Maunz
- 7
- 2
Zitat von Nicky:...soll eine Woche auf die halbe Tablette bleiben und dann 1 Ganze bis ich meinen nächsten Termin habe. Citalopram habe ich zuvor auch nicht bekommen.
Hallo Nicky,
ich habe/hatte genau dieselbe Dosierung (morgens) - nehme aber zusätzlich abends Insidon Tropfen (Wirkstoff Opipramol).
Ich hatte in den ersten Tagen auch teilweise heftige Nebenwirkungen mit Schwindel, allgemeinen Gleichgewichtsstörungen und Sehstörungen. Zusätzlich hatte ich oft das Gefühl, dass ich jeden Moment einschlafen würde. Ob ich Aussetzer hatte, weiß ich nicht - aufgefallen ist mir nichts, vorstellen könnte ich es mir aber, da ich teilweise echt neben mir stand.
Von welchem der beiden Mittel diese Nebenwirkungen kamen- oder ob das noch Nachwirkungen meiner wochenlang extremen Schlafstörungenwaren - kann ich natürlich nicht beurteilen.
Jedenfalls sind diese Nebenwirkungen bei mir inzwischen nahezu weg - schlafen kann ich auch wieder 5 Stunden am Stück - insofern schon eine deutliche Verbesserung bei mir.
Auf die stimmungsaufhellende Wirkung warte ich noch - aber es sind ja erst 2 Wochen...
Gruß, Maunz