8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Zitat von Frederick1:
oh Ahmet,

DU musst auch an etwas glauben, auch an dich selbst glauben. Du glaubst doch auch an deine Musik..........

Und ich vermute das du ein lieber türkischer Landsmann bist, und ein türkischer Mann hat diese Impung

mit entwickelt...........

Frederick,du unterliegst mehreren irrtümern.ich bin halber türke by the way.und in der türkei ist die impfwilligkeit bisher sehr gering soweit ich weiss.

22.12.2020 18:27 • x 1 #1441

F
lieber Ahmet,

dann sei dankbar das DU in einem freien Land wie Deutschland leben darfst. Nein, es ist hier auch nicht alles perfekt.

Aber bei mir in meinem Haus wohnen Menschen, die dankbar dafür sind, das sie hier jetzt wohnen, leben und

arbeiten dürfen............Menschen aus der Türkei, mit denen ich eine gute Beziehung haben darf.....

liebe Grüße an dich,

Frederick

22.12.2020 18:34 • x 2 #1442

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Ich weiss zwar nicht genau,was du mir sagen wills,aber ok.übrigens bin ich in der türkei auch frei.aber das ist eine andere baustelle.

22.12.2020 18:37 • x 2 #1443

F
Wenn du in dir selbst frei bist, ist es eigentlich egal wo DU wohnst. Durch meine Depressionen bin ich leider nicht ganz frei,

bin auf Tabletten angewiesen........

Selbst war ich noch nie in der Türkei. Kenne es nur vom hören sagen.

liebe Grüße an dich,

Frederick

22.12.2020 18:45 • x 1 #1444

Phinchen
@Frederick1 da hast du wirklich was verpasst, die Türkei ist wirklich ein sehr schönes Land. Am Anfang meiner Beziehung mit meinen Mann waren wir sehr oft dort. Dann bekam ich meine Anfälle und wir haben uns nicht mehr getraut. Am meisten hat mich Kappadokien fasziniert.
Viele Grüße Phinchen

22.12.2020 19:01 • x 2 #1445

F
liebes Phinchen,

jetzt wohne ich ganz in der Nähe vom Flughafen in Stuttgart. Bin aber nur einmal geflogen.......................................

Es ist aber echt schön, schöne Erfahrungen im Herzen zu haben. Und gerade schöne gemeinsame Erfahrungen in

der Beziehung. Mögen unsere guten Erfahrungen im Leben sich durchsetzen, unsere negativen Erfahrungen mehr

und mehr verdrängen.

viele liebe Grüße an dich,

Frederick

22.12.2020 19:10 • x 2 #1446

DownTown
Zitat von Ahmet:
Das ich da gar nicht angerufen hab ist aber schon klar,oder

Nicht?
Mittlerweile dürftest du wissen, dass ich deine Humor verstehe...ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde es immer gut, wenn man den Humor nicht verliert.

22.12.2020 19:56 • x 2 #1447

Irgendeine
Zitat von Ahmet:
Interessant ist der satz,was die Impfung angeht.leider etwas spärliche Infos.

Das ist ja das Coole an mRNA-Impfstoffen: Man kann sie recht einfach an Mutationen anpassen
Zitat von Traumwelt:
Das ganze Jahr wurde berichtet, dass ein Impfstoff dieses Jahr nicht möglich ist, dass der Virus so undurchsichtig ist und dass es wahrscheinlich erst Mitte 2021 so weit sein wird.

Wissenschaft entwickelt sich weiter. Erstaunlich, aber wahr.
Zitat von Traumwelt:
Wenn die Forscher ihr Tempo erhöht haben, weiß man auch nicht, was man davon halten soll. Waren die schneller am Teleskop, haben die schneller beobachtet, experimentiert...
Klar, wenn man unter Druck schnell arbeitet, passieren NIE Fehler.

Der Impfstoff hat genau die selben Testphasen durchlaufen, wie alle anderen auch. Es ging nur wesentlich schneller, als sonst, weil quasi unbegrenzte finanzielle Mittel vorhanden waren/sind und man keine langwierigen bürokratischen Anträge auf Fördermittel stellen musste.
Kein Impfstoff wird 10 Jahre lang erforscht und getestet.

Wenn die Entwickler versprochen hätten, dass der Impfstoff Ende 2020 fertig ist und sie hätten den Zeitplan aus welchen Gründen auch immer, nicht einhalten können, würden die Leute sich darüber beschweren.
Es ist immer irgendwas.

