Ex-Mitglied
Sie wartet jetzt auch auf den Test, muss aber weiter arbeiten mit FFP2.
Manchmal . .
Irrsinn!
Ex-Mitglied
Frederick1
michi2879
Kate
Zitat von michi2879:ich wollt ich wär ein Huhn, ich hätt nicht viel zu tun, ich lege jeden Tag ein Ei und Sonntags auch mal 2
Fröhliches Kloppapier horten
Jedi
Zitat von Machara:Aber bitte unter Einhaltung der Abstandregeln und nur mit Mundschutz.
Jedi
Zitat von Kate:Gerade die Pflege wird in Deutschland derzeit nicht verhungern müssen!
Zitat von Kate:Die Künstler, die kleinen Tante Emma Läden, die Minijobber, die Obdachlosen, etc. die aber schon! Von den enorm vielen schwer vernachlässigten Kindern, aufgrund fehlender Hilfen, gar nicht erst angefangen.
Ich wollte mich nicht aufregen
Kate
Zitat von Jedi:Aber ich hatte bewusst diese auch schwer Betroffenen durch die Krise, jetzt ausgelassen,
aber mit dem Bewusstsein, dass es darunter viele viele Schicksale noch gibt u. geben wird !
michi2879
Jedi
Zitat von Kate:Und ja, mir gehts jetzt ganz speziell um die Kinder.
Zitat von Kate:Ich fahre am Samstag an die Nordsee
Dann erhole Dich dort gut !
und
das lass ich mir von einer Fledermaus nicht versauen.
(Achtung Scherz) - ich dachte mir schon, Du wolltest Dir die im Restaurant bestellen !
Esse lieber Fisch, den gibt es an der Nordsee wirklich frisch.
Jedi
Zitat von michi2879:Das können dann die Kirchen oder andere Wohlfahrtsorganisationen richten.
Ex-Mitglied
111Sternchen222
Ex-Mitglied
Zitat von michi2879:ich wollt ich wär ein Huhn, ich hätt nicht viel zu tun, ich lege jeden Tag ein Ei und Sonntags auch mal 2
Fröhliches Kloppapier horten
Irgendeine
Zitat von Maiblume:aber könnte es denn nicht sein, da jetzt Herbstzeit und somit Erkältungs und Grippezeit ist,
das diese ganzen positiven Test auf Grund einer Erkältung / Grippe ansprechen und das dadurch die Zahlen so
rapide in die Höhe schnellen
Zitat von Maiblume:Ich meine mal gelesen zu haben, das all diese Erkältungs und Grippeviren auch eine
Form des Coronavirus sind. Denn es gibt ja nun schon seit Jahren die verschiedensten Coronaviren.
Juju
Zitat von Jedi:Hallo Zusammen !
Der Virus ist in der Welt u. wir Menschen werden damit leben !
Es wird sicherlich irgendwann, villt. Mitte - Ende 2021 einen Impfstoff geben, (villlt. auch früher?)
Der größte Teil der Deutschen hatten noch keine Berührung mit Covid 19 !
Allen, die sehr besorgt sind, möchte ich Mut machen - schaut in eurer nächsten Umgebung:
- seit Ihr bisher daran erkrankt ?
- ist euer Partner/ in - eure Kinder + Eltern + Freunde u. Bekannte erkrankt ?
- sind Arbeitskollegen erkrankt ?
u. wenn Ihr von Menschen aus eurer näheren Umgebung wisst, die erkrankt sind,
was wisst Ihr genau darüber, wie deren Krankheitsverlauf war = nur zu Hause mit leichten Symptomen -
wurde eine Stationäre Behandlung in einem KH nötig oder waren sie gar Intensivpflichtig - möglicherweise Beatmungspflichtig ?
Bleibt da ganz bei Euch u. vondem, was Ihr wirklich wissen könnt !
Das schafft eine reale Distanz zu dem, was uns die Medien alles präsentieren !
Geht raus in die Restaurants - in die Eisdiele/ Cafe´s - zum Friseur - in die Stadt, um auch mal zu schoppen !
