8266

Corona, Lockdown und Depression

robbi
Ich hätte nicht gedacht, dass es nochmals zu einem Lockdown kommt aber verstehe die Maßnahme.

17.12.2020 09:35 • x 1 #1231

E
Zitat von Verbrannt:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_infolge_der_COVID-19-Pandemie_erlassenen_deutschen_Gesetze_und_Verordnungen

Guten Morgen,

ich halte mich hier weiterhin raus. Trotzdem teile ich einfach mal wertfrei einen Link. Hier sind alle Verordnungen und Gesetze die während der Pandemie erlassen wurden. Einfach nur mal die Menge anschauen oder alles lesen . Stand aktuell von gestern.

Einen schönen Tag.

Mir war bewusst, wie viele Gesetze aus dem Boden gestampft oder erweitert wurden.

Das nochmal so zusammengefasst zu sehen .. erschlägt einen glatt zum 2. Mal ..

17.12.2020 09:49 • x 5 #1232

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

V
Nicht nur dich .

17.12.2020 09:51 • x 3 #1233

V
Ich kann nicht anders und dann mach ich Mittagessen.

https://www.mainpost.de/ueberregional/p...t-10258458

Nur gegen das Vergessen. Eine Aussage von Herrn Lauterbach aus dem letzten Jahr..... Vielleicht können anhand solcher Aussagen jetzt einige verstehen, warum ich mich hier raus nehme....

17.12.2020 10:16 • x 3 #1234

E
Zitat von DownTown:

Du bist eben einfach unsere Rampensau, Ahmet.

Woher weisst du,dass ich früher mal DJ war?

17.12.2020 10:44 • x 2 #1235

E
Ich lass es mal unkommentiert.......alle die es mental nicht verkraften,bitte nicht anklicken:

https://www.welt.de/politik/ausland/art...estet.html

17.12.2020 12:32 • x 1 #1236

Maj-on
Hallo

Ich halte mich jetzt auch eher raus

Ich fühle mich hier im Forum wirklich sehr gut aufgehoben

Das ich Depressionen habe,prädestiniert mich allerdings nicht dafür,auch den Umgang, mit anderen Depressiven Menschen zu beherrschen.

Bevor ich jemanden, mit meiner Ansicht, zu Corona, beängstige oder verunsichere,

behalte ich lieber für mich!
LG Maj-on
!

17.12.2020 12:44 • x 3 #1237

E
Heute in einer türkischen Satire-Zeitschrift.Ich übersetze mal frei:
Als in der türkischen Stadt Izmir das Ausgehverbot aufgehoben,stürzten sich viele Menschen auf die Strassen.Dadurch wurde Corona so sehr verwirrt,dass es nicht wusste,auf wen es sich zuerst stürzen sollte und fiel tot um.......Ich habe Tränen gelacht

17.12.2020 13:03 • x 2 #1238

DownTown
Zitat von Ahmet:

Das ist offensichtlich, DJ Ahmet

17.12.2020 14:09 • x 1 #1239

T
Zitat von ClaraFall:

Mir war bewusst, wie viele Gesetze aus dem Boden gestampft oder erweitert wurden.

Das nochmal so zusammengefasst zu sehen .. erschlägt einen glatt zum 2. Mal ..

Es ist auch interessant, welche Gesetze erlassen werden, die durch das Bundesrecht und nicht durch die Coronaschutzverordnung erlassen werden wie beispielsweise den Verkauf von Pyrotechnik. Ich glaube, dass Silvester, so wie wir es kennen, grundlegend abgeschafft wird.

17.12.2020 14:14 • x 1 #1240

Phinchen
Zitat von Traumwelt:

Es ist auch interessant, welche Gesetze erlassen werden, die durch das Bundesrecht und nicht durch die Coronaschutzverordnung erlassen werden wie beispielsweise den Verkauf von Pyrotechnik. Ich glaube, dass Silvester, so wie wir es kennen, grundlegend abgeschafft wird.

Finde ich gut, mag die Knallerei absolut nicht, ist mir alles zu laut und trubelig. Und die Umwelt wird es uns auch danken
Grüßle Phinchen

17.12.2020 14:21 • x 1 #1241

DownTown
Zitat von Ahmet:

Ich stelle mir gerade unsere Depri-Disco vor mit DJ Ahmet. Was wären wohl die Tophits?

