8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Zitat von 111Sternchen222:
Nur auf der Arbeit nimmt man auf Andere Rücksicht? Das ist ja was...
In einem Depressionsforum kannst du allerdings nicht davon ausgehen, dass alle anderen auf deiner Augenhöhe sind... Und das zu erwarten erscheint mir befremdlich. Denn hier geht es dem ein oder anderen wirklich schlecht, und demjenigen ist dann Augenhöhe mal gerade wurscht.

Das darf dir befremdlich erscheinen, schließlich habe ich nicht von Rücksicht gesprochen! Wie ich allerdings Rücksicht nehme, bleibt mir überlassen. Wären der ein oder andere mein Freund.. würdest du dich wahrscheinlich schütteln über meine Härte. Diese wüssten sie allerdings zu schätzen. Und Augenhöhe hat nichts mit dem emotionalen Zustand zu tun.

Im Übrigen: ich verbringe hier meine freie, private Zeit. Und in dieser muss ich mich nicht mit Menschen herumschlagen, mit denen ich mich auch im reallife nicht rumschlagen würde.

Kannst du vermessen finden - ist aber so. Und nein.. ich habe nicht für alles Verständnis. Das macht für mich auch nicht Mensch sein aus;)

Schlauer wäre m. E. gewesen, auf die ( meine ) bittere Erkenntnis zu reagieren, dass ich manches ausblenden muss. Hier. Denn das .. Muss ich. Und das! ist mein Fehlverhalten .

17.12.2020 19:10 • x 2 #1261

111Sternchen222
Zitat von ClaraFall:
Im Übrigen: ich verbringe hier meine freie, private Zeit. Und in dieser muss ich mich nicht mit Menschen herumschlagen, mit denen ich mich auch im reallife nicht rumschlagen würde.

Das sagt eine Menge aus, besonders über Akzeptanz von Andersartigkeit!
Zitat von ClaraFall:
Schlauer wäre m. E. gewesen, auf die ( meine ) bittere Erkenntnis zu reagieren, dass ich manches ausblenden muss. Hier. Denn das .. Muss ich. Und das! ist mein Fehlverhalten .

Naja ob es Fehlverhalten ist? Je nachdem, könnte man es auch als Schwäche sehen... macht ja nix, jeder hat Schwächen, schön wenn man sie sich eingestellt.
Was für mich schlauer ist, das überlässt du mir dann auch bitte , auch das entscheide ich als Individuum ganz allein für mich.
Ich wünsche dir, dass du deine Zeit nicht weiter mit Gesprächen unterhalb deiner Augenhöhe verbringen musst .

17.12.2020 19:25 • #1262

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Was das jetzt mit Andersartigkeit zu tun hat, weißt wohl nur du

Ich merke: du bist ziemlich erschüttert.

Aber anderen gestehst du das scheinbar nicht ein. Schade!

Ansonsten: danke .. Bis auf ein / zwei Ausnahmen. . liebe ich die Gespräche hier. Keine Sorge.

17.12.2020 19:39 • x 1 #1263

111Sternchen222
Zitat von ClaraFall:
Was das jetzt mit Andersartigkeit zu tun hat, weißt wohl nur du

Ich erkläre es dir bei Bedarf gerne.

17.12.2020 19:45 • x 1 #1264

E
Ich erkläre es dir bei Bedarf gerne.

Das hab ich ganz bestimmt nötig

17.12.2020 19:58 • x 1 #1265

Maj-on
Hallo

Das sicher nicht, aber dennoch können wir ( und das kann man von jedem erwarten) so mit anderen umgehen ,wie wir es uns für uns selber wünschen. Und ich würde einfach mal behaupten, dass keiner sich belehren oder angreifen lassen mag.
So wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.( uralt, passt heute noch immer)
LG Sternchen [/quote]

Ich finde das trifft auf jeden Fall zu

Es ist egal, ob man seine Meinung äußert (und das darf jeder) oder ob man für jemanden in die Verteidigungsposition springt

Denn auch du liebes Sternchen

belehrst und greifst an

gleiches Recht für alle

17.12.2020 20:22 • #1266

T
@ClaraFall
@111Sternchen222
Schon befremdlich, wenn zwei sich in den Haaren haben, die ich immer sehr gerne gelesen habe und bei mir durch ganz gute Ansichten und Denkweisen aufgefallen sind.