Hier in Großstadt hatten in den vergangenen Tagen Behörden die Sorge geäußert, dass radikale Kritiker der Corona-Maßnahmen oder Impfgegner den Transport oder die Lagerstätten attackieren könnten. Die Lieferwagen würden bewacht, die Anfahrtsrouten seien geheim, sagt Miller.

Auch die Standorte der Lager blieben unter Verschluss. Das Impfzentrum an der Messe werde 24 Stunden am Tag überwacht. Den Außenbereich behalte die Polizei im Blick, im inneren sei ein privater Sicherheitsdienst im Einsatz, erklärt Miller weiter.

Einfach nur krank.

22.12.2020 22:02 • x 3 #1448

DownTown
Zitat von ClaraFall:
Ich habe gestern eine Jahresabschlussmail bekommen, in der uns mitgeteilt wurde, dass wir ebenfalls die Corona Prämie bekommen - mit dem Gehalt nächste Woche. Angepasst an die wöchentliche Arbeitszeit. Haben sie es ja doch noch durchbekommen.. für uns Assistenten in der Eingliederungshilfe. Steuerfrei.

Ich bin gespannt und hoffe, dass ich damit im Januar 4 neue Stahlfelgen für Bumblebee kaufen kann. Die sind ja schon mega verrostet und die eine mit Faserrissen, so dass der neue Reifen geklebt werden musste. Das Extra kommt jetzt echt gut nach Kurzarbeit und Weihnachten. Drückt mir n Daumen, dass es reicht (:

Das freut mich für dich Clara, alleinerziehend mit Kids kannst du das sicher gut gebrauchen.
Sehr cool!

22.12.2020 22:06 • x 2 #1449

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Ich habe gestern eine Jahresabschlussmail bekommen, in der uns mitgeteilt wurde, dass wir ebenfalls die Corona Prämie bekommen -

Das freut mich für dich

In meinem alten Haus bekommt jetzt jeder (!) einen Corona-Bonus. Aber nur, wenn man jetzt noch da arbeitet. Wer sich im Frühjahr auf den Covid-Stationen abgerackert hat und jetzt woanders arbeitet, kriegt nicht mal anteilig was. Ich krieg also trotz 8 Wochen Iso-Station keinen Cent. Das ärgert mich tatsächlich etwas.

22.12.2020 22:09 • x 3 #1450

E
Das glaube ich und das finde ich auch wirklich nicht okay.

Ehrkicher Weise hsb ich nicht damit gerechnet. Ich sitze mit Maske in der Schule. Nicht viel mehr.

Ich kanns echt gut brauchen! Aber ich bekommen schon gerade n schlechtes Gewissen - das meine ich ehrlich und ohne doofen Beigeschmack.

Rettung steht zum Beispiel gar nichts zu. . Soweit ich vernahm.

Unfassbar ;(

Und Danke, Down. Ja.. Schon!

22.12.2020 22:40 • x 2 #1451

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Ich kanns echt gut brauchen! Aber ich bekommen schon gerade n schlechtes Gewissen - das meine ich ehrlich und ohne doofen Beigeschmack.

Ich gönn jedem das Geld, der es bekommt. Ein schlechtes Gewissen brauchst du deswegen wirklich nicht zu haben. Es geht mir eher ums Prinzip.
Zitat von ClaraFall:

Das stimmt.

22.12.2020 22:50 • x 2 #1452

DownTown
Zitat von ClaraFall:
Das glaube ich und das finde ich auch wirklich nicht okay.

Ehrkicher Weise hsb ich nicht damit gerechnet. Ich sitze mit Maske in der Schule. Nicht viel mehr.

Unfassbar ;(

Und Danke, Down. Ja.. Schon!

Mach dir keinen Kopf über Verhältnismäßigkeiten und Unverhältnismäßigkeiten brauchen wir derzeit nicht zu diskutieren. Das eine BL macht es so, das andere anders, das dritte gar nicht. Es wird sich einer was dabei gedacht haben und gut ist.

22.12.2020 22:57 • x 1 #1453

T
@irgendeine
Glaub mir, ich sehne mich nicht mehr danach, als dass es schnell geht.
Aber wie gesagt, die Aussagen sind nun mal da und es wird auch explizit erwähnt, dass das ein Experiment ist.

Klingt nicht so, als wäre es DAS Mittel überhaupt.

22.12.2020 23:25 • x 1 #1454

Irgendeine
Zitat von Traumwelt:
@irgendeine
Glaub mir, ich sehne mich nicht mehr danach, als dass es schnell geht.
Aber wie gesagt, die Aussagen sind nun mal da und es wird auch explizit erwähnt, dass das ein Experiment ist.