17.12.2020 14:22 • x 3 #1242

T
Zitat von Phinchen:

Finde ich gut, mag die Knallerei absolut nicht, ist mir alles zu laut und trubelig. Und die Umwelt wird es uns auch danken
Grüßle Phinchen

In erster Linie denke ich da an die, die schwere Verletzungen erlitten haben, besonders Kinder (und andere), die durch betrunkene Volla...s zu Schaden kamen. Damit dürfte das eingedämmt werden.

Die Argumente, dass da Milliarden Euros brennen, die man ja für was anderes verwenden könnte, konnte ich jedoch nie nachvollziehen, weil es a) jedem selbst überlassen ist, für was er sein Geld ausgibt und b) es nie Steuergelder waren, die der Allgemeinheit in anderer Weise zugute gekommen wären. Es war immer privates Geld und da handhabt man es eben wie bei Punkt a).

Naja, es war sicher sehr laut, aber so ist es bei Silvester immer gewesen und wenn man selbst gut am Feiern war und knallt, war es eh egal. Es war auch echt schön, all die Lichter, all der Rauch und all die, die man gratulierte, auch wenn man sie nicht kannte. Das wird mir dann schon sehr fehlen.

17.12.2020 14:37 • x 2 #1243

Driver64
Zitat von Traumwelt:
Ich glaube, dass Silvester, so wie wir es kennen, grundlegend abgeschafft wird.

Es wird sich einiges ändern durch Corona.
Z.B. die Begrüssungskultur !
Dieses dämliche umarmen wild fremder Menschen ging mir eh schon immer auf die Nerven.
Händeschütteln wird auf lange Sicht nicht mehr gehen.

Das daß dämliche Geknalle zu Silvester endlich aufhört empfinde ich ebenso als Bereicherung.
Das sich jeder privat Tonnenweise Knaller kaufen kann und dann sich und die Nachbarschaft damit lebensgefährlich bedroht und tagelang zu jeder Stunde Tyrannisiert, war mir schon immer ein Rätsel.
Ich habe nichts gegen Feuerwerk an sich, aber wenn dann die Offiziellen Höhenfeuerwerke zu Rhein in Flammen usw.
Diese sehen auch wesentlich eindrucksvoller aus als das der zahllosen Besoffenen an Silvester

17.12.2020 14:50 • x 5 #1244

Driver64
Zitat von DownTown:
Ich stelle mir gerade unsere Depri-Disco vor mit DJ Ahmet. Was wären wohl die Tophits?

Interessante Frage, würde mich auch interessieren
Ich habe damals, an Wochenende wo ich nicht mit der eigenen Band unterwegs war, in diversen Tanzexpressen von der Bahn aufgelegt.
Die Zuglaufschilder habe ich heute noch als Andenken
War schon ne heiße Zeit
Außerdem waren es die 8ziger die beste Zeit für gute Musik
Wenn ich auf der Tanzfläche war, dachten die Mädis immer ich hätte einen Epileptischen Anfall

17.12.2020 14:59 • x 1 #1245

111Sternchen222
Zitat von Maj-on:
Das ich Depressionen habe,prädestiniert mich allerdings nicht dafür,auch den Umgang, mit anderen Depressiven Menschen zu beherrschen.

Das sicher nicht, aber dennoch können wir ( und das kann man von jedem erwarten) so mit anderen umgehen ,wie wir es uns für uns selber wünschen. Und ich würde einfach mal behaupten, dass keiner sich belehren oder angreifen lassen mag.
So wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.( uralt, passt heute noch immer)
LG Sternchen

17.12.2020 15:52 • x 2 #1246

E
Zitat von Driver64:
Interessante Frage, würde mich auch interessieren
Ich habe damals, an Wochenende wo ich nicht mit der eigenen Band unterwegs war, in diversen Tanzexpressen von der Bahn aufgelegt.
Die Zuglaufschilder habe ich heute noch als Andenken
War schon ne heiße Zeit
Außerdem waren es die 8ziger die beste Zeit für gute Musik
Wenn ich auf der Tanzfläche war, dachten die Mädis immer ich hätte einen Epileptischen Anfall

Ich glaube nicht,dass einer hier meine Musik hört.
Mit den 80igern hast du recht.War die beste Zeit.Was hast du so aufgelegt?

