8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Na, ich tu auch mein Bestes, aber ich reiß mir echt nicht mehr den Allerwertesten auf.
Ich überlasse den Großteil gerne denen, die Kinder haben.
Aber das ist ein wirklich anderes Thema- sollten wir aber mal anpacken hier im Forum, was meinst?

Zitat:
uuuund unser Kreis Düren hat jetzt von 21-5 Uhr Ausgangssperre. Yeah

Winnie hat das hier noch getoppt:
ab 20 Uhr!

11.12.2020 17:50 • x 2 #1051

E
Alkverbot im Freien ab Morgen bei uns in S-H.Ich pack mich weg

11.12.2020 18:49 • #1052

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Alk. darf man hier auch nicht mehr trinken - öffentlich.
Spielplätze dürfen ab 16:30 nicht mehr genutzt werden.

Also darf ich bis 21 spazieren gehen, aber Littke um 17 Uhr nicht schaukeln .

11.12.2020 18:59 • x 2 #1053

F
lieber Ahmet,

selbst wohne ich in der Nähe von einem größeren Park. Und da entstehen häufig Gruppen die gemeinsam einen

trinken. Nichts gegen gemeinsam etwas trinken, aber sehr schnell fangen die auch an zu pöbeln, lassen ihre

ganzen Abfälle stehen und liegen. Der Mensch ist ein Herdentier, und immer mehr machen mit.

Doch gerade in der Corona Zeit finde ich es gut, es zu verbieten. Klar, dann trinken sie im Gartehäuschen usw.

versteckt. Aber trotzdem............

11.12.2020 19:03 • x 4 #1054

E
Frederickchen,was den Müll angeht, hast du natürlich Recht. Sieht bei uns nicht anders aus. Was Flaschen und Dosen angeht, sehe ich hier bei uns sehr oft, vermutlich Rentner, die ihre mickrige Rente aufbessern. Sollte man auch nicht vergessen.

11.12.2020 21:35 • x 1 #1055

F
lieber Ahmet,

eigentlich bin ich gerne bereit, ärmeren Menschen was zu geben. Aber wie oft wurde ich da schon ausgenutzt.

So gebe ich heute kein Geld mehr, sondern eher Lebensmittel. Aber das möchte fast niemand..............

liebe, Grüße an dich,

Frederick

12.12.2020 17:13 • x 3 #1056

Irgendeine
Zitat von Frederick1:
eigentlich bin ich gerne bereit, ärmeren Menschen was zu geben. Aber wie oft wurde ich da schon ausgenutzt.

Es gibt viele HiOrg's, die transparent arbeiten. Ärzte ohne Grenzen z.B. Oder aber lokale HiOrg's.

12.12.2020 22:16 • x 2 #1057

V
Eigentlich halte ich mich raus und das ist auch gut so. Transparent ja....aber unabhängig?

https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/die-...lianz-gavi

Ich habe ca. 1 Millionen Infos in Form von etwa 30 Gigabyte Daten vor dem Netzdurchsetungsgesetz gesichert um sicher zu gehen und mir später nicht das berühmte....wie konnte das eigentlich passieren vorwerfen zu lassen... Nur so und ich meine es nicht böse und ja ich halte mich absolut raus hier. Aber wer finanziert was und was sind die Interessen ?

12.12.2020 22:33 • x 3 #1058

Driver64
Zitat von Frederick1:
So gebe ich heute kein Geld mehr, sondern eher Lebensmittel. Aber das möchte fast niemand..............

Kommt halt darauf an wie gut du kochen kannst

13.12.2020 07:30 • x 3 #1059

S
Der Oberguru der Querdenker hat sich nun mit Corona infiziert. Und leider denke ich gerade etwas schadenfroh Wie kann man denn an etwas erkranken, was es ja angeblich gar nicht gibt?

13.12.2020 11:10 • x 5 #1060

djamila
Zitat von Scamander:
Der Oberguru der Querdenker hat sich nun mit Corona infiziert. Und leider denke ich gerade etwas schadenfroh Wie kann man denn an etwas erkranken, was es ja angeblich gar nicht gibt?

Soweit ich weiß Stimmt das nicht . Könnte sein das ein Demoteilnehmer im Krankenhaus ist , aber das ist wohl auch nicht bestätigt .

13.12.2020 11:24 • #1061

Driver64
Zitat von Scamander:

Anscheinend hat das Virus keine Moralischen Skrupel selbst Leugner zu befallen
Ein Schelm der jetzt Böses dabei denkt .........
Wenn er es überlebt werden es sicherlich Fake News gewesen sein
Die Ärzte können ja Trump anrufen um sich Rat zu holen

13.12.2020 11:26 • x 3 #1062

S
Soweit ich gelesen habe, ist es ein Mitorganisator von der Demo in Leipzig gewesen. Also nicht der Oberguru aber einer der diese Bewegung recht ernst nimmt. Er lag in Leipzig auf der Intensivsation und musste künstlich beatmet werden. Die Bewegung selbst spricht von Fakenews. Naja...Jeder darf glauben was er mag und es wird immer Menschen geben die Beratungsresistent sind. Generell halte ich mich raus aus dem Thema, weil man für meine Begriffe inzwischen nix mehr sagen darf ohne das sich jemand angetriggert fühlt. Aber dieser Meldung konnte ich eine gewisse Komik abgewinnen.

