moriko
- 33
Ich nehme seit 2 Wochen auch Citalopram, die ersten paar Tage 10 mg und dann 20.
Die ersten paar Tage war ich unendlich müde und antriebslos, mir war ständig übel und nichts hat mehr so geschmeckt wie vorher. Das war reichlich ätzend, ich hab auch gleich zwei Kilo abgenommen.
Nach neun Tagen hatte ich zwei Tage lang ein krasses Hoch: ich bin morgens wieder aus dem Bett gehüpft, durch die Gegend geflitzt usw. Da war das Leben wieder schön ;-)
Und seither pendele ich mich auf einem Mittelmaß ein. Die Übelkeit ist weg, ich habe eine positive Grundstimmung. Viel Antrieb habe ich immer noch nicht, aber es wird nach und nach besser. Was mich noch stört, ist die Tatsache, dass sich mein Schlafrhythmus total verschoben hat - ich werde erst gegen 2 oder 3 Uhr früh müde und schlafe dann bis 11. Da trainiere ich mich wieder um, ich muss zur Zeit zu so vielen Behörden, ich brauche den Vormittag.
Meine Therapeutin unterstützt mich super, sie fragt mich detailliert nach Nebenwirkungen aus und schreibt sich das auf. Und wenn es mir unter dem Citalopram nicht gut genug geht, versuchen wir noch ein anderes Antidepressiva.
@jana10: Ich brauche nach der Therapie immer ne halbe Stunde oder so, bis ich wieder unter Leute kann. Meine Therapie ist am späten Vormittag, ich fahre dann zum Mittagessen nach Hause und ziehe erst danach los. Aber die ersten Termine fand ich auch sehr anstrengend, man muss sich ja erst mal an diese Art von Arbeit gewöhnen.
LG moriko