Citalopram Wirkung / Angst vorm Absetzen - Paroxetin

M
Dann probier es doch aus!
Du kannst die Entscheidung auch wieder rückgängig machen. Dann musst du das Medikament zwar langsam ausschleichen, aber das ist ja kein Problem.

17.01.2011 23:03 • #16

Puranas
Hallo Monty,

heute Mittag war es wieder schlimm. Wir hatten ein Meeting mit einem Geschäftskunden und ich hatte wieder Atemnot, wurde schwindlig, konnte mich nicht konzentrieren, die Gedanken jagten wie verrückt durch meinen Kopf .... es war mal wieder eine Katastrophe und ich erfand mal wieder einen Vorwand um das Meeting kurz verlassen zu können. Du glaubst ja garnciht wie mich das ankotzt !!!! Dann am Nachmittag als ich nach Hause ging war ich wieder guter Dinge. Es wird wirklich langsam Zeit für mich eine Entscheidung zu treffen. Zudem ist ja meine Therapie demnächst auch zu Ende.

Langsam glaube ich immer mehr, dass ich den Medis eine Chance geben muss !!!!

Grüße, Puri

18.01.2011 21:05 • #17

A

Hallo Puranas,

Citalopram Wirkung / Angst vorm Absetzen - Paroxetin

x 3#3

Puranas
Besonders schlimm unter Citalopram war damals dieses ständige Zwangsgähnen, das war ganz übel da es irgendwie so eine komische Empfindung hinterlies. Hatte das von Euch auch schon jemand und kann mir jemand sagen ob das auch nur eine anfängliche Nebenwirkung ist? Hätte ich es also länger als 4 Tage genommen und hätte man das Citalopram eingeschlichen wäre das evtl. verschwunden. Ja ich nahm damals gleich am ersten Tag schon die volle Dosis.

22.01.2011 21:38 • #18

U
Musste unter Citalopram am Anfang auch immer stark gähnen.
Ist dann von selbst wieder verschwunden.
Ich würde sagen , nach so ca. 3-4 Wochen.

22.01.2011 22:15 • #19

Puranas
Huhu Alle ,

wegen den unter SSRI bekannten S. Funktionsstörungen. Hat man einfach keine Lust auf S. oder ist es eher so, dass man gern möchte aber nicht kann? Was funktioniert denn nicht? Errektion oder Ejakulation? Ist es unter Paroxetin schlimmer als und Citalopram?

Vielen Dank im voraus .... Puri

27.01.2011 23:12 • #20

M
Also bei mir ist es unter Paroxetin so, dass ich schon wollte, auch erregt war und das Zusammensein genossen habe. Allerdings ist es zeitweise schwer gewesen zum Höhepunkt zu kommen. Aber mittlerweile ist es sehr viel besser geworden.

28.01.2011 01:38 • #21

Puranas
OK. also ist es nicht so, dass die Lust verschwindet.

Danke Puri

28.01.2011 10:42 • #22

M
Nein, die Lust ist bei mir nicht verschwunden. Aber wenn man weiß, dass man Schwierigkeiten haben könnte, kann das im Kopf eine Blockade bringen und ein Teufelskreis beginnt.
Nachdem ich diesen durchbrochen hatte, ging es wieder besser.
Ich habe dem Beisammensein viel mehr abgewinnen können. Meine Wahrnehmung ist irgendwie intensiver geworden. Dies zu beschreiben ist schwierig. Der Höhepunkt ist nicht mehr so wichtig. Ich bin glücklich, dass ich meinem Mann zur Verfügung stehen kann und gleichzeitig sehr intensive Gefühle entwickeln kann. Und, wie gesagt, mittlerweile klappt es auch mit dem Orga. wieder sehr oft.

28.01.2011 13:40 • #23

Pfeil rechts