13.12.2020 11:41 • x 1 #1063

S
Ein Video noch das für meine Begriffe jeder mal gesehen haben sollte und dann bin ich auch raus:

13.12.2020 11:43 • #1064

Driver64
Zitat von Scamander:
Die Bewegung selbst spricht von Fakenews.

Er wird sicherlich nur Simulieren
Wenn er sterben sollte hat er halt sehr gut Simuliert
Jetzt nur mal so ein Gedanken gang?
Wenn er auch noch Reichsbürger wäre dürfte er dann überhaupt behandelt werden
weil er ja unser Staats und Sozialsystem in Frage stellt und nicht anerkennt
Wir hoffen doch dann alle, das er Kollegial gegenüber seinen Mitstreitern ist und jegliche Hilfe unsereins ausschlägt
Gute Reichsbürger sterben halt, ohne zu Jammern, wie ein Mann wenn sie an Corona erkranken !

13.12.2020 11:50 • x 2 #1065

M
Zitat von Driver64:
Wenn er auch noch Reichsbürger wäre dürfte er dann überhaupt behandelt werden

Er wäre ein Mensch der Hilfe benötigt !
wenn dieser Mensch es nicht anders schriftlich niedergelegt hat hat er alles Recht auf Hilfe wie jeder andere Mensch auch.

13.12.2020 12:00 • x 4 #1066

Driver64
Zitat von Machara:

Es gibt Menschen die wollen keine Hilfe
und es gibt Menschen denen man nicht helfen sollte
Vielen Menschen habe ich in meinem Leben geholfen und viele von ihnen war ich lästig als ich Hilfe benötigte

13.12.2020 12:07 • #1067

M
Ich lasse dir deine Meinung und erlaube mir meine Meinung.

Zitat von Machara:

13.12.2020 12:13 • x 1 #1068

E
Zitat von Driver64:
und es gibt Menschen denen man nicht helfen sollte

Ich finde so eine Aussage sehr grenzwertig.

GsD können Menschen wie du nicht darüber entscheiden, wer welche Hilfe erhält.
Ich weiß auch nicht, was komisch sein soll, wenn jemand schwer erkrankt ist.

Ich möchte ganz gern zum Ursprung des Threads zurückkommen.

Wie geht es euch jetzt mit dem erneuten LockDown?
Oder betrifft euch der gar nicht?

13.12.2020 12:14 • x 6 #1069

Kate
Zitat von Driver64:
Gute Reichsbürger sterben halt, ohne zu Jammern, wie ein Mann wenn sie an Corona erkranken !

Ich finde die Aussage geht zu weit.

Ich meide zu 90 Prozent den Thread, will allerdings auch lernen, nicht zu schnell zu wütend zu werden, weshalb ich doch immer mal wieder reinschaue.

Das ganze Thema ist mittlerweile durchsetzt von Hass, Anschuldigungen, Belehrungen, fragwürdigen Aussagen und Halbwissen.

Ich denke, man kommt, wenns um das Thema Corona geht, niemals auf einen gemeinsamen Nenner.

So, ich stelle für mich fest, ich bin mit meiner Wut, die mich hier regelmäßig ergreift noch kein Stück weiter gekommen.

LG Kate

13.12.2020 12:14 • x 11 #1070

S
Und gerade bereue ich wieder überhaupt was geschrieben zu haben

13.12.2020 12:16 • x 2 #1071

DownTown
Oh Leute, bitte...wir wollen uns doch Jetzt nicht noch persönlich die Köpfe einschlagen und uns aufregen...
Wir haben jetz den riesen Salat vor uns und wer weiß wie lange. Da müssen wir alle durch, egal welcher Meinung wir sind. Vielleicht machen wir uns mal ein paar Gedanken wie wir seelisch über die Runden kommen....

13.12.2020 12:32 • x 9 #1072

E
Genau das meine ich, danke DownTown.

Im Frühjahr war ich noch wütend, heute bin ich eher resigniert über die Entwicklung.
Die Zeit zwischen Weihnachten und Heilge Drei Könige sind die umsatzstärksten in unserer Branche- das fällt jetzt weg und damit steigt wieder die Angst um meinen Arbeitsplatz.

13.12.2020 12:40 • x 3 #1073

djamila
Zitat von Scamander:
Soweit ich gelesen habe, ist es ein Mitorganisator von der Demo in Leipzig gewesen. Also nicht der Oberguru aber einer der diese Bewegung recht ernst nimmt. Er lag in Leipzig auf der Intensivsation und musste künstlich beatmet werden. Die Bewegung selbst spricht von Fakenews. Naja...Jeder darf glauben was er mag und es wird immer Menschen geben die Beratungsresistent sind. Generell halte ich mich raus aus dem Thema, weil man für meine Begriffe inzwischen nix mehr sagen darf ohne das sich jemand angetriggert fühlt. Aber dieser Meldung konnte ich eine gewisse Komik abgewinnen.