17.12.2020 16:11 • x 1 #1247

E
Zitat von DownTown:

Schlag was vor

17.12.2020 16:13 • x 1 #1248

E
Wir gehen off-topic.Nicht,dass jemand noch was dagegen hat

17.12.2020 16:15 • x 1 #1249

T
Zitat von 111Sternchen222:
Das sicher nicht, aber dennoch können wir ( und das kann man von jedem erwarten) so mit anderen umgehen ,wie wir es uns für uns selber wünschen. Und ich würde einfach mal behaupten, dass keiner sich belehren oder angreifen lassen mag.
So wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.( uralt, passt heute noch immer)
LG Sternchen

Seh ich auch so und irgendwie hatte ich befürchtet, dass diese Ansicht selten im Forum ist, aber so langsam steigern sich solche Beiträge und stehe vermutlich damit nicht mehr alleine.

Zitat von Driver64:
Es wird sich einiges ändern durch Corona.
Z.B. die Begrüssungskultur !
Dieses dämliche umarmen wild fremder Menschen ging mir eh schon immer auf die Nerven.
Händeschütteln wird auf lange Sicht nicht mehr gehen.

Das daß dämliche Geknalle zu Silvester endlich aufhört empfinde ich ebenso als Bereicherung.
Das sich jeder privat Tonnenweise Knaller kaufen kann und dann sich und die Nachbarschaft damit lebensgefährlich bedroht und tagelang zu jeder Stunde Tyrannisiert, war mir schon immer ein Rätsel.
Ich habe nichts gegen Feuerwerk an sich, aber wenn dann die Offiziellen Höhenfeuerwerke zu Rhein in Flammen usw.
Diese sehen auch wesentlich eindrucksvoller aus als das der zahllosen Besoffenen an Silvester

Ja, jeder empfindet das anders und es wird sicher für viele mehr eine Bereicherung sein.
Ich sehe das gemischt.
Was die Schönheit betrifft: im Prinzip ging es beim Feuern nicht um die Schönheit an sich, sondern um den Spaß, den man hatte, solch Feuerwerke selbst anzuzünden.

Was die Tyrannei betrifft, naja, es ist einmal im Jahr und hört nach paar Tagen wieder auf. Mich hat das nie so wirklich gestört, es gehörte einfach dazu.

17.12.2020 16:19 • x 1 #1250

Kate
Zitat von Traumwelt:
Seh ich auch so und irgendwie hatte ich befürchtet, dass diese Ansicht selten im Forum ist, aber so langsam steigern sich solche Beiträge und stehe vermutlich damit nicht mehr alleine.

Die Ansicht ist keinesfalls selten im Forum, ganz im Gegenteil. Wir pflegen hier einen sehr wertvollen und wertschätzenden Umgangston. Weshalb dies auch ein wirklich harmonisches Forum ist, worüber ich sehr dankbar bin.
Grüße Kate

17.12.2020 16:47 • x 5 #1251

DownTown
Zitat von Ahmet:
Wir gehen off-topic.Nicht,dass jemand noch was dagegen hat

Irgendwie geht hier jeder off-topic
Ich habe den Thread gestartet. Es geht darum wie wir mit unserer Depression die aktuelle Zeit durchstehen. Humor darf da nicht fehlen, finde ich...von daher...
Aber ich habe auch schon überlegt einen Thread für Belanglosigkeiten zu öffnen...
Mein Vorschlag wäre aktuell Tanzen von Clueso. Aber wenn du schon sagst, dass hier keiner deine Musik hört, findest du Clueso sicherlich nicht so megaknallermäßig könnte ich mir vorstellen.

17.12.2020 17:23 • x 3 #1252

maya60
Also, es tut mir gut gegen Depressionen im Moment, dass die Pizzataxi-Angebote an Mittags- und Abendmenues momentan im Lockdown riesig vielfältig sind. Heute goutieren Göga und ich griechische Küche und ich bekomme mal wieder meine geliebte Leber, und Sohni genießt seine Autisten-gemäß immer gleiche Pizzalieferung von einem anderen Taxi.

Gut Trinkgeld geben, denn die Jungs haben einen harten Job!

Lecker, macht gute Laune, öfter Pizzataxi internationale Küche, aber nur mit Freude bei gutem Trinkgeld und dickem Dank an den netten lieferando. Dass er immer sich gesehen und wertgeschätzt fühlt und mit einem Lachen geht.

