Zitat:Diese Aufklärung und Transparenz wird gemacht und ist auch vorhanden
Aber leider werden solche Dinge zu sehr schlechten Sendezeiten vermittelt und in diesen Sendung ist keine Action, Prügeleien und explodierende Autos zu sehen, weshalb das Interesse sehr gering ist.
Zitat:Der Covid-Impfstoff wurde genauso lange getestet, wie andere Impfstoffe auch. Es wurde keine Phase übersprungen oder verkürzt und es gab sogar wesentlich mehr Probanden, als sonst.
Nur weil es 10 Jahre dauert, bis ein Medikament/Impfstoff auf den Markt kommt, heißt es nicht, dass es auch so lange getestet wurde.
Ich bin auch kein großer Impffreund und wäge genau ab, was mir sinnvoll erscheint. Vertraue auch auf meinen Hausarzt der sorgsam mit mir abwägt.
Ich bin gegen eine Impfpflicht, dies schon mal vorab. Dennoch gab es in Deutschland bereits die Impfpflicht und ich habe diese noch erlebt. Pocken, Polio und die (keine Impfung aber auch nicht ohne) Reihenröntgenuntersuchung der Lunge.
Die Demokratie besteht bis heute und üble Krankheiten wurden erfolgreich bekämpft.
Dass es bei der Impfung auch Nebenwirkungen geben kann gilt für alle Impfstoffe. Und jeder einzelne Impfgeschädigte ist einer zu viel. Dennoch, durch Impfung konnten viele Menschenleben gerettet und Krankheiten ausgerottet werden.
In vielen Ländern der Welt ist eine Einreise seit langem nur mit bestimmten Impfungen möglich (z.B. Gelbfieber)
Nur wenn ausreichend viele gesundheitlich impffähige Menschen sich impfen lassen, können die Schwächeren in der Gesellschaft geschützt werden. Das ist für mich Solidarität.
Nicht jeder ist impffähig, aber ich z.B. bin es, ohne Vorerkrankung, ohne chronische Erkrankung, nicht mehr jung aber auch nicht steinalt.
Daher habe ich mich entschieden mich impfen zu lassen. Wobei ich noch eine Weile warten muss, bis es für mich überhaupt möglich ist. Keine Frage, etwas unbehaglich ist es schon, schließlich ist es ein Eingriff in meinen Körper und etwas vermeintlich Unbekanntes, das macht komisches Gefühl. Aber meine Sehnsucht nach einem Leben ohne diese nervenden Einschränkungen ist viel zu groß als die Angst, bei der Impfung könnte etwas passieren. Ich möchte wieder unbeschwert meine Eltern besuchen, möchte nicht, dass wir von einem Lockdown in den nächsten gehen (was man weltweit beobachten kann) Ich möchte ganz egoistisch mein Leben wieder ereignisreicher machen (reisen,Freunde treffen, essen gehen, Kino, Kultur...) und ich möchte, dass alle Einrichtungen und Geschäfte die jetzt so stark betroffen sind, wieder öffnen können.
Wenn dies mit dem Schutz der Bevölkerung durch eine Impfung gelingen kann, dann bin ich gerne bereit mich impfen zu lassen.
Wie immer, nur meine Gedanken.