Das ist grad verrücktes Kino.

Ich denke, hier liegt irgendein Missverständnis vor.

17.12.2020 20:26 • x 2 #1267

111Sternchen222
Nein @Traumwelt kein Missverständnis , nur zwei unterschiedliche Meinungen. Ich kann auch keinen Angriff erkennen
@Maj-on aber jedem wie es ihm beliebt. Ihr macht das schon...

17.12.2020 20:42 • x 1 #1268

Irgendeine
Zitat von Verbrannt:
Nur gegen das Vergessen. Eine Aussage von Herrn Lauterbach aus dem letzten Jahr..... Vielleicht können anhand solcher Aussagen jetzt einige verstehen, warum ich mich hier raus nehme....

Diese Aussage ist missverständlich.

Karl Lauterbach: Wir haben schlicht zu viele Krankenhäuser

Journalist: Sie behaupten, dass es in Deutschland zu viele Krankenhäuser gibt. Warum?

Lauterbach: Wir haben zu viele kleine. Ich bin gegen ein flächendeckendes Krankenhaussterben. Es macht uns keine ökonomischen Probleme, so viele Krankenhäuser zu haben. Aber ich glaube, dass die Patienten bisher unterschätzen, wie groß die Qualitätsunterschiede zwischen den Krankenhäusern sind. Wir wissen, bei bestimmten Eingriffen gibt es einen Zusammenhang mit der Größe des Krankenhauses. Das wird demnächst bekannter werden durch regelmäßige Veröffentlichung der Weißen Liste, die die Komplikationsraten und die Qualitätsdefizite der einzelnen Häuser aufzeigt.

Es geht nicht darum, Betten abzubauen, sondern eher darum, dass kleine Krankenhäuser mit gewissen Eingriffen nicht so viel Erfahrung haben und dass dadurch ggf. die Qualität leidet.

Gerade in größeren Städten wäre es wesentlich sinnvoller, wenn die kleineren KH zwar den Grundbedarf decken, sich ansonsten aber eher spezialisieren, als dass jeder alles macht.

Hier in der Großstadt ist das mMn recht gut organisiert. Jedes kleinere KH hat einen oder mehrere Fachbereiche, auf den/die man sich besonders spezialisiert hat. Dazu dann noch 2 Maximalversorger.
So weiß man als Rettungsdienst genau, dass man mit einem Schlaganfallpat. KH X anfahren muss, während der Herzinfarktpat. in KH Y besser aufgehoben ist. Eine Akutversorgung muss zur Not eh jedes KH leisten.
Das Problem ist, dass das dem normalen Bürger i.d.R. nicht in dem Maß bekannt ist. Woher auch. Der geht ins nächstgelegene KH und weiß vielleicht nicht, dass KH Y eher neurologisch kann und KH X eher kardiologisch.

Auf dem Land ist das alles natürlich wesentlich schwieriger.

Das nur zu dieser Aussage.

17.12.2020 22:30 • x 2 #1269

E
Karl Lauterbach hat auch von Lappen im Gesicht ( Masken ) bei Lanz gesprochen .. dass Lüften wesentlich effizienter wäre und seiner Meinung nach in Schulklassen Masken unsinnig wären! Schmidt-Chanasit hat ihm da zugestimmt.

Nur FFP2 Masken würden, wenn, Sinn machen.

