8266

Corona, Lockdown und Depression

Driver64
Zitat von DownTown:
Also nix mehr mit spätabendlicher Pizza auf dem Sofa...

gut, corona hilft mir bei meiner Diät

Zitat von Ahmet:
Also dem Mäuschen bei uns an der Tanke gefällt's und andere haben sich auch bisher nicht beklagt.Wie man(n)'s macht,macht man(n)s verkehrt.

Notiz an mich selbst: Keine tierlichen Verniedlichungen mehr für die Frauen an der Kasse benutzen.
Anstatt Mäuschen also Ratte sagen

Zitat von Felidae:
Wenn du mit einer Frau nicht zusammen bist oder auf irgendeine Weise eine intime Beziehung hast, dann behandeln sie so wie du deine männlichen Kumpels behandeln würdest.

Ich komme aus dem Westerwald, die Männlichen Begrüßungsrituale können tödlich sein für Frauen

19.12.2020 07:07 • x 1 #1321

maya60

Dies ist ein sehr guter Beitrag von dem Wissenschaftsmagazin QUARKS zu allen Impfzweifeln.

Er beantwortet detailliert alle Gerüchte und Fragen sehr anschaulich und seriös.

Nur: Man muss ihn konzentriert , vielleicht wie ich in Etappen schauen, weil er 21 Minuten detailreiche Infos umfasst.

Ich konnte ihn nicht in einem schauen.

Er lohnt sich aber, denn danach weiß man viel mehr.

Liebe Grüße! maya

19.12.2020 07:13 • x 4 #1322

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Ich hab ganz genau zugehört,aber was weltbewegend Neues konnte ich nicht raushören.aber trotzdem danke.

19.12.2020 07:55 • x 1 #1323

F
Warum fällt es manchen Männern SO schwer Frauen respektvoll zu behandeln?
Was amüsiert euch so daran, dass euch sch.gal ist, was euer S. anrichtet?

19.12.2020 08:51 • x 4 #1324

Driver64
Zitat von Felidae:
Was amüsiert euch so daran, dass euch sch.gal ist, was euer S. anrichtet?

Glaube mir, andersrum ist es genau so wenn nicht noch sogar schlimmer
Nur Männer jammern nicht so oft darüber weil sich keiner die Plösse geben will einer Frau aufgesessen zu sein

19.12.2020 08:57 • x 2 #1325

DownTown
Zitat von Driver64:
Glaube mir, andersrum ist es genau so wenn nicht noch sogar schlimmer
Nur Männer jammern nicht so oft darüber weil sich keiner die Plösse geben will einer Frau aufgesessen zu sein

Blöße, Driver 64...die Blöße...

19.12.2020 09:00 • x 4 #1326

Driver64
Zitat von DownTown:
Blöße, Driver 64...die Blöße...

Schenke ich dir diesen Schreibfehler
Ist ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk von mir für dich
Außerdem ist ein B nur ein P mit Bierbauch

19.12.2020 09:07 • x 2 #1327

F
Danke für die Erinnerung, daran woher meine Sozialphobien kommen.
Sehr einfühlsam und verständnisvoll von euch.

Da sollte man meinen Männer mit Depressionen zeigen mehr Selbstreflexion, Einfühlungsvermögen, aber nein.

19.12.2020 09:11 • x 3 #1328

DownTown
@Driver64 Sorry, aber der musste sein...aber du hast ja Humor, von daher habe ich mir das erlaubt...

19.12.2020 09:12 • x 3 #1329

Driver64
Zitat von Felidae:
Da sollte man meinen Männer mit Depressionen zeigen mehr Selbstreflexion, Einfühlungsvermögen, aber nein.

Es tut mir Leid das du diesbezüglich schlechte Erfahrungen machen musstest,
aber nicht alle Männer sind auch Schweine und nur weil man Depressionen hat braucht man seinen Humor nicht zu verlieren
Glaube mir, ich habe schon oft gesehen wie Frauen Männer negativ manipuliert haben um ihren Willen und Spaß zu haben

19.12.2020 09:16 • x 2 #1330

E
Es wird immer bizarrer:

https://www.n-tv.de/panorama/Impfgegner...46339.html

Erinnert mich irgendwie an eine bestimmte Zeit,als manche Menschen auch etwas bei sich tragen mussten,zur besseren Identifizierung.......

19.12.2020 10:19 • x 1 #1331

E
Das ist lächerlich. Ethik fragt .. Ethik fordert nicht. Schon allein deswegen.. sollte er seinen Job aufgeben.

