutdruck kriege, mache ich mir mal einen Toast mit Käse, auch so eine Zuflucht...
15.01.2023 18:51 •
x 2 #45