Ja klar

( ist übrigens nicht aus dem Zusammenhang gerissen.. kann man sich bei Bedarf sogar immer noch ansehen.. die ganze Sendung ^^ )

17.12.2020 22:34 • x 2 #1270

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Karl Lauterbach hat auch von Lappen im Gesicht ( Masken ) bei Lanz gesprochen .. dass Lüften wesentlich effizienter wäre und seiner Meinung nach in Schulklassen Masken unsinnig wären! Schmidt-Chanasit hat ihm da zugestimmt.

Keiner ist unfehlbar

Von wann ist der Beitrag? Ich finde ihn grad nicht.

17.12.2020 22:38 • x 2 #1271

E
Warte ich such dir den Link raus!

17.12.2020 22:43 • x 1 #1272

Phinchen
Hi, ich war heute das erste mal im Lockdown einkaufen (im Kaufland). Es war nicht so schlimm wie erwartet. Keine Schlange vor dem Geschäft und auch keine lange Schlange an der Kasse. Das Kaufland war normal besucht und auch noch alle Waren vorhanden.
Morgen muss ich dann in die HNO Ambulanz eines Krankenhauses. Mal sehen wie das wird.
Für heute wünsche ich euch allen eine gute Nacht!
Phinchen

17.12.2020 22:45 • x 2 #1273

E
Krass! Das gibt es nicht mehr!

Überall gelöscht. War die Sendung vom 13.August! 100% .. ich hab es bei fb geteilt.
Man findet nur Kommentare der Medien..

Und dass diese Aussagen für Aufruhr sorgten.

Das war die gleiche Sendung in der Lauterbach von der Diskrepanz der Tests und der Viruslast gesprochen hat.

Dass ein positiver Test eben nichts darüber Aussagen würde..

Alles alte Hüte, alles bekannt.

Aber ich muss schmunzeln, dass das Video nicht mehr zu finden ist.

17.12.2020 22:47 • x 3 #1274

E
Ich weiß, dass Lauterbach und der Schmidt-Chanadit sogar dazu gesagt haben, dass sie nur darauf warten, das nicht ganz so guteTests genutzt werden, die nicht bei der geringsten Viruslast anschlagen würden.. weil man dann ein bisschen besser differenzieren könnte und die die sowieso kaum bis gar keine Viruslast in sich tragen bei einem Test .. auch nicht positiv zu erkennen wären.

17.12.2020 22:55 • x 2 #1275

E
Und da sag noch einer umso mehr Medien werden nicht gesteuert tut mir leid selbst die Berichte der Zeitung haben nur noch die Überschrift und ansonsten gibt's dann Bad Gateway oder der Artikel ist nicht mehr verfügbar also die Überschriften die gibt es immer noch lauterbach sagt Masken bringen nichts und waren vor Aerosolen und so..

Mach das sind bestimmt jetzt Fake News gewesen die man schnell wieder aus den Medien rauskriegen musste

Vor allen Dingen weil einer der führenden Stimmen in dieser Corona Politik nämlich der Lauterbach genauso was gesagt hat was man jetzt aber nicht mehr gesagt haben möchte

17.12.2020 22:58 • x 2 #1276

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Ich weiß, dass Lauterbach und der Schmidt-Chanadit sogar dazu gesagt haben, dass sie nur darauf warten, das nicht ganz so guteTests genutzt werden, die nicht bei der geringsten Viruslast anschlagen würden.. weil man dann ein bisschen besser differenzieren könnte und die die sowieso kaum bis gar keine Viruslast in sich tragen bei einem Test .. auch nicht positiv zu erkennen wären.

Das erschließt sich mir nicht so ganz.
Auch der PCR-Test schlägt ja bei zu geringer Viruslast nicht an.
Gegen die Aerosole bringen die Masken meines Wissens nach wirklich recht wenig. Es geht ja eher darum, die Tröpfchenverbreitung einzudämmen.

Geht die Mediathek der Öff.-rechtl. wirklich bis August zurück? Wusste ich nicht.
Ich hab den Beitrag nicht gesehen, deswegen werde ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich bin allerdings der Meinung, dass niemand unfehlbar ist, auch ein Karl Lauterbach nicht.

