Ex-Mitglied
https://www.chip.de/downloads/Corona-Im...93247.html
Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Ex-Mitglied
Driver64
Zitat von Ahmet:Wer den Beipackzettel mal gerne lesen will,kann ihn sich hier downloaden:
Pessimist
DownTown
Zitat von Pessimist:Jetzt mal ein Statement von mir
Ich komme mit der Situation gut klar ! Über die Feiertage werde ich wie gewohnt auch wieder alleine sitzen !
Und wisst Ihr was ? Ich genieße es !
Irgendeine
Zitat von Verbrannt:Landt gibt zu, dass etwa die Hälfte der Infizierten nicht ansteckend ist !
Ex-Mitglied
Zitat von Irgendeine:Nein, er gibt nicht zu, dass die Hälfte der Infizierten nicht infektiös ist.
Er glaubt, dass schätzungsweise etwa die Hälfte der Infizierten nicht infektiös ist.
Glauben ist nicht wissen und es gibt keinerlei belegbare Daten dazu.
Dazu müsste man weitere, aufwändige Tests durchführen.
https://www.google.com/amp/s/www.br.de/...en,S7Wu0Pk
Experimentell kann man die Infektiosität zum Beispiel eines Nasenabstrichs durch Untersuchungen nachweisen, bei denen versucht wird, das Virus im Labor auf menschlichen Zellen in Kultur anzuzüchten. Diese Tests sind aber sehr aufwändig und teuer und nicht für die alltägliche Diagnostik geeignet. Auch stellen diese nur eine Momentaufnahme dar und können die oben genannten Faktoren nicht einbeziehen.
Schon die gegenwärtigen PCR-Tests geben gewisse Hinweise darauf, wie viel Virus sich in einem Abstrich findet. Allerdings ist bei der Bewertung solcher Daten große Vorsicht geboten, da die Art der Probenahme selbst und Unterschiede im Probenmaterial an sich schon sehr variabel sein können und daher die Verlässlichkeit von Angaben zu Viruslasten eingeschränkt ist.
Ex-Mitglied
Verbrannt
Pessimist
DownTown
Zitat von Pessimist:Du bist der Knaller
Warum ?
Ich denke eher nicht, dass ich ein Knaller bin ! Für einen Knaller bin ich viel zu ängstlich !
Aber lieb gemeint !
DownTown
Traumwelt
Zitat von DownTown:
Weil alle derzeit jammern, dass sie Weihnachten nicht so feiern können wie sonst. Vielleicht ohne die Familie, ohne Freunde...
Da fand ich das Knallermäßig dass du zugibt, dass du es toll findest. Ich finde es zugegebenermaßen auch ganz nett nur mit meinem Mann und unseren Kindern zu feiern...Maria und Josef feierten ja auch erstmal alleine
Ex-Mitglied
DownTown
Irgendeine
Zitat von Verbrannt:Da hast du Recht. Jedoch sollte der Hersteller es wohl eigentlich wissen. Das allein zeigt doch schon auf welchem gefährliche Halbwissen die Maßnahmen basieren. Aber es darf ja jeder glauben was er möchte zum Glück. Er glaubt halt das geschilderte.