Aber alle Zeichen sind auf Pflicht gestellt. Nie war mir in D so mulmig wie derzeit.
Schwarz / weiß - gut / böse - richtig / falsch - verantwortungsbewusst / schuldig

Nee, nicht meine Zeit.

Aber die der Römer wäre es auch nicht ,)

19.12.2020 10:26 • x 4 #1332

Irgendeine
Zitat von Driver64:
Notiz an mich selbst: Keine tierlichen Verniedlichungen mehr für die Frauen an der Kasse benutzen.
Anstatt Mäuschen also Ratte sagen

Wie wäre es denn damit, sie einfach mit ihrem Namen anzusprechen? Ich hab mir angewöhnt, gar nicht mehr zu reagieren, wenn mich jemand so oder so ähnlich nennt. Bei manchen dauert's ziemlich lange, bis sie es merken, aber bei allen geistig klaren hat es bis jetzt funktioniert
Zitat von Ahmet:
Erinnert mich irgendwie an eine bestimmte Zeit,als manche Menschen auch etwas bei sich tragen mussten,zur besseren Identifizierung.......

Du meinst den Führerschein beim Kraftfahrzeug führen? Ja, das ist wirklich ärgerlich, wenn man den dann mal vergisst und Bußgeld zahlen muss. Andererseits macht es der Polizei die Arbeit leichter.

19.12.2020 13:15 • x 1 #1333

Driver64
Zitat von Irgendeine:
Bei manchen dauert's ziemlich lange, bis sie es merken, aber bei allen geistig klaren hat es bis jetzt funktioniert

Wenn mir das eine sagt, dann tue ich das auch in Zukunft unterlassen.
Aber die Erfahrung hat halt bei mir gezeigt, das dieses Schäkern allgemein als nett empfunden wird.
Außerdem empfinde ich dieses als recht kleines übel unserer Gesellschaft.
Viel mehr hat mich gestört, wie ich noch leitender Angestellter war, das ich zu Geschäftsverhandlungen, wie selbstverständlich, in Saunaclups und P-uff´s eingeladen wurde und ich sogar schon gefragt wurde, ob ich eine Partnerin selbst mitbringen würde oder ob man diese stellen sollte.
Das sind die Themen die mich aufregen und nicht ob ich das Mädi ungefragt an der Tanke Mäuschen nennen darf oder nicht.
Die Welt ist halt Schei-ße und verdorben und deswegen sollte man aus einem Mäuschen keinen Elefanten machen !

19.12.2020 13:54 • x 2 #1334

E
Ganz schlechte Stimmung nach all dem was abgeht....
Unverantwortliche Worte eines Mitglieds aus den Ethikrat der Bundesrepublick erschüttern und ängstigen mich.
Berichte über Nebenwirkungen und gar einen evtl.Todesfall durch Impfung füttern meine Ängste.
Es geht mir seit Tagen miserabel - nicht nur wegen dem Thema Corona, wobei dieses viel dazu beiträgt.
Ich habe einfach Angst - habe Gedanken nicht mehr auf diesen Planeten leben zu wollen.
Dabei will ich leben - auch wenn manchmal andere Gedanken dbzgl.aufkommen.
Ich darf solche Gedanken nicht haben,ich will solche Gedanken nicht haben. Ich bin auf der Suche was mir Kraft
geben kann.
Niemand, niemand darf mir vorschreiben ob ich mich impfen lassen will oder nicht,ich gehöre nicht der
Bundesrepublick, ich gehöre nur mir selbst. Dieses Virus nimmt kein Ende, nein es mutiert gar zu einer noch
agressiveren Form. Entschuldigt, aber ich bin einfach total platt.

Smilie67

19.12.2020 15:57 • x 5 #1335

F
liebe Smilie,

ja, lasse Dich nicht drängen von den ganzen Medien, den ganzen Erwartungen. Jeder darf seinen eigenen Umgang

mit dieser Corona Krise haben. Aber ich wünsche mir auch mehr Wertschätzung vor der Meinung anderer Menschen.

Ja ich mag auch lustig sein, aber auch das hat seine Grenzen. Wenn ich die Grenzen eines Menschen verletze,

dann ist Schluss mit lustig. Gegenseitige Hilfe JA, aber nicht jemand seine persönliche Meinung aufzwingen

wollen.

