Ex-Mitglied
https://www.chip.de/downloads/Corona-Im...93247.html
Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Ex-Mitglied
Driver64
Zitat von Ahmet:Wer den Beipackzettel mal gerne lesen will,kann ihn sich hier downloaden:
Pessimist
DownTown
Zitat von Pessimist:Jetzt mal ein Statement von mir
Ich komme mit der Situation gut klar ! Über die Feiertage werde ich wie gewohnt auch wieder alleine sitzen !
Und wisst Ihr was ? Ich genieße es !
Irgendeine
Zitat von Verbrannt:Landt gibt zu, dass etwa die Hälfte der Infizierten nicht ansteckend ist !
Ex-Mitglied
Zitat von Irgendeine:Nein, er gibt nicht zu, dass die Hälfte der Infizierten nicht infektiös ist.
Er glaubt, dass schätzungsweise etwa die Hälfte der Infizierten nicht infektiös ist.
Glauben ist nicht wissen und es gibt keinerlei belegbare Daten dazu.
Dazu müsste man weitere, aufwändige Tests durchführen.
https://www.google.com/amp/s/www.br.de/...en,S7Wu0Pk
Experimentell kann man die Infektiosität zum Beispiel eines Nasenabstrichs durch Untersuchungen nachweisen, bei denen versucht wird, das Virus im Labor auf menschlichen Zellen in Kultur anzuzüchten. Diese Tests sind aber sehr aufwändig und teuer und nicht für die alltägliche Diagnostik geeignet. Auch stellen diese nur eine Momentaufnahme dar und können die oben genannten Faktoren nicht einbeziehen.
Schon die gegenwärtigen PCR-Tests geben gewisse Hinweise darauf, wie viel Virus sich in einem Abstrich findet. Allerdings ist bei der Bewertung solcher Daten große Vorsicht geboten, da die Art der Probenahme selbst und Unterschiede im Probenmaterial an sich schon sehr variabel sein können und daher die Verlässlichkeit von Angaben zu Viruslasten eingeschränkt ist.
Ex-Mitglied
Verbrannt
Pessimist
DownTown
Zitat von Pessimist:Du bist der Knaller
Warum ?
Ich denke eher nicht, dass ich ein Knaller bin ! Für einen Knaller bin ich viel zu ängstlich !
Aber lieb gemeint !
DownTown
Traumwelt
Zitat von DownTown:
Weil alle derzeit jammern, dass sie Weihnachten nicht so feiern können wie sonst. Vielleicht ohne die Familie, ohne Freunde...
Da fand ich das Knallermäßig dass du zugibt, dass du es toll findest. Ich finde es zugegebenermaßen auch ganz nett nur mit meinem Mann und unseren Kindern zu feiern...Maria und Josef feierten ja auch erstmal alleine
Ex-Mitglied
DownTown
Irgendeine
Zitat von Verbrannt:Da hast du Recht. Jedoch sollte der Hersteller es wohl eigentlich wissen. Das allein zeigt doch schon auf welchem gefährliche Halbwissen die Maßnahmen basieren. Aber es darf ja jeder glauben was er möchte zum Glück. Er glaubt halt das geschilderte.
Irgendeine
Zitat von Traumwelt:Ja, aber Covid 19 ist nicht SARS, da wurde auch immer appelliert, man solle das nicht verwechseln.
Zitat von Traumwelt:Wenn alles ja so leicht wäre, hätte man auch nicht ständig rumposaunen müssen, dass es mit dem Impfstoff sehr, sehr lange dauern wird.
Zitat von Traumwelt:Lange wurde erzählt, man kennt das Virus nicht und Forscher haben das nach Monaten immer noch gesagt.
Jetzt ist auf einmal mRNA das Zauberwort, das es schon seit anno dazumal gibt.
Zitat von Traumwelt:Du scheinst aber mächtig Vertrauen zu haben.
Ex-Mitglied
Zitat von DownTown:Deshalb habe ich auch jammern geschrieben und nicht leiden.
Frederick1
Traumwelt
Zitat:Es ist nicht einfach und das habe weder ich, noch sonst wer behauptet. Ich habe lediglich erklärt, warum dieser Impfstoff (vermeintlich) schneller zugelassen werden konnte.
Zitat:An mRNA-Verfahren wird schon mehr als 20 Jahre geforscht.
Zitat:Ja, ich habe Vertrauen in wissenschaftliche Arbeit. Man kann alles selbst nachlesen, wenn man möchte. Oder man stellt irgendwelche Theorien auf, warum dies und jenes ja gar nicht sein kann.
Zitat:Es gibt auch jedes Jahr neue Influenza-Stämme und trotzdem schafft man es, jedes Jahr einen neuen Impfstoff zu entwickeln.
Irgendeine
Zitat von Traumwelt:Das ist doch toll, erklärt aber nicht, weshalb der Impfstoff so in weiter Ferne in Aussicht gestellt wurde.
Und genau hier fängt die Skepsis auch an.
Zitat von Traumwelt:Ich auch. Aber ich zweifel eben wegen den ganzen Aussagen und dann auf einmal, huch, wollen die n Stoff haben.
Zitat von Traumwelt:Der Vergleich hinkt.
Es ging bei Covid um einen völlig neuen Virus, der unbekannt war, es wurde ein Stoff gesucht, nicht weiter entwickelt.
Ja, auch wenn das jetzt auf SARS aufbaut, hätte man nicht so krass differenzieren müssen, aber genau das wurde ja getan. Glaub mir, ich hab die Berichte noch im Kopf.
