Moin Claudia,
in drei Monaten 4 kg ist natürlich erschreckend. Den Heißhunger kannst Du bekämpfen in dem Du mehrere kleine Mahlzeiten zu Dir nimmst und zwar Zeug, was man gut und lange kauen muß und nicht einfach runter schluckt. Ich weiß, man hat einen Hype auf was Süßes und manchmal auch was fettiges, aber da mußt Du Dir sagen: Nein, das sind die Tabletten, ich brauch das jetzt nicht! Willensstärke gehört dazu. Du wirst zwar weiterhin etwas zunehmen aber nicht mehr so schnell. 10 kg in einem Jahr sind durchaus normal, aber davon ist auch ne Menge einfach Wassereinlagerung. Sobald Du aus dem Tal der Tränen raus bist, wird sich das mit normaler Ernährung auch wieder normalisieren.
Auf gar keinen Fall einfach absetzen! Drei Monate sind zwar noch nicht lang, aber zu lang um einfach von heute auf morgen aufzuhören. Sprich mit Deinem Arzt, vielleicht hat er ein anderes Antidepressiva für Dich, das den Hunger nicht so stark steigert wie Cipramil bei Dir. Johanniskraut zu nehmen weils ner Freundin auch geholfen hat, ist eine ziemlich schlechte Entscheidung. Wenn Deine Freundin Eigen Urin trinken würde um Pickel zu vermeiden, würdest Du das auch tun? Nö, glaub ich nicht. Cipramil wurde Dir nicht aus Spaß verschrieben. Wenn Dein Arzt die Vermutung hätte, das Johanniskraut die gleiche Wirkung bei Dir hätte, hätte er es Dir auch statt dessen empfohlen. Also nicht erst wild experimentieren, sondern bitte direkt zum Arzt gehen!
LG
Petra
21.04.2009 07:30 •