8266

Corona, Lockdown und Depression

Kate
Zitat von Traumwelt:
Das alles ist ein wenig aus dem Ruder gelaufen.

Und genau sowas ist halt blöd. Genau wie Dein letzter Beitrag an Jedi meines Erachtens auch unangebracht ist.
Was ist denn Dein Problem?
Hat Dich hier etwa irgendwer angegriffen?
Lass den Hoffnungslosen sich doch selbst dazu äußern, dann hört man vielleicht auch mal was anderes von ihm.
Grüße Kate

Ich schlage vor, wir lassen das Thema jetzt am besten.

16.12.2020 18:45 • x 1 #1171

Kate
Zitat von Maj-on:
Falls ich jemanden respektlos behandelt
habe

Tut es mir leid

Das lag nicht in meiner Absicht

mach Dir keine Sorgen.

16.12.2020 18:46 • x 1 #1172

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Maj-on
Alles gut!

Wollte nur noch sagen

Jedi ist,glaube ich, niemand der hier Partei für jemanden ergreift

Er gibt seinen Blick darauf preis

Mir hat das schon geholfen!

16.12.2020 18:56 • x 2 #1173

Maj-on
Zitat von Kate:
Sorgen

Danke

16.12.2020 19:00 • #1174

Jedi
Zitat von Traumwelt:
In deinem Beitrag werde ich nicht ganz fündig, was du mir mitteilen möchtest.

Es waren jetzt einfach nur so meine Gedanken, die ich hier niedergeschrieben habe !
Zitat von Traumwelt:
Versuchst du, gegen mich zu argumentieren oder pflichtest du mir bei?

Also @Traumwelt , ich hatte nicht vor gegen Dich zu argumentieren, dass liegt mir sehr fern, da ich das,
was Du geschrieben hast respektiere ! - Schade, dass Du es offensichtlich so für Dich wahrgenommen hast !
Das tut mir Leid !
Ja u. da wo ich darauf hingewiesen habe, da stimme ich Dir gerne zu !
---------
Zitat von Traumwelt:
In deinem Beitrag seh ich den Versuch einer Gegenargumentation,
Das ist schade, das es so bei Dir angekommen ist !
sehe aber die Argumente auf meiner Seite.
Das ist auch völlig in Ordnung !

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Traumwelt:
Man muss respektieren, dass andere hoffnungsloser sind als andere.

Ich denke, dass ich dies hier im Forum, in meinen Beiträgen auch tue u. habe auch Respekt davor,
dass @Hoffnungsloser7 sich hier angemeldet hat u. den Austausch sucht.
Ich hatte geschrieben:
Zitat von Jedi:
Was ich aber dennoch erstaunlich u. auch gut finde, dass sich der User hier angemeldet hat u. das sagt doch auch
etwas über ihn aus u. auch in seinen Beiträgen, gibt er etwas mehr von sich preis.
Villt ? - gewinnt er auch mehr u. mehr an Vertrauen u. öffnet sich mehr ? - wenn der User es denn möchte u. zulässt;
was aber ganz seine Entscheidung ist,

-----
Zitat von Traumwelt:
Allein die Anmeldung ist ein Schritt, der Anerkennung verdient.
Stimmt absolut !
Und öffnen tut er sich ja, da wird aber, nur weil er negativer drauf ist, nichts anerkannt.
Aber nicht von mir ? - dann müsstest Du mir die Stelle zeigen !

--------
Zitat von Traumwelt:
Ich persönlich finde es aber wichtig, sich mitteilen zu dürfen, ohne dass sich andere über den Inhalt echauffieren, nur weil jemand seine eigenen Empfindungen hat.

Stimme Dir da zu !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Traumwelt:
willst jetzt aber Partei ergreifen für jemanden, der andere kritisiert,
wie sie mit ihren Problemen umgehen?

Das kann ich für mich jetzt nicht erkennen, dass ich da Partei ergriffen habe ?
Und ich würde mir hier niemals erlauben, irgendeiner Person hier im Forum vorzuschreiben, wie er/ sie mit ihren Problemen
umzugehen haben ! - das ist hier im Forum auch bekannt !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Traumwelt:
Wie schon gesagt, ich weiß absolut nicht, wie dein Post gedacht ist

Ich habe einfach meine Gedanken niedergeschrieben, beim lesen der Beiträge hier !
Hoffe, dass Du erkennen kannst, dass ich weder Partei ergreifen, noch gegen Dich argumentieren wollte !