17.12.2020 23:13 • x 2 #1277

E
Man kann alle Beträge von Lanz finden. Selbst aus September. Auch 12. August, 14. August..

Nur den 13. Nicht.

Ansonsten: ich habe es gesehen. Mehrmals- und da gab es nichts zu interpretieren. Das war sehr eindeutig. Auch über die PCR Tests!

Beide sprachen von günstigeren Versionen, die angebrachter wären- weil sie dann nicht so hochsensibel anschlagen.
~°~°~°~°~°
Ist mir durchaus bewusst - Jeder weiß, warum wir Masken tragen sollen. Und das Thema Aerosole war mit der 20 Minuten Regel dann vom Tisch.

Aber es ärgert mich schon, wenn meine Bedenken bestätigt werden. Zensur. Nichts finde ich widerwärtiger, politisch. Höchst gefährlicher schei..

17.12.2020 23:27 • x 1 #1278

V
Liebe @irgendeine

vielleicht empfindest du es aus dem Kontext gerissen. Aber bitte, wer hat im letzten Jahr genau das Gegenteil von gewissen Menschen gepredigt, die Mers/Sars usw. heraufbeschworen und genau davon wieder das Gegenteil gepredigt haben ?
Wer hat im September wieder mal medizinische Ausrüstung in Ausland verschenkt und jetzt sprechen wir von Triage ?
Und wie du in dem Bericht gelesen hast, kann man Menschen ruhig 20 Minuten mehr für konsequente Hilfe zumuten.

10 Minuten haben meinen Vater schon vor 10 Jahren das Leben gekostet. Aber okay, man kann halt nicht alle retten.

Aber gut. Das wünsche ich Karl dann auch mal Realität und ich lass ihn liegen. sch. drauf. Und ja, das war unqualifiziert.

17.12.2020 23:39 • x 1 #1279

Irgendeine
Zitat von Verbrannt:
vielleicht empfindest du es aus dem Kontext gerissen.

Ich sagte nicht, dass es aus dem Klntext gerissen wurde, sondern, dass es missverständlich ist.
Zitat von Verbrannt:
Aber bitte, wer hat im letzten Jahr genau das Gegenteil von gewissen Menschen gepredigt, die Mers/Sars usw. heraufbeschworen und genau davon wieder das Gegenteil gepredigt haben ?
Wie ich jetzt schon 2 Mal wiederholt habe, ist niemand unfehlbar. Dafür hatte er mit der 2. Welle recht.
Zitat von Verbrannt:
Wer hat im September wieder mal medizinische Ausrüstung in Ausland verschenkt und jetzt sprechen wir von Triage ?

Wir haben genug Betten und Geräte. Selbst wenn die Regelkapazität belegt ist, gibt es noch ein Notlazarett mit Intensivbetten und Geräte. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist das fehlende Personal.
Zitat von Verbrannt:
Und wie du in dem Bericht gelesen hast, kann man Menschen ruhig 20 Minuten mehr für konsequente Hilfe zumuten.

Wie ich schon sagte, ist das auf dem Land natürlich schwieriger.
Das weiß ich selber, denn im Zwergenland gibt es auf dem Land gar keine Krankenhäuser. Wenn man Pech hat, wartet man schon mal 20-30 Min. nur auf den RTW, um dann (je nach Lage) nochmal 20-30 Min. ins KH zu fahren. Mit Alarm wohlgemerkt.

In dem Artikel ging es allerdings nicht darum, dass man dem Pat. 20 Min. längere Fahrt zumuten kann, sondern dass viele dazu bereit sind, wenn sie dafür eine spezialisiertere Behandlung bekommen.
Zitat von Verbrannt:
10 Minuten haben meinen Vater schon vor 10 Jahren das Leben gekostet. Aber okay, man kann halt nicht alle retten.

Das tut mir leid für deinen Vater.