Liebe Grüße! maya

17.12.2020 17:44 • x 5 #1253

DownTown
Zitat von maya60:
Also, es tut mir gut gegen Depressionen im Moment, dass die Pizzataxi-Angebote an Mittags- und Abendmenues momentan im Lockdown riesig vielfältig sind. Heute goutieren Göga und ich griechische Küche und ich bekomme mal wieder meine geliebte Leber, und Sohni genießt seine Autisten-gemäß immer gleiche Pizzalieferung von einem anderen Taxi.

Gut Trinkgeld geben, denn die Jungs haben einen harten Job!

Lecker, macht gute Laune, öfter Pizzataxi internationale Küche, aber nur mit Freude bei gutem Trinkgeld und dickem Dank an den netten lieferando. Dass er immer sich gesehen und wertgeschätzt fühlt und mit einem Lachen geht.

Liebe Grüße! maya

Wir werden wieder alle durch die Gegend kugeln nach diesem Leben Lockdown

17.12.2020 17:47 • x 4 #1254

maya60
Menno, alles, was Spaß macht, ist verboten oder macht dick.

Aber da wir uns extra viel verwöhnen in schweren Zeiten, haben Sohni und ich nie zuviel Hunger. Und koche ich nicht.
An einer Pizza esse ich 2 Tage.

Bisjetzt nicht zugenommen . . . seit gestern. . . vermute ich

17.12.2020 17:48 • x 5 #1255

E
LG Sternchen

Ich bin aber auch nicht auf der Arbeit .. oder meiner alten Arbeit. ^^

Ich möchte hier mit Menschen auf Augenhöhe schreiben.

Und nur weil man ggf. ähnliche / gleiche Diagnose aufweist, hat man diese eben nicht zwangsläufig.

Richtig ist allerdings: manches muss man ausblenden, so schwer es manchmal auch ist.

Ansonsten: wir zu Hause .. sind gut beschäftigt und ich werde wohl vom 28-30.12. Ggf auch mehr .. in einer Wohngruppe meines AG aushilfsweise arbeiten. Die Jungs sind bei ihren Vätern und es fällt reihenweise Personal aus. Also hab ich mich angeboten.

17.12.2020 17:49 • x 4 #1256

Maj-on
Hallo zusammen,

Die Ansicht ist keinesfalls selten im Forum, ganz im Gegenteil. Wir pflegen hier einen sehr wertvollen und wertschätzenden Umgangston. Weshalb dies auch ein wirklich harmonisches Forum ist, worüber ich sehr dankbar bin.
Grüße Kate [/quote]

Das sehe ich auch so!

Ich habe dennoch das Problem, wenn ich schreibe, ob das auch so verstanden wird,wie ich das rüber bringen möchte!

Ist bei WhatsApp genauso.

LG Maj-on

17.12.2020 18:15 • #1257

111Sternchen222
Zitat von ClaraFall:
Ich bin aber auch nicht auf der Arbeit .. oder meiner alten Arbeit. ^^

Ich möchte hier mit Menschen auf Augenhöhe schreiben.

Nur auf der Arbeit nimmt man auf Andere Rücksicht? Das ist ja was...
In einem Depressionsforum kannst du allerdings nicht davon ausgehen, dass alle anderen auf deiner Augenhöhe sind... Und das zu erwarten erscheint mir befremdlich. Denn hier geht es dem ein oder anderen wirklich schlecht, und demjenigen ist dann Augenhöhe mal gerade wurscht.

17.12.2020 18:22 • x 2 #1258

111Sternchen222
Entschuldigung @DownTown schon wieder off-topic aber ich bin gerade mehr als verwundert.

Tag 2 des Lockdowns war gut!

17.12.2020 18:25 • x 2 #1259

A

Hallo DownTown,

x 4#30

DownTown
Entschuldigung @DownTown schon wieder off-topic aber ich bin gerade mehr als verwundert.

Tag 2 des Lockdowns war gut!

Was ist denn daran off-topic?
Das sind doch mal gute Neuigkeiten.
Mein Tag war so semi....ich hab erfahren dass meine Tochter erneut am Ohr operiert werden muss...mir graut es schon davor.

17.12.2020 18:40 • x 1 #1260

Weiterlesen »