laluna74
Zitat von Ahmet:Der link öffnet sich leider nicht.Schade
Aber es war doch dein Link . . .
Ich konnte ihn öffnen . . .
laluna74
Zitat von Ahmet:Der link öffnet sich leider nicht.Schade
Ex-Mitglied
Zitat von laluna74:
Aber es war doch dein Link . . .
Ich konnte ihn öffnen . . .
Driver64
Zitat von Traumwelt:.... und ein spannender Film, der einen in eine andere Welt entführt.
Traumwelt
Maj-on
Zitat von Hoffnungsloser7:
Ich hab eh aufgegeben im leben, liege nur noch im Bett grösstenteils
Traumwelt
Zitat von Maj-on:
Ich muss da mal was fragen.....
Wir haben hier alle unser Päckchen ,viele auch eine riesen Paket, zu tragen
Wir haben alle unsere Hochs und Tiefs
Und obwohl viele hier auch Tiefs bis in den Keller haben,unterstützen sie andere
mit Tipps, Anregungen und lieben Worten.
Wenn ich was von dir lese, ist das wie ein Schlag ins Gesicht!
Was stimmt mit dir nicht...schaffst du es nicht was positives für dich hier raus zu ziehen?
Oder möchtest du es nicht?
Es ist nicht böse aber doch kritisch gemeint
LG Maj-on
Maj-on
Maj-on
Traumwelt
Kate
Zitat von Traumwelt:Ich bin auch nicht hier, weil ich glaube, dass man mich hier wieder an die Welt glauben lässt, im Gegenteil, wir sehen gerade hier, wie die Welt da draußen wirklich ist, durch die Probleme und Konflikte, die hier geäußert werden und natürlich jene, die wir selbst erleben.
Kate
Zitat von Maj-on:Ich möchte niemanden angreifen
nur verstehen
Hoffnungsloser7
Driver64
Zitat von Maj-on:Jeder äußert sich mal positiv und mal negativ aber da kommt nur negatives.
Hoffnungsloser7
Zitat von Driver64:Man muss ja nicht alles lesen was hier geschrieben wird und außerdem gibt es ja noch die Ignorier-Funktion
Traumwelt
Zitat von Kate:Selbsthilfeforum. Ich denke nicht, dass ich hier die Einzige bin, die hier Hilfe zur Selbsthilfe sucht UND findet.
Wenn Du das nicht kannst, nicht glaubst, ist es natürlich schade. Ich empfinde die Welt gerade heute wieder mal als schön. Es ist die Menschheit die Sorge bereitet, aber auch nicht die komplette.
Es ist rein der Thread, wo überwiegend Negatives zu finden ist. Es gibt unzählige Threads die enorm mutmachend sind, und die sollten eigentlich zählen.
Grüße Kate
Hoffnungsloser7
Zitat von Traumwelt:
Natürlich ist es ein Selbsthilfeforum und wenn es dir hilft, ist es doch gut. Aber wo besteht ein Recht auf Kritik, wenn es jemanden offenbar schwerer fällt, sich gut zu fühlen?
Gut, wenn es nur dieser Thread ist, dann versteh ich die Kritik zweimal nicht...
Wieso lässt man nicht jemanden seinen Dampf rauslassen und man selbst konzentriert sich auf die guten Threads, die einen nicht runterziehen?
Traumwelt
Ich habe massive Angst vor Corona.
Hoffnungsloser7
Zitat von Traumwelt:
Ich bin auch nicht unbedingt scharf drauf.
Frederick1
Traumwelt
Also bleibe ich Zuhause gehe nur noch raus wenn ich unbedingt muss, jetzt wollen die von betreuten Wohnen aber das ich arbeite und mich dem Risiko aussetze.
Hoffnungsloser7
Zitat von Frederick1:............natürlich kann das Corona Virus Angst machen. Ich kann aber meine Ängste auch cool und zynisch verstecken.
Weil ich es nicht zugeben kann, JA das Corona Virus macht mir Ängste. Als Depri bin ich natürlich auch nicht frei
von Ängsten. Viele Menschen sind gerade in ihrer Existenz bedroht....................Und das tut mir echt auch weh.
Amazon profitiert am meisten von der Krise, und das finde ich echt schade für die ganzen kreativen Einzelhändler,
die sich viel Mühe gegeben haben, ihr Geschäft zu halten..............
liebe, leise Grüße, Frederick
Hoffnungsloser7
Hoffnungsloser7
Zitat von Traumwelt:
Wieso wollen die, dass du arbeitest? Arbeitest du eigentlich?
Hoffnungsloser7
Jedi
Zitat von Traumwelt:Man kann auch nette Worte mitnehmen,
Das wäre sicher schön, wenn das die Person denn auch kann !
aber dennoch aufgeben.
Da gebe ich Dir recht, wenn in den netten Worten u. in der eigenen vorhandenen Hoffnungslosigkeit u.
fehlenden Zuversicht, nicht doch irgendwie etwas Lebenswertes sich noch regt !
