Zitat von Ahmet:Interessant ist der satz,was die Impfung angeht.leider etwas spärliche Infos.
Das ist ja das Coole an mRNA-Impfstoffen: Man kann sie recht einfach an Mutationen anpassen
Zitat von Traumwelt:Das ganze Jahr wurde berichtet, dass ein Impfstoff dieses Jahr nicht möglich ist, dass der Virus so undurchsichtig ist und dass es wahrscheinlich erst Mitte 2021 so weit sein wird.
Wissenschaft entwickelt sich weiter. Erstaunlich, aber wahr.
Zitat von Traumwelt:Wenn die Forscher ihr Tempo erhöht haben, weiß man auch nicht, was man davon halten soll. Waren die schneller am Teleskop, haben die schneller beobachtet, experimentiert...
Klar, wenn man unter Druck schnell arbeitet, passieren NIE Fehler.
Der Impfstoff hat genau die selben Testphasen durchlaufen, wie alle anderen auch. Es ging nur wesentlich schneller, als sonst, weil quasi unbegrenzte finanzielle Mittel vorhanden waren/sind und man keine langwierigen bürokratischen Anträge auf Fördermittel stellen musste.
Kein Impfstoff wird 10 Jahre lang erforscht und getestet.
Wenn die Entwickler versprochen hätten, dass der Impfstoff Ende 2020 fertig ist und sie hätten den Zeitplan aus welchen Gründen auch immer, nicht einhalten können, würden die Leute sich darüber beschweren.
Es ist immer irgendwas.
Hier in Großstadt hatten in den vergangenen Tagen Behörden die Sorge geäußert, dass radikale Kritiker der Corona-Maßnahmen oder Impfgegner den Transport oder die Lagerstätten attackieren könnten. Die Lieferwagen würden bewacht, die Anfahrtsrouten seien geheim, sagt Miller.
Auch die Standorte der Lager blieben unter Verschluss. Das Impfzentrum an der Messe werde 24 Stunden am Tag überwacht. Den Außenbereich behalte die Polizei im Blick, im inneren sei ein privater Sicherheitsdienst im Einsatz, erklärt Miller weiter.
Einfach nur krank.