Liebe @Scamander ich halte mich da auch raus . Aber es ist schwer , denn es begegnet einem ja überall . Und Trotzdem konnte ich es mir nicht verkneifen zweimal auf eine Demo zu gehen ich wollte mich selbst überzeugen . Denn es wird gespalten . So oder so . Und die Querdenker sagen ja nicht das es den Virus nicht gibt . Aber ist es alles richtig so , was uns grade auferlegt wird ? Ich höre da auf mein Gefühl . Und das ist nicht gut .
LG Djamila

13.12.2020 12:46 • x 4 #1074

djamila
Zitat von Resi:
Im Frühjahr war ich noch wütend, heute bin ich eher resigniert über die Entwicklung.
Die Zeit zwischen Weihnachten und Heilge Drei Könige sind die umsatzstärksten in unserer Branche- das fällt jetzt weg und damit steigt wieder die Angst um meinen Arbeitsplatz.

Deine Angst kann ich voll verstehen . In der Bild gibts auch schon einen Artikel . Der Einzelhandel hat Briefe geschrieben an die Minister

13.12.2020 12:58 • x 3 #1075

djamila
Und Resigniert bin ich auch denn Paulchen wird wohl auf Grund der Situation nicht in die Fördergruppe gehen . Und keiner weiß was noch kommt .

13.12.2020 13:00 • x 3 #1076

djamila
Zitat von Scamander:
Und gerade bereue ich wieder überhaupt was geschrieben zu haben

Da gibt es nichts zu bereuen es ist halt deine Meinung alles gut . Ist für so viele eine Angespannte Situation .

13.12.2020 13:03 • x 3 #1077

djamila
Zitat von Driver64:
Vielen Menschen habe ich in meinem Leben geholfen und viele von ihnen war ich lästig als ich Hilfe benötigte

So ein Gefühl hatte ich auch mal , bis ich erkannt habe das auch ich einen Anteil daran hatte . Weil ich es zugelassen habe das man es mit mir so machen kann .
Und Trotzdem würde ich meinem Ärgsten Feind nicht den Tot wünschen . Denn dann wäre ich nicht mehr Menschlich .
Also @Driver64 sei nicht so hart .

13.12.2020 13:10 • x 3 #1078

A
Hallo in die Runde...

Ich teile die Ansicht von Kate ich kann hier auch nur bedingt vorbei schauen...
Corona ist ein immenses Thema...

Nur ein Satz sei mir erlaubt... Die Politik ist nicht in der Lage Entschlüsse zu fassen jedes Land setzt andere Strategien um oder eben auch nur wenige Strategien, wie auch immer...
Corona mit allen wirtschaftlichen und persönlichen Auswirkungen die das verlieren eines geliebten Menschen einschließt, hat es zumindest ich sage mal geschafft, dass die Natur das Klima wie die Reduktion des Treibhausgases, des co2 Ausstoßes zumindest entlastet wird etwas das die Politik aus Gründen des Kommerzes nicht fähig war zu beschließen... USA ist aus dem Abkommen ausgetreten etc.

Keinesfalls leugne ich menschliche Schicksale das betone ich ausdrücklich.
Die wirtschaftlichen und persönlichen Auswirkungen tragen wir unsere Kinder und Kindeskinder.

Wichtig wird sein wie und mit welchen persönlichen und wirtschaftlichen wegen wir nach der Krise neu beginnen werden oder ob wir, wann auch immer das zuende sein wird, einfach das alte Leben und Handeln aufnehmen froh darüber wieder einkaufen und auf Kreuzfahrt gehen zu können...
Über Statistiken will ich gar nicht sprechen respektive schreiben...
Eigentlich wollte ich mich nicht äußern... es bleibt immer gedanklich etwas zurück oder ungesagt.
Gut ist das jeder das Recht auf eine eigene Meinung hat... Das hat wahrlich nicht jeder hier auf Erden..
Wir alle haben jedoch nur diese
eine Erde....
LG Auswegfinden

13.12.2020 13:16 • x 8 #1079

A

Hallo DownTown,

x 4#30

Phinchen
Hi ihr,
Bei den Lock down light war ich ja noch relativ gechillt aber der Lockdown der jetzt am Mittwoch kommt macht mir Echt Panik. Wir leben zu viert in einer 72 m2 Wohnung mein Mann macht Homeoffice also schon ein Raum weniger. Meine Kinder brauchen Platz zum Homesholing arg wie soll das gehen und wie. Motivier ich die Kinder ... und hier in der Wohnung herrscht das reine Chaos. Irgendwie müssen wir da durch nur wie

Ach so und jemanden schwer kranken keine Hilfe zu gönnen, finde ich unterirdisch und unmenschlich

Viele Grüße Phinchen

13.12.2020 13:38 • x 9 #1080

Weiterlesen »