Klingt nicht so, als wäre es DAS Mittel überhaupt.

Die Tatsache, dass die Impfstoffe die ganz normalen Testverfahren durchlaufen mussten, ist nun mal auch da.

Wer sagte denn, dass es DAS Mittel überhaupt ist? Und wo war von Experiment die Rede?

22.12.2020 23:33 • x 1 #1455

T
Zitat von Irgendeine:
Die Tatsache, dass die Impfstoffe die ganz normalen Testverfahren durchlaufen mussten, ist nun mal auch da.

Wer sagte denn, dass es DAS Mittel überhaupt ist? Und wo war von Experiment die Rede?

Der Bericht, der von Djamila gepostet wurde. Finde den gerade nicht mehr.

Klar mussten sie Testverfahren durchlaufen, die normal waren, aber dennoch wird darauf hingewiesen, dass es ein Experiment ist.

22.12.2020 23:54 • x 2 #1456

Irgendeine
Zitat von Traumwelt:

Der Bericht, der von Djamila gepostet wurde. Finde den gerade nicht mehr.

Klar mussten sie Testverfahren durchlaufen, die normal waren, aber dennoch wird darauf hingewiesen, dass es ein Experiment ist.

Na dann ist jeder Impfstoff und jedes Medikament ein Experiment

23.12.2020 00:06 • x 2 #1457

T
Zitat von Irgendeine:
Na dann ist jeder Impfstoff und jedes Medikament ein Experiment

Wenn darauf hingewiesen wurde... warum nicht?! Das habe ich so auch nicht verfolgen können.
Daher fehlt mir da ein bisschen was, um vollends darüber urteilen zu können, ich weiß nur, was mit diesem Fall ist.
Der Artikel war recht ausführlich, daher wird ein kurzer Beitrag nicht reichen, aber in einigen Artikeln wird gewarnt, dass ein paar Dinge noch ungewiss sind.
Manche reden auch davon, trotz einiger Dinge nicht zu stoppen, ich denke, ein Vergleich mit anderen Impfstoffen hinkt, weil keine andere Krankheit seit langer Zeit weltweite Lockdowns und Maßnahmen zur Folge hatte. Daher sollte man die Hinweise ernst nehmen.

23.12.2020 01:15 • #1458

F
Zitat von Verbrannt:
Ich glaube, dass kannst du ganzzzzz hart knicken. Das Geld braucht man an anderer Stelle.....

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...de-122500/

Also lieber schnell den Beruf wechseln und etwa soviel am Tag verdienen wie in manchen Berufsgruppen im ganzen Monat....natürlich Steuergeld. Natürlich .

Ich arbeite auf einer Covid Station.
Habe mich dort vermutlich angesteckt und meine engste Familie auch.
Und bekomme nichtmal den 1.500Euro Bonus.
Gefahrenzuschlag ist so 40Euro im Monat.

Und die Apotheker arbeiten _OHNE_ direkten Patientenkontakt, ohne direktes Risiko und kriegen diesen Stundenlohn.

Ich.kann.nicht.mehr.

Das hätte ich nicht lesen dürfen.

23.12.2020 07:09 • x 1 #1459

V
Sorry.....

23.12.2020 07:10 • #1460

Driver64
Zitat von Frederick1:
das ein Mittel gegen das Corona Virus gefunden wurde, sogar von einem türkischen
Mitmenschen................

Argh! Die machen ja alles mit Knoblauch und ich habe eine Knoblauch-Allergie
Mus ich mir jetzt Gedanken machen
Zitat von Ahmet:
Das ich da gar nicht angerufen hab ist aber schon klar,oder

Wieso eigentlich nicht
Mitte der 90ér habe ich mal ein Foto vom Kinderzimmer meines Sohnes an das Amt für Katastrophenhilfe geschickt und um Hilfsgelder gebeten. Die waren sehr freundlich, die Gelder wurden abgelehnt aber in Anbetracht des Notfalles, der auf den Fotos ersichtlich sie, würden sie mir bei bedarf eine Suchhundestaffel zur Verfügung stellen.
Dieses Anerbieten lehnte ich dann ab mit der Begründung, das ich Ängste hege, mein Sohn würde die Hunde behalten, ich aber gerne nochmals auf das Angebot zurückgreifen würde, weil ich mit der Familienplanung noch nicht zu ende sei

Humor mit Ämter und Behörden war damals eines meiner Hobby´s von mir

23.12.2020 07:11 • x 3 #1461

F
Zitat von Verbrannt:
Sorry.....

