hallo ihr...
hier nochmals ein kleiner zwischenbericht zur medikamentenfreien zeit...
mir geht es so gesehen immer noch gut. ich fühle mich kaum beeinträchtigt. aber leider hat mich der fall von robert enke sehr berührt und nachdenklich gestimmt...ich denke, ihr wisst, wovon ich rede. es ging mir jetzt 2 tage nicht aus dem kopf, dass dieser mann an der selbern krankheit litt, wie ich...und es bei ihm so ein ende genommen hat. das hat mich wirklich tief berührt...sozusagen am wunden punkt!!!! hatte sogar mal tränen in den augen...nicht weil ich ihn kannte oder so, sondern weil ich genau weiss, was bei ihm sache war, was die depression angeht...ich weiss wie sich das anfühlt...und das hat mich traurig gemacht...
ich habe so eine angst davor, dass es bei mir einmal genauso schlimm werden könnte...klar, ich habe nicht die schicksahlsschläge erfahren wie er...und ich bin auch kein profi fussballer, der enormem druck ausgesetzt ist...aber trotzdem habe ich sowas wie angst empfunden...
naja...eine sache die sicher weniger mit robert enke zu tun hat ist, dass ich jetzt seit 1-2 tagen etwas down bin. nicht richtig am boden, aber auch nicht so richtig on top. ich kann alles machen, alles locker bewältigen, aber ich bin irgendwie leicht reizbar...ganz komisch zu beschreiben...als würde jemand eine schutzhülle von mir nehmen und ich müsste mich tendenziell gegen irgendwas wehren...gegen was genau, weiss ich nicht...vielleicht sollte ich mal etwas locker lassen und die dinge einfach weiter geschehen lassen. ich denke ich werde mich wieder verstärkt der entspannung zuwenden...mal vor ne rotlichtlampe setzen, heiss duschen, tee, frische luft....das übliche...hab das gefühl, dass ich etwas über trieben habe mit jobben und früh aufstehen in den letzten 14 tagen...hatte nen gelegenheitsjob, in dem ich zu den kuriosesten zeiten aufstehen musste...2:30 nachts und dann bis 19:00 arbeiten und solche scherze...aber der is am sonntag zum glück vorüber..das gute daran ist, dass ich dann 500€ reicher bin und meinem dispo bei der bank was extrem gutes tun kann...hat sich also gelohnt...
naja...ich denke ich werde schon nicht wieder abstürzen....auch wenn die angst irgendwie immer am horizont flackert, dass man wieder die kontrolle verlieren könnte...ich wünsche mir alles, nur keinen rückfall...
LG und gute nacht
13.11.2009 23:29 •