Ex-Mitglied
Zitat von 111Sternchen222:Nur auf der Arbeit nimmt man auf Andere Rücksicht? Das ist ja was...
In einem Depressionsforum kannst du allerdings nicht davon ausgehen, dass alle anderen auf deiner Augenhöhe sind... Und das zu erwarten erscheint mir befremdlich. Denn hier geht es dem ein oder anderen wirklich schlecht, und demjenigen ist dann Augenhöhe mal gerade wurscht.
Das darf dir befremdlich erscheinen, schließlich habe ich nicht von Rücksicht gesprochen! Wie ich allerdings Rücksicht nehme, bleibt mir überlassen. Wären der ein oder andere mein Freund.. würdest du dich wahrscheinlich schütteln über meine Härte. Diese wüssten sie allerdings zu schätzen. Und Augenhöhe hat nichts mit dem emotionalen Zustand zu tun.
Im Übrigen: ich verbringe hier meine freie, private Zeit. Und in dieser muss ich mich nicht mit Menschen herumschlagen, mit denen ich mich auch im reallife nicht rumschlagen würde.
Kannst du vermessen finden - ist aber so. Und nein.. ich habe nicht für alles Verständnis. Das macht für mich auch nicht Mensch sein aus;)
Schlauer wäre m. E. gewesen, auf die ( meine ) bittere Erkenntnis zu reagieren, dass ich manches ausblenden muss. Hier. Denn das .. Muss ich. Und das! ist mein Fehlverhalten .