Traumwelt
Zitat:Wusste man am Anfang der Impfstoffentwicklung genau, dass alles Testphasen reibungslos und im Zeitplan ablaufen? Nein. Es hätte ja z.B. sein können, dass ein Großteil der Testpersonen den Impfstoff aus welchem Grund auch immer, nicht verträgt und man ihn hätte modifizieren müssen. Das hätte Zeit gekostet.
Also lieber etwas mehr Zeit einplanen, für den Fall, dass es Schwierigkeiten gibt, die alles verzögern.
Zitat:Und ganz ehrlich, was wäre denn passiert, wenn man den Impfstoff für Ende 2020 versprochen und dann doch länger gebraucht hätte?
Zitat:Wenn man die Berichte ein bisschen verfolgt hat, weiß man, dass der Stoff nicht huch da war.
Zitat:Was hätte man nicht so krass differenzieren müssen? Den Impfstoff?
Verbrannt
Ex-Mitglied
Irgendeine
Zitat von Traumwelt:Dann hätte man das auch genau so kommunizieren können.
Zitat von Traumwelt:Die konnten ja eben nichts versprechen, deren Aussagen implizierte totale Ratlosigkeit.
Wäre man etwas zuversichtlicher gewesen, hätte man auch so kommunizieren können:
der Impfstoff braucht Zeit, wir arbeiten so schnell wie wir können, die Tendenz zeigt so Anfang nächstes Jahr, aber verzögern kann sich einiges.
Zitat von Traumwelt:Die Kommunikation war aber diese:
Impfstoff auf keinen Fall vor Mitte 2021
Der Impfstoff braucht noch eine ganze Weile
Impfstoff noch in weiter Ferne
Jetzt wird schon einer zugelassen, verrückt, hm?
Zitat von Traumwelt:Doch, es war genau so, beachtet man die Kommunikation über den ersten Lockdown hinaus und irgendwann ist ein Impfstoff im Gespräch, kurze Zeit darauf zugelassen.
Zitat von Traumwelt:Die beiden Covids.
Zitat von Verbrannt:Nicht die komplette Wirtschaft mit diesen ich glaube Erkenntnissen zu ruinieren. Die Pflegeheime wo bis zu 90% der Toten lt. offiziellen Zahlen herkommen besser schützen.
Zitat von Verbrannt:Wie wird deiner Meinung nach die Welt in einem Jahr aussehen, wenn wir so weitermachen ?
Ex-Mitglied
Zitat von Irgendeine:Mmmh, ich würde schätzen 3 Mio. Covid-Tote insgesamt?
Irgendeine
Zitat von Resi:Wo?
Ex-Mitglied
Verbrannt
Verbrannt
Irgendeine
Zitat von Resi:Weltweit sterben ca 60 Millionen Menschen pro Jahr, die meisten nicht friedlich im Schlaf, die meisten kämpfen erbittert um ihr Leben.
Zitat von Resi:Glaubst du zudem ernsthaft, @irgendeine, daß wir in all den vergangenen Jahren keine Intensivstationen und Intensivbetten gebraucht haben, um nicht gegen andere Infektionskrankheiten Krankheiten vorzugehen?
Es gibt jedes ved*** Jahr tödliche Krankheiten, für die Menschen an Beatmungsgeräte gehängt werden- was bei Covid-19 auch übrigens sehr umstritten ist, ganz nebenbei bemerkt.
Zitat von Resi:Intensivstationen und Intensivbetten werden jedes Jahr- vor allem in der Winterzeit- am dringlichsten gebraucht.
Zitat von Verbrannt:Heute Wohncontainer vor den Wohnheimen aufgestellt und 10.000 Euro o. 30.000 Euro und die Pflegekräfte direkt ohne andere Kontakte dort wohnen lassen inklusive aller Einkäufe und allem weiteren so gut es geht. Und man wird motivierte und qualifizierte Kräfte finden. Und das wäre fair.
Zitat von Verbrannt:Tests ohne Ende für Besucher unter allen vorhandenen Erkenntnissen. Gratis und viel nicht für den verdammten Profi Fußball raushauen.
Zitat von Verbrannt:Es ist irgendwie Krieg und solange man es zum Glück nur finanziell regeln kann, können mit Sicherheit auch andere auf Diäten verzichten oder es muss leider eine Abgabe für Menschen ab einem gewissen Einkommen her. Sorry aber fair. Wohin wollen sie den abwandern bei unseren Steuersätzen und Schlupflöchern ?
Zitat von Verbrannt:Und Wirtschaft ? Die wird in einem Jahr am Boden sein. Du kannst dir gerne die Zahlen aus dem Netz holen. Wieviele Menschen in diesem Land Beamte, Öffentlicher Dienst und Politiker werden aus dem Steuertopf bezahlt ?
Glaub mir die Zahl der Menschen die wirklich in dieses System einzahlt ohne wieder etwas herauszunehmen oder sich selbst zu finanzieren ist vernichtend.
Zitat von Verbrannt:Und übrigens will ich jetzt schon wieder tausend Dinge ergänzen, da ich mich selbst missverstanden fühle und vermute falsch rüber zu kommen.
Aber wisst ihr was ? Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen jetzt schon und ich versuche jetzt loszulassen. Nur weil irgendjemand die bessere Schlagzeile hat, macht es ihn nicht besser. Jeder möchte heute die ultimative Information geben. Und ich mach schon wieder mit . Und werde dabei wütend. Nicht auf Menschen hier, sondern auf die gesamte Situation. Anders kann ich es gerade nicht erklären.
Zitat von Verbrannt:Habt ein schöne Weihnachtstage !