Kannst du ja wirklich garnichts dafür.
Ich bin nur grade echt explodiert vor Wut.

23.12.2020 07:20 • x 3 #1462

V
Und ich hoffe du hast dich nicht angesteckt.

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/cor...32220.html

Die Quelle ist seriös. Der Artikel dreht sich um ein verschwubeltes Thema, jedoch sind die unteren beiden Absätze interessant....
Landt gibt zu, dass etwa die Hälfte der Infizierten nicht ansteckend ist !

Daher drück ich dir die Daumen, dass du niemanden angesteckt hast.

@Driver64

Ich hab gerade einen tierischen Lachkrampf gekriegt . Danke.

23.12.2020 07:22 • x 3 #1463

E
Das wollen die meisten Menschen aber nicht lesen/wissen/hören.

Katastrophen-Nachrichten sind viel interessanter, daran kann man sich besser aufg*** als an guten Nachrichten

23.12.2020 07:32 • x 2 #1464

F
Zitat von Verbrannt:
Und ich hoffe du hast dich nicht angesteckt.

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/cor...32220.html

Die Quelle ist seriös. Der Artikel dreht sich um ein verschwubeltes Thema, jedoch sind die unteren beiden Absätze interessant....
Landt gibt zu, dass etwa die Hälfte der Infizierten nicht ansteckend ist !

Daher drück ich dir die Daumen, dass du niemanden angesteckt hast.

Ich wurde positiv getestet und war krank.
Genauso mein Bruder und meine Mutter.
Mein anderer Bruder und mein Vater waren krank und in Quarantäne, haben sich aber nicht testen lassen.

23.12.2020 07:42 • x 1 #1465

V
Hauptsache ihr habt es alle gut überstanden, dass ist das Wichtigste ! Ich hatte den Link nur geschickt um etwas Hoffnung zu machen....

Und naja, ich kann nicht mehr als danke sagen auch wenn das sehr sehr wenig ist. Das du dich der Gefahr aussetzt erfordert Mut und Herz. Das man dafür nicht finanziell entlohnt wird ist eine Sauerei.

23.12.2020 07:48 • #1466

E
Meine Freundin und ihr Mann waren krank, ihre Stieftochter, Tochter und Nichte positiv und nicht krank und der Sohn war nicht infiziert.
Meine Freundin und ihr Mann waren unangenehm erkrankt, aber nicht dramatisch und zu keinem Zeitpunkt brauchten sie ärztliche Unterstützung.

23.12.2020 07:49 • x 2 #1467

V
Ich kenne persönlich nur zwei Fälle zum Glück. Eine hatte trotz fortgeschrittenem Alter so gut wie keine Symptome. Eine andere die jünger und viel sportlicher ist als ich dann wiederum starke Symptome und brauchte ärztliche Hilfe.

23.12.2020 08:03 • x 1 #1468

F
Zitat von Verbrannt:
Hauptsache ihr habt es alle gut überstanden, dass ist das Wichtigste ! Ich hatte den Link nur geschickt um etwas Hoffnung zu machen....

Und naja, ich kann nicht mehr als danke sagen auch wenn das sehr sehr wenig ist. Das du dich der Gefahr aussetzt erfordert Mut und Herz. Das man dafür nicht finanziell entlohnt wird ist eine Sauerei.

Wie Resi schrieb hatten wir vorwiegend unangenehme, aber nicht dramatische Symptome.
Mein Herz hat mir bisschen Angst gemacht, aber das ist wieder komplett gut.

Danke für deine lieben Worte, aber was soll man machen, wenn man nur alles machen würde, weil man entsprechend entlohnt würde, dann wäre die Welt ein noch viel trauriger Ort, als sowieso schon.

Allerdings will mich auch nicht so verarschen lassen.

Ich werde diesen Monat keinen Gefahrenzuschlag bekommen( 100Euro Brutto, ca. 40Euro Netto pro Monat)...

...weil ich krank war...

23.12.2020 09:10 • x 2 #1469

A

Hallo DownTown,

x 4#30

DownTown
Es ist so bitter und traurig das zu lesen. Ich verstehe immer noch nicht, warum in der Pflege so viel gespart wird. Jetzt wäre doch eigentlich die Chance zu erkennen wie wichtig jeder einzelne in dem Bereich ist, warum ist die Politik auf dem Auge so blind?

23.12.2020 09:26 • x 3 #1470

Weiterlesen »