Damit sollte es von mir nun auch gut sein u. werde hier in diesem Thread auch nicht mehr weiter schreiben !
Habe es bisher eh vermieden, aber heute einmal mich selbst nicht daran gehalten.-
Na, ist halt passiert - Nobody is perfect.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.12.2020 19:01 • x 3 #1175

E
Zitat von Driver64:
Bin gerade meine DVD Sammlung am aufräumen und stellte mir die Frage ob ich diese nicht besser hier einstelle anstelle von Ebay?
Wie wäre das Interesse ?

Ich fürchte die meisten erwerben ihre Filme heutzugtage aus'm Netz oder streamen direkt.Aber es soll auch noch Leute geben,die Hardware im Regal schätzen.Probieren kann man's ja mal.

16.12.2020 19:01 • #1176

T
Zitat von Kate:
Und genau sowas ist halt blöd. Genau wie Dein letzter Beitrag an Jedi meines Erachtens auch unangebracht ist.
Was ist denn Dein Problem?
Hat Dich hier etwa irgendwer angegriffen?
Lass den Hoffnungslosen sich doch selbst dazu äußern, dann hört man vielleicht auch mal was anderes von ihm.
Grüße Kate

Ich schlage vor, wir lassen das Thema jetzt am besten.

Wieso ist der Beitrag unangebracht?
Das musst du mir jetzt echt mal erklären.

Warum sollte ich ein Problem haben?
Offensichtlich ist hier nur, dass du eines hast, sonst würdest du es ja nicht ständig unangebracht finden, was andere schreiben.

16.12.2020 19:03 • #1177

DownTown
So.....ich würde mal sagen wir kommen wieder zur eigentlichen Intention dieses Threads...wie geht es uns denn heute mit unserer Depression in der Pandemie?
Es grüßt euch herzlich die DownTown

16.12.2020 19:06 • x 5 #1178

T
@Jedi
Gut, dann hat sich die Verwirrung ja aufgelöst.
Der Kontext war wohl hier entscheidend, der mich etwas irritiert hatte.

@DownTown
Der erste Tag verlief ganz ruhig. Aber es ist ja auch nur der erste Tag. Bin mal gespannt, wie es nach ein paar Tagen aussieht.

16.12.2020 19:08 • x 1 #1179

F
lieber Traumwelt,

es ist halt so, das wir Männer oft anders fühlen, denken, und es gerne zu Missverständnissen kommt.

Ich wollte ja auch mal einen reinen Männerthread hier, aber der wurde ja nicht gerne gesehen.

Nehmt einander als Frauen und Männer in unserer Einzigartigkeit an, hat mir mal ein guter Freund geraten.

Und der hatte Recht........Das erspart uns stundenlange Diskussionen............

liebe Grüße,

Frederick

16.12.2020 19:12 • x 6 #1180

E
Also,mir geht's immer noch gut in der Pandemie.Hoffentlich allen anderen auch

16.12.2020 19:13 • x 3 #1181

Kate
Zitat von Frederick1:
Ich wollte ja auch mal einen reinen Männerthread hier, aber der wurde ja nicht gerne gesehen.

Eröffne einfach mal einen lieber Frederick. Bestimmt findet sich der ein oder andere
LG Kate

16.12.2020 19:15 • x 3 #1182

DownTown
Heute morgen als ich zur Schule gefahren bin, war es gespenstig ruhig und leer auf den Straßen...in der Schule war es wieder wie im ersten Lockdown, hat sich irgendwie wie ein Déja-Vue angefühlt nur dass man jetzt erfahrener im Umgang mit der Sache ist...auf dem Heimweg war ich dann doch etwas erstaunt, wie viele Leute sich in der Innenstadt tummelten. Gut das Wetter war bombig. Aber es ist nicht ein Lebensmittelgeschäft in der Innenstadt...mussten bestimmt alle zur Apotheke..
Morgen muss ich mit meiner Tochter in die Uniklinik wegen ihres Ohrs...bin gespannt was mich da erwartet. Bei ihrer OP im Sommer sind die dort ziemlich locker mit den Auflagen umgegangen. Mal sehen wie es jetzt ist...
Meine Stimmung ist seltsamerweise recht gut. Ich glaube das ist, weil wir alle jetzt Zeit zum Runterkommen haben werden. Auch wenn ich es natürlich traurig finde, dass es so gekommen ist, freue ich mich auf ein gaaaaanz ruhiges Weihnachtsfest...nur wir 4... wie ich es eigentlich schon immer wollte. Klingt egoistisch, ich weiß...