Leben ist einzigartig und wertvoll. Nicht nur, weil es unverwechselbar ist wie ein Diamant, sondern weil wir Menschen

wie ein kleiner Vogel verwundet sein können. Mein Leben lieben heißt, auch meine Verwundbarkeit und Zerbrechlichkeit

zu lieben, auch meine Ängste in der Corona Krise. Das neu geborene Kind wie der sterbende alte Mensch , beide

machen uns das wertvoll sein unseres Lebens deutlich.

Und Frauen sind bei uns in Deutschland keine Meschen zweiter Klasse. Wir sind alle gleich wertvoll, ja einzigartig,

unterschiedlich. Was wir allein nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen.

liebe, leise Grüße an dich,

Frederick

19.12.2020 16:34 • x 4 #1336

Irgendeine
Zitat von Ahmet:
Ich meinte eher den Stern.....ein kleiner Österreicher hatte den verordnet.

Ist mir klar.
Zitat von Driver64:
Wenn mir das eine sagt, dann tue ich das auch in Zukunft unterlassen.
Aber die Erfahrung hat halt bei mir gezeigt, das dieses Schäkern allgemein als nett empfunden wird.

Es kommt natürlich drauf an, wie und wer das sagt. Aber bis jetzt habe ich es meistens als herablassend gefunden.
Es ist (zumindest für mich) ein Unterschied, ob z.B. ein älterer Herr mich höflich mit Fräulein anspricht oder ob jemand mir na Frollein hinterherruft.

Und ich finde es traurig, dass man manche Männer drauf aufmerksam machen muss, dass sie einen herablassend ansprechen. Frauen sprechen andere Männer ja auch eher selten mit irgendeiner Verniedlichungsform an.

Meine Meinung dazu
Zitat von Driver64:
Außerdem empfinde ich dieses als recht kleines übel unserer Gesellschaft.
Viel mehr hat mich gestört, wie ich noch leitender Angestellter war, das ich zu Geschäftsverhandlungen, wie selbstverständlich, in Saunaclups und P-uff´s eingeladen wurde und ich sogar schon gefragt wurde, ob ich eine Partnerin selbst mitbringen würde oder ob man diese stellen sollte.
Das sind die Themen die mich aufregen und nicht ob ich das Mädi ungefragt an der Tanke Mäuschen nennen darf oder nicht.

Nur weil das eine noch schlechter ist, als das andere, muss das andere ja nicht gleich okay sein

19.12.2020 16:46 • x 4 #1337

M
Das Thema geht vielen von uns an die Substanz.

Zitat von Smilie67:
Niemand, niemand darf mir vorschreiben ob ich mich impfen lassen will oder nicht,i

Es gibt keine Impfpflicht in Deutschland. Selbst in den Pflegeheimen dürfen Bewohner nicht ohne die Zustimmung der Bewohner bzw der Angehörigen geimpft werden Die Bewohner entscheiden ob sie geimpft werden möchten oder nicht ohne Auswirkungen für sie.
Ich warte im Augenblick auf die Unterlagen aus dem Heim in dem mein Vater lebt.

Wir alle haben das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Es kann uns niemand zwingen.

Vielleicht hilft es Ruhe zu bewahren indem man versucht die Nachrichtenflut einzudämmen
und nur noch vereinzelte Sendungen zu sehen.

19.12.2020 17:45 • x 4 #1338

Kate
Zitat von Machara:
Wir alle haben das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Es kann uns niemand zwingen.

Man denke nur an die Mumps Masern Röteln Impfung.
Ich habe manchmal die Befürchtung, es gibt persönliche Einschränkungen, wenn man nicht geimpft sein sollte.
Aber das ist nur eine Vermutung.
LG Kate

19.12.2020 17:51 • x 4 #1339

E
Meine Schwester lässt sich nach Weihnachten impfen. Musste heute sagen, ob sie will oder nicht. Mit gemischten Gefühlen wurde es ein Ja. Aber . . In erster Linie für Ihre Bewohner.

19.12.2020 17:55 • x 2 #1340

Kate
Zitat von ClaraFall:
Meine Schwester lässt sich nach Weihnachten impfen. Musste heute sagen, ob sie will oder nicht. Mit gemischten Gefühlen wurde es ein Ja. Aber . . In erster Linie für Ihre Bewohner.

Ich bin dagegen. Absolut dagegen.
Aber die Entscheidung muss jeder für sich treffen. Ich kann beide Seiten absolut verstehen.

