Citalopram abgesetzt nach 2 Jahren - Antidepressiva

Kaiserle
neulich habe ich einen merkwürdigen effekt gespührt! es war wie ein schlag, oder blitz im kopf mit anschliessendem schwindel und spührbarer verpeiltheit...so ein neben-sich-stehen ....ich hab das richtig physisch gemerkt im kopf...ich glaub mein kopf hat sogar kurz gezuckt..ekelhaft...

sowieso hab ich in letzter zeit ab und an mal so schwindel...ganz leicht nur...und leichten druck im kopf (den öfter am tag!!!)dazu kommen manchmal, grad heute wieder, so typische stress symptome, wir bauchdrücken, kopfweh (manchmal), allgemeines gehetzt fühlen ab und an, aufgeregt sein, hibbeligkeit...depressive stimmung oder traurigkeit kommen so gut wie gar nicht vor eigentlich...also diese typische niedergeschlagenheit...die ist glücklicherweise so gut wie beinahe ganz weg...

liegt das noch an der absetzung von citalopram??? das ist doch jetzt schon, weiss nicht....fast 2 monate her, dass ich die letzte genommen habe....(???)..bisher ist nichts deutliches gewesen...

kann es so lange danach noch zu erscheinungen kommen? hat erst ein bisschen angst, dann merkte ich, mir gehts eigentlich noch gut und dann fand ichs irgendwie krass und beinahe ein bisschen amüsant...wie ich da so in der küche stand wie vom blitz getroffen...

hab dann spasseshalber kurz sprechen geübt um zu gucken, obs noch geht ;) haha...hätte ja sein können dass es mein sprachzentrum erwischt hätte ..... völlig bekloppt, oder???

vielleicht sollte ich mal wieder anfangen, ein bisschen aktiv zu entspannen...mit musik, rotlicht etc etc...

17.12.2009 22:55 • #16

A
Hej Kaiserle,

also, bei mir war es ähnlich, als ich versucht habe, das Cipralex abzusetzen. Ich hatte auch diese Blitze im Kopf; wobei das vor allem am Anfang der Fall war.
Aber die Phase, in der ich auf einmal gemerkt habe, dass ich viel anfälliger für Stress, Panik und all so nen Kram bin, die kam erst nach zwei Monaten.
Du hast ja einen Spiegel im Blut, der sich wirklich erst sehr, sehr langsam abbaut. Es ist also durchaus möglich, dass Absetzerscheinungen auch nach so langer Zeit spürbar sind.

Was die Entspannung angeht- ja. Machen. Versuchen. Ich hab´s leider beim ersten Versuch nicht geschafft, aber ich glaube schon daran, dass man mit aktiven Gegensteuermaßnahmen etwas erreichen kann.

Halt uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Anna

18.12.2009 08:23 • #17

A

Hallo Kaiserle,

Citalopram abgesetzt nach 2 Jahren - Antidepressiva

x 3#3

Kaiserle
hm...da merkt man mal, was man sich da eigentlich für eine schei. reinzieht, wenn man solche medikamente benutzt...echt ekelhaft!!!!

aber gut, geholfen hatten se damals immerhin...

dann stell ich mich mal auf weitere alien-erlebnisse solcher art ein!!! bin ja mal gespannt...vielleicht kann ich ja mal leute verarschen und sagen: sorry, wollte dich nicht treten, aber das war der reflex wegen der absetzung, weisste?

18.12.2009 15:37 • #18

Kaiserle
ich erwäge ernsthaft eine erneute medikation!!! nicht aus akut depressivem druck, sondern aus einer mischung aus vorsichtsmaßnahme, großem respekt vor dem neuen lebensabschnitt der in 14 tagen beginngt und mangelndem vertrauen in die eigene psychische stabilität und daraus resultierenden problemen wie aggressivität und hohe stressanfälligkeit heraus....

meine arzt sagt, ich könnte das auch so schaffen...aber ich merke, wie es ab und an wieder sehr schwammig wird in meinem kopf...und ganz ehrlich: ich möchte dieses gefühl nicht haben. auch wenn ich darüber hinaus stabil bleiben sollte...

ich habe mir 2 1/2 jahre dieses hammer zeug ins hirn geballert...da isses jetzt auch wurst, ob ich wieder damit anfange oder nicht...ist mir super bekommen und hat sehr gut geholfen...warum nicht wieder?

absetzen kann man immer wieder versuchen...

15.04.2010 23:04 • #19

Kaiserle
und wieder drauf.

heute ne packung 20mg Citalopram geholt und eine genommen.die wirkung kommt irgendwie direkt wieder.fühlt sich zumindest so an.nehme nun aber auch die vollen 20mg und nicht wie vorhher 10mg.

Mehr dazu:

absetzen-von-citalopram-bei-depressionen-t24893.html

20.04.2010 13:57 • #20

Pfeil rechts