16.12.2020 19:21 • x 4 #1183

DownTown
Zitat von Ahmet:
Also,mir geht's immer noch gut in der Pandemie.Hoffentlich allen anderen auch

Du bist eben einfach unsere Rampensau, Ahmet.

16.12.2020 19:23 • x 3 #1184

DownTown
Zitat von Frederick1:
lieber Traumwelt,

es ist halt so, das wir Männer oft anders fühlen, denken, und es gerne zu Missverständnissen kommt.

Ich wollte ja auch mal einen reinen Männerthread hier, aber der wurde ja nicht gerne gesehen

liebe Grüße,

Frederick

Echt? Wieso das denn? Ich finde die Idee nicht schlecht. Die Geschlechter gehen definitiv unterschiedlich mit manchem um. Auch was der Humor angeht...ich hab schon überlegt einen Thread zum Aggressionsabbau zu eröffnen, weil ich als das Gefühl habe, dass manche sich als mal gerne auskotzen würden. Aber ich denke dass das ausarten könnte...von daher lasse ich das lieber.

16.12.2020 19:29 • x 3 #1185

H
Die zwingen mich zum arbeiten, was soll ich tun die Arbeit ist non essential

16.12.2020 19:59 • x 1 #1186

Ylva
Zitat von Hoffnungsloser7:
Die zwingen mich zum arbeiten, was soll ich tun die Arbeit ist non essential

NON ESSENTIAL hört sich gut an!

16.12.2020 20:02 • x 2 #1187

H
Zitat von Ylva:

NON ESSENTIAL hört sich gut an!

Ja sowas wie Behindertenwerkstatt, aber ich weigere mich.

16.12.2020 20:08 • x 1 #1188

T

Ja sowas wie Behindertenwerkstatt, aber ich weigere mich.

Müssen die nicht zu machen während dem Lockdown?

16.12.2020 20:20 • x 1 #1189

H
Zitat von Traumwelt:
Müssen die nicht zu machen während dem Lockdown?

In der Schweiz ist leder kein Lockdown, darum versuchen sie mich zum Arbeiten zu bewegen.

16.12.2020 20:23 • x 2 #1190

H
Wie mache ich also Gegendruck auf sie? Vielleicht denen klarmachen wie unverantwortlich sie handeln? Besuch ist auch erlaubt auf der Wohngruppe, Auch dürfen die Bewohner andere treffen. Das muss unterbunden werden. Soziale Kontakte reichen übers Internet aus.

16.12.2020 20:35 • x 1 #1191

T
Wie mache ich also Gegendruck auf sie? Vielleicht denen klarmachen wie unverantwortlich sie handeln? Besuch ist auch erlaubt auf der Wohngruppe, Auch dürfen die Bewohner andere treffen. Das muss unterbunden werden. Soziale Kontakte reichen übers Internet aus.

Ich kenne mich mit dem Betreuten Wohnen in der Schweiz nicht aus, daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Naja, so lange die Politik in der Hinsicht nichts macht, kann nur die Leitung deiner Wohngruppe was dagegen tun. Wenn die nichts tun, dann kann man nichts gegen machen.

Im Prinzip kann man nicht pauschalisieren, für wen Kontakte in einer Form ausreichen, da hat jeder Mensch andere Präferenzen, aber unter Berücksichtigung unserer Lage sollte man mit dem Internet vorlieb nehmen, das ist sicherer, ja.

16.12.2020 20:44 • x 1 #1192

Caro63
Wie mache ich also Gegendruck auf sie?

Gerade du, der sich nicht um andere kümmern mag, machst dir jetzt darüber Gedanken, wer sich mit wem begegnet.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du hier wieder nur Aufmerksamkeit suchst.
Mach nicht den nächsten Thread kaputt, ich hoffe, die Forenleitung liest dich hier auch mit.