Zitat von Traumwelt:Das Leben spielt nun mal da draußen und nicht hier.
Zitat von Traumwelt:Ich kenne den User nicht, aber ich denke, wir wissen alle, wie unterschiedlich wir alle und unser Leben sind und dass es Dinge gibt,
die wir hier nicht äußern.
Zitat von Traumwelt:Ich bin auch nicht hier, weil ich glaube, dass man mich hier wieder an die Welt glauben lässt,
im Gegenteil,
Zitat von Traumwelt:wir sehen gerade hier, wie die Welt da draußen wirklich ist,
Hoffnungsloser7
Zitat von Jedi:-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch hier, so meine pers. Meinung ist ein Stück von der Welt da Draußen !
Ich habe feststellen können, auch wenn Wir hier uns nur schreibend begegnen, erfahren Wir mehr über so mache Person
hier im Forum, wie wir es je draußen bei Freunden-Bekannten-Partnern/innen u. Kollegen erleben.
Wer hier im Forum aufmerksam die Beiträge liest, erfährt sehr viel über die Person u. dessen Leben-Lebensalltag u.
Lebensumstände !
Die Begegnungen hier im Forum, sind oft von einer großen Offenheit u. Vertrauen geprägt !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kenne den User auch nicht !
Was ich aber dennoch erstaunlich u. auch gut finde, dass sich der User hier angemeldet hat u. das sagt doch auch
etwas über ihn aus u. auch in seinen Beiträgen, gibt er etwas mehr von sich preis.
Villt ? - gewinnt er auch mehr u. mehr an Vertrauen u. öffnet sich mehr ? - wenn der User es denn möchte u. zulässt;
was aber ganz seine Entscheidung ist,
Aber er wird sicher nicht ohne ein eigenes Bedürfnis zu befriedigen, sich hier angemeldet haben ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das hängt , so meine Meinung von Deinem pers. Bedürfnis ab u. wozu Du bereit bist,
Dich hier auf die Antworten u. Beiträge einzulassen u. wozu Du pers. bereit bist, Dich hier mit Deinem Thema
auszutauschen !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke, dass es immer unsere eigene Wahrnehmung u. Interpretation von der Welt da draußen ist.
Ich pers. beschäftige mich weniger damit, wie Andere sind, wie Andere mit der Pandemie Situation umgehen,
ob sie Masken tragen oder ablehnen, ob sie sich impfen lassen oder ablehnen -
Ich schau da lieber auf Mich selbst u. das was ich in meinem Umfeld wissen u. erfahren kann u.
dies weiß ich dann auch, ist die Wirklichkeit - die Realität u. davon kann ich mit gutem Gewissen berichten !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[quote=Traumwelt]Probleme und Konflikte,
die wir selbst erleben.
Kate
Zitat von Jedi:Wer sichstabil genug fühlt, der kann auch in eine kontroverse Diskussion einsteigen, sollten aber dann auch Alle Teilnehmer,
immer noch im Hinterkopf behalten, wo wir uns hier befinden - in einem Depressions-Forum !
Das wäre doch etwas, was Wir hier sicher Alle sehr zu schätzen wisen - Respekt u. Wertschätzung !
Maj-on
Traumwelt
Zitat:Das wäre doch etwas, was Wir hier sicher Alle sehr zu schätzen wisen - Respekt u. Wertschätzung !
Zitat:Ich kenne den User auch nicht !
Was ich aber dennoch erstaunlich u. auch gut finde, dass sich der User hier angemeldet hat u. das sagt doch auch
etwas über ihn aus u. auch in seinen Beiträgen, gibt er etwas mehr von sich preis.
Villt ? - gewinnt er auch mehr u. mehr an Vertrauen u. öffnet sich mehr ? - wenn der User es denn möchte u. zulässt;
was aber ganz seine Entscheidung ist,
Aber er wird sicher nicht ohne ein eigenes Bedürfnis zu befriedigen, sich hier angemeldet haben ?
Zitat:Ich denke, dass es immer unsere eigene Wahrnehmung u. Interpretation von der Welt da draußen ist.
Ich pers. beschäftige mich weniger damit, wie Andere sind, wie Andere mit der Pandemie Situation umgehen,
ob sie Masken tragen oder ablehnen, ob sie sich impfen lassen oder ablehnen -
Ich schau da lieber auf Mich selbst
Zitat:Da stimme ich Dir zu, die wir selbst erleben ! - Wichtig, gerade für uns psychisch Erkrankte, bei Uns zu bleiben,
denn sonst geraten wir schnell wieder in ein Gedankenkarussell u. schimpfen wieder auf die Anderen(Politiker, Virologen,
Ärzte, und auf Wen sonst noch)
Traumwelt
Zitat von Maj-on:Falls ich jemanden respektlos behandelt
habe
Tut es mir leid
Das lag nicht in meiner Absicht