18.12.2020 02:48 • x 5 #1280

Driver64
Zitat von ClaraFall:
Nur FFP2 Masken würden, wenn, Sinn machen.

Dann muss man aber auch beachten, das man diese öfters am Tag wechseln sollte
https://www.bgw-online.de/SharedDocs/FA...11-C7.html

So,
letzter Arbeitstag heute
Wenn ich nachhause komme werde ich mich einkuscheln und meinem Nachbar sagen, er solle mich vorsichtshalber am 9.1.2021 wecken falls ich das ende des Lockdown verschlafen sollte.

18.12.2020 06:55 • x 2 #1281

111Sternchen222
@Driver64 du hast so gar nix mehr vor bis zum 9.1 ?

18.12.2020 06:57 • x 2 #1282

Driver64
......... hast so gar nix mehr vor bis zum 9.1 ?

Zitat:
Wenn S. zur Nervensache wird
Bei Patienten mit neurologischen Störungen schwindet die Libido. Vor allem nach einem Schlaganfall lassen das Interesse an S. und die Erregbarkeit nach.

........ne, habe nix vor

18.12.2020 07:15 • x 1 #1283

111Sternchen222
Dann @Driver64 wünsche ich dir einen schönen Winterschlaf!

18.12.2020 07:17 • x 1 #1284

Driver64
....... wünsche ich dir einen schönen Winterschlaf!

Danke schön
Hoffentlich werde ich rechtzeitig zur Frühjahrsmüdigkeit wieder wach !
Wäre doch schrecklich wenn ich diese verschlafen würde

18.12.2020 07:22 • x 2 #1285

E
Zitat von DownTown:

Irgendwie geht hier jeder off-topic
Ich habe den Thread gestartet. Es geht darum wie wir mit unserer Depression die aktuelle Zeit durchstehen. Humor darf da nicht fehlen, finde ich...von daher...
Aber ich habe auch schon überlegt einen Thread für Belanglosigkeiten zu öffnen...
Mein Vorschlag wäre aktuell Tanzen von Clueso. Aber wenn du schon sagst, dass hier keiner deine Musik hört, findest du Clueso sicherlich nicht so megaknallermäßig könnte ich mir vorstellen.

Nö,ist nicht so meins.Da ich in Ami-Discos tätig war,geht mein Geschmack in eine andere Richtung
Jedem das seine

18.12.2020 10:17 • x 2 #1286

E
Zitat von Driver64:
Danke schön
Hoffentlich werde ich rechtzeitig zur Frühjahrsmüdigkeit wieder wach !
Wäre doch schrecklich wenn ich diese verschlafen würde

Gib mir auch mal ne Mütze Schlaf ab bitte.

18.12.2020 10:18 • x 1 #1287

DownTown
Zitat von Ahmet:

Nö,ist nicht so meins.Da ich in Ami-Discos tätig war,geht mein Geschmack in eine andere Richtung
Jedem das seine

Beispiele bitte, DJ Ahmet

18.12.2020 10:59 • x 1 #1288

DownTown
Zitat von Driver64:
Dann muss man aber auch beachten, das man diese öfters am Tag wechseln sollte
https://www.bgw-online.de/SharedDocs/FA...11-C7.html

So,
letzter Arbeitstag heute
Wenn ich nachhause komme werde ich mich einkuscheln und meinem Nachbar sagen, er solle mich vorsichtshalber am 9.1.2021 wecken falls ich das ende des Lockdown verschlafen sollte.

Ich wäre da zu 100%mit am Start...wären da nicht meine Nachkommen...hat halt alles Vor-und Nachteile

18.12.2020 11:00 • x 1 #1289

A

Hallo DownTown,

x 4#30

DownTown
@Driver64 du hast so gar nix mehr vor bis zum 9.1 ?

Was soll man denn auch vorhaben? Man darf ja nix, außer essen und schlafen

18.12.2020 11:01 • x 1 #1290

Weiterlesen »