Egal wo, du bist zu faul zu arbeiten, das ist meine Meinung und das als junger Mensch.
Sorry ,das fällt bei mir unter schnorren.
Spiele lieber an deinem PC, das kannst du wahrscheinlich besser.

16.12.2020 20:49 • x 5 #1193

Maj-on
Eigentlich habe ich jetzt ein Donnerwetter
erwartet

Gott sei Dank bleibt es ruhig!

16.12.2020 21:13 • x 1 #1194

H
Zitat von Maj-on:
Eigentlich habe ich jetzt ein Donnerwetter
erwartet

Gott sei Dank bleibt es ruhig!

Jetzt hört mal zu, der Wohngruppenleiter ist fast schon ein Coronaleugner, und genau das ist das Problem.

Ich finde man sollte jetzt auch nicht den Partner treffen dürfen wenn man nicht zusammenlebt. Das geht jetzt einfach nicht, weil 2 Meter Abstand wird eh nicht eingehalten.

Ist es wirklich so schlimm den Partner für poaar Monate nicht zu sehen mein Gott?

16.12.2020 21:50 • x 1 #1195

Phinchen
Hallo ihr,
Ich bin ganz froh, das meine beiden Racker, jetzt kein Homescoling haben sondern schon vorgelegte Ferien. Heute ging es hier auch recht gut. Morgen muss ich im Kaufland einkaufen bin gespannt wie das wird.
Ich wünsche allen eine gute Nacht
Phinchen

16.12.2020 21:59 • x 3 #1196

H
Zitat von Phinchen:
Hallo ihr,
Ich bin ganz froh, das meine beiden Racker, jetzt kein Homescoling haben sondern schon vorgelegte Ferien. Heute ging es hier auch recht gut. Morgen muss ich im Kaufland einkaufen bin gespannt wie das wird.
Ich wünsche allen eine gute Nacht
Phinchen

Man sollte jetzt seinen Partner nicht treffen wenn man nicht zusammenlebt. Erst wieder in 2022.

16.12.2020 22:02 • x 1 #1197

T

Ist es wirklich so schlimm den Partner für poaar Monate nicht zu sehen mein Gott?

Ähm, allerdings.

Da ja hier die Kontaktbeschränkungen gelten, aufgrund der drastischen Lage, müsste es bei euch eigentlich auch so sein, aaaaaaber die Schweiz ist da tatsächlich viel zu nachsichtig.

https://www.tagesschau.de/ausland/schwe...xssq8z4o1k

https://www.google.com/amp/s/www.spiege...618339-amp

Gebe dir da Recht, hoffnungsloser und verstehe deine Angst.

Naja, 2022 ist ein bisschen übertrieben, du Schlingel.

16.12.2020 22:02 • x 2 #1198

H
Zitat von Traumwelt:
Ähm, allerdings.

Da ja hier die Kontaktbeschränkungen gelten, aufgrund der drastischen Lage, müsste es bei euch eigentlich auch so sein, aaaaaaber die Schweiz ist da tatsächlich viel zu nachsichtig.

https://www.tagesschau.de/ausland/schwe...xssq8z4o1k

https://www.google.com/amp/s/www.spiege...618339-amp

Gebe dir da Recht, hoffnungsloser und verstehe deine Angst.

Naja, 2022 ist ein bisschen übertrieben, du Schlingel.

Ok, aber soweit ich weiss darf man in Deutschland immer noch Leute treffen oder?

Aber warum jetzt das Risiko eingehen und seinen Partner treffen? Und warum jetzt auf Partnersuche gehen?

16.12.2020 22:04 • #1199

A

Hallo DownTown,

x 4#30

T

Ok, aber soweit ich weiss darf man in Deutschland immer noch Leute treffen oder?

Aber warum jetzt das Risiko eingehen und seinen Partner treffen? Und warum jetzt auf Partnersuche gehen?

Im Rahmen der Beschränkungen, ja.
5 Menschen aus zwei Haushalten.

Na, ob jemand auf Partnersuche geht, ist fraglich, aber der Partner, der nicht bei einem lebt, darf dennoch getroffen werden aufgrund der Regelung 5 Personen aus zwei Haushalten. Und da ja eh beide eng Kontakt hatten, besteht da kaum ein Risiko.

16.12.2020 22:08 • x 1 #1200

Weiterlesen »