Ich tue es schon die ganzen Monate so u. bin selbst nicht erkrankt u. nur eine Person in meinem nahen Umfeld
der positiv getestet wurde, aber nur leichteste Symptome zeigte.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, die Zeit ist für uns Menschen unterschiedlich schwer u. hat auch unterschiedliche Folgen.
da geht es um die Existenz (Arbeitslosigkeit od. brdrohte Geschäftsaufgabe - Insolvenzen, uvm.),
es geschehen Dinge in den Familien, die unter anderen Umständen nicht ein solches Ausmaß zeigen würden
(Gewalt gegen Kinder u. Frauen) !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Doch sehe ich auch viel Gutes - Schüler der Abi-Klassen gingen für alte u. kranke Menschen einkaufen !
Es gibt auch viel Solidarität (natürlich gibt es auch das Andere )
- Menschen tragen ihre Maken, halten Abstand u. beachten die Hygieneregeln.
Viele Heime in meiner Umgebung u. auch das Hospiz, haben neue Besuchsmöglichkeiten geschaffen !
In den KH gibt es viel Solidarität unter dem Personal u. die Verwaltungsdirektoren - Ärztliche-Leitung u. Pflegedienstleitung,
versuchen einen maßvollen Umgang innerhalb der Belegschaft zu schaffen !
Besucher verhalten sich in der Regel an die gemachten Vorgaben u. stellen nicht nur einen Mangel fest,
sondern können auch sagen, Nun habe ich keine Angst mehr, hier ins KH meinen Angehörigen zu besuchen !
So könnte ich noch eine ganze Reihe aus meinem Umfeld, was ich persönlich erlebe hier aufschreiben u.
das kann uns Alle Ermutigen, dass Wir alle gut durch diese schwierge Zeit kommen werden ! - Ganz sicher- !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In der Regel beunruhigt das, was wir selbst nicht wissen - sehen u. wo wir den Wahrheitsgehalt nicht prüfen können.
So bleibt ganz bei Euch, schaut auf eure Umgebung - auf die Menschen in eurer Umgebung u. nehmt das dann,
als die Wahrheit, die Ihr selbst Erfahren habt !
Das hilft Uns, weniger Angst zu bekommen u. erschafft durch unsere selbst gemachte Erfahrung,
eine positive Sicht u. stärkt die Perspektive, dass es wieder besser werden wird !
Villt. wird nicht alles so, wie es vorher war, aber doch möglich, dass es vorher gar nicht immer so gut gut war ?
- nur für uns vertraut- !
Bleibt Zuversichtlich u. Hoffnungsvoll !
LG Jedi
Jedi
Ex-Mitglied
Hoffnung21
Insider
DownTown
Forenleitung
Frederick1
Ex-Mitglied
Zitat von Resi:@ Maiblume:
Hier noch ein interessanter Artikel.
Die Testergebnisse sind durchaus nicht immer eindeutig, bzw. hundertprozentig.
Zitat von Resi:Inzwischen ist es wohl so, daß man davon ausgehen kann, daß sich die Neu-Infizierten, die- wie ich immer wieder gerne betone- keine Erkrankten sind
Zitat von Resi:Ich habe ein ganze Sammlung von MNS, sie stören mich nicht mehr, mich stören jetzt eher die, deren MNS ungewaschen und speckig aussieht, oder die ihre Nasen raushängen lassen.
Dann lieber keine Masken.
Machara
Zitat von Maiblume:Warum wird denn nie davon berichtet wieviele
Menschen zum Glück wieder genesen sind
Jedi
Zitat von Frederick1:Gut, mein Hund kann schon reden,
aber den verstehen nur meine liebe Frau und ich.
Zitat von Frederick1:Für die Tiere zu reden, die das Gift der Erde auch zerstört.
Zitat von Frederick1:Bäume können auch nicht reden, wenn wie wegen der Umweltgiften nicht mehr stehen können.
Zitat von Frederick1]Aber ich kenne Menschen, denen fällt Reden, ihr Leben in der Öffentlichkeit schwer. Aber sie tun das, was sie am
Besten können, wo sie am Besten helfen können.
Nicht perfekt, trotzdem.........
Perfekt braucht es auch nicht sein !
Wenn, was sie tun, von ihrem Herzen her kommt, dann ist es das Beste, was sie geben können !
[/quote]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[quote=Frederick1:das ich ein wertvoller Mensch bin.
Zitat von Frederick1:meines Lebens habe ich mich selbst schuldig gemacht.