Ich nehme seit knapp drei Jahren Citalopram (30mg) und leide auch unter unerträglichen Schwitzattacken.
Ich laufe nur noch mit Taschentüchern herum, da ich mir auch bei der allerkleinsten Anstrengung (z.B.Bügeln) das Gesicht trockentupfen muss. Es ist sehr lästig. Mein Arzt sagt aber, zu dem Citalopram gäbe es für mich keine Alternative. An Gewicht habe ich auch schön zugelegt (über 20 Kilo). Im Frühjahr hatte ich nach mehrmonatiger stabiler Phase in Verabredung mit meinem Arzt versucht, Citalopram auszuschleichen. Ich habe es nur runter auf 20 mg geschafft. Danach ging es mir so schlecht und ich habe selbst den normalen Alltag nicht bewältigt bekommen, dass mir mein Arzt riet, mit der Dosierung wieder hoch zu gehen.
Mittlerweile bin ich seit sieben Wochen wieder bei meinen 30 mg. Eine Nebenwirkung, die ich nur mäßig bisher hatte, nervt jetzt gerade aber ganz massiv. Meine Schleimhäute im Rachen sind dermaßen ausgetrocknet, dass ich nachts vor läuter Räuspern nicht schlafen kann. Ich habe dann mal im Internet recherchiert und mir heute künstlichen Speichel (Glandosane) besorgt. Ich hoffe, es hilft. Kennt das jemand von Euch? Oder vielleicht kennt Ihr auch Alternativen? Tagsüber kann man ja Kaugummi kauen oder Bonbons lutschen, aber nachts brauch ich eine Alternative.
20.07.2011 19:36 •