19.12.2020 17:59 • x 4 #1341

M
Zitat von Kate:
Mumps Masern Röteln Impfung

Ich habe noch niemanden getroffen der schwerwiegende Nebenwirkungen der Masern Röteln Impfung hatte
aber durchaus schon eine junge Frau die nach einer Masern Enzephalitis geistig behindert ist.

Die Mutter der jungen Frau hat es sich bis heute nicht verziehen das die Tochter nicht geimpft wurde.
Wenn ich eine Entscheidung treffe und gegen den Strom schwimme muss ich mit den Konsequenzen leben.

Falls ich schwer an Corona erkranke wird es für mich keine Beatmung geben
heiß diskutiert in der Familie aber es ist so dokumentiert und es fühlt sich im Augenblick richtig an.

19.12.2020 18:14 • x 4 #1342

Kate
Zitat von Machara:
Ich habe noch niemanden getroffen der schwerwiegende Nebenwirkungen der Masern Röteln Impfung hatte

Die wurde auch ausführlich getestet. Noch nie wurde ein Impfstoff innerhalb von 9 Monaten entwickelt.
Aber es ist absolut ok.
Wirklich ich lasse jedem seine Meinung

19.12.2020 18:19 • x 2 #1343

M
Zitat:
Wirklich ich lasse jedem seine Meinung

Ich auch.

19.12.2020 18:25 • x 1 #1344

T
Ich lasse mich erst impfen, wenn der Stoff auch tatsächlich immun gegen den Virus macht und keine unschönen Nebenwirkungen enthält und wenn ich es nicht selber zahlen muss. Und wenn dadurch das Leben normal weitergehen kann.

19.12.2020 18:28 • x 1 #1345

T
Zitat von ClaraFall:

Meiner Schwester würde ich n Vogel zeigen.
Ich lass an mir nicht experimentieren und sicher ist es auch nicht. Könnte sogar deutlich schädlicher sein als hilfreich.

19.12.2020 18:31 • x 1 #1346

M
Zitat von Traumwelt:
mich erst impfen, wenn der Stoff auch tatsächlich immun gegen den Virus macht und keine unschönen Nebenwirkungen enthält und wenn ich es nicht selber zahlen muss.

Wenn du nicht grade in einem systemrelevanten Beruf arbeitest kannst du das bei deinem Alter in Ruhe abwarten.
Bis du dran bist wird das dauern und bislang habe ich nur gehört das die Kosten von den Krankenkasse bzw aus Steuermitteln getragen werden.

19.12.2020 18:37 • x 2 #1347

T
Zitat von Machara:

Wenn du nicht grade in einem systemrelevanten Beruf arbeitest kannst du das bei deinem Alter in Ruhe abwarten.
Bis du dran bist wird das dauern und bislang habe ich nur gehört das die Kosten von den Krankenkasse bzw aus Steuermitteln getragen werden.

Selbst wenn ich in einem systemrelevanten Beruf wäre, wäre ich für dieses Risiko nicht bereit.

Ist eh auch fraglich, wenn sich herausstellt, dass die Wirkung nicht die gewünschte ist und alle Geimpften wie ungeimpft den Job weitermachen, nur mit der Gefahr, sich selbst geschadet zu haben.

19.12.2020 18:45 • x 2 #1348

E
Also die Impfung sehe ich selbst nicht mehr als Problem an. Nach für mich ausreichenden Informationen habe ich vor 2 Wochen beschlossen: ich werde mich ebenfalls Impfen lassen. Bin aber erst in der dritten Reihe

Bei meinen Kindern bin ich unsicher - aber das hat noch Zeit. Und ist sowieso mit den Vätern abzusprechen.

19.12.2020 18:56 • x 3 #1349

A

Hallo DownTown,

x 4#30

DownTown
Die Frage ist ja, wie wir mit unseren Emotionen und Ängsten umgehen, die dieses viel umstrittene Thema mit sich bringt. Ich bin da was die Impfung angeht noch recht emotionslos,weil es mich bzw. meine Familie noch nicht betrifft. Ich habe keine Angst vor Impfungen sowohl bei mir, als auch bei meinen Kindern. Aber man ist dennoch immer froh, wenn alles ohne Reaktionen verläuft...und durch dieses ganze Drama was Corona mit sich bringt und die vielen verschiedenen Informationen kann ich mir vorstellen, dass ich wenn es soweit ist, etwas neben der Spur bin.
Es ist ja auch eine Vertrauensfrage, das macht etwas mit einem, wie ich finde.

19.12.2020 19:08 • x 5 #1350

Weiterlesen »