8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Wer den Beipackzettel mal gerne lesen will,kann ihn sich hier downloaden:

https://www.chip.de/downloads/Corona-Im...93247.html

Soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

23.12.2020 11:47 • x 1 #1471

Driver64
Zitat von Ahmet:
Wer den Beipackzettel mal gerne lesen will,kann ihn sich hier downloaden:

Echt jetzt ?
Auf offiziellen Seiten gibt´s den noch nicht aber eine Computerzeitung kann sowas schon veröffentlichen
Also vielleicht doch ein Computervirus

23.12.2020 12:05 • x 2 #1472

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

Pessimist
Jetzt mal ein Statement von mir

Ich komme mit der Situation gut klar ! Über die Feiertage werde ich wie gewohnt auch wieder alleine sitzen !
Und wisst Ihr was ? Ich genieße es !

23.12.2020 12:09 • x 3 #1473

DownTown
Zitat von Pessimist:
Jetzt mal ein Statement von mir

Ich komme mit der Situation gut klar ! Über die Feiertage werde ich wie gewohnt auch wieder alleine sitzen !
Und wisst Ihr was ? Ich genieße es !

Du bist der Knaller

23.12.2020 12:46 • x 2 #1474

Irgendeine
Zitat von Verbrannt:
Landt gibt zu, dass etwa die Hälfte der Infizierten nicht ansteckend ist !

Nein, er gibt nicht zu, dass die Hälfte der Infizierten nicht infektiös ist.
Er glaubt, dass schätzungsweise etwa die Hälfte der Infizierten nicht infektiös ist.
Glauben ist nicht wissen und es gibt keinerlei belegbare Daten dazu.
Dazu müsste man weitere, aufwändige Tests durchführen.

https://www.google.com/amp/s/www.br.de/...en,S7Wu0Pk

Experimentell kann man die Infektiosität zum Beispiel eines Nasenabstrichs durch Untersuchungen nachweisen, bei denen versucht wird, das Virus im Labor auf menschlichen Zellen in Kultur anzuzüchten. Diese Tests sind aber sehr aufwändig und teuer und nicht für die alltägliche Diagnostik geeignet. Auch stellen diese nur eine Momentaufnahme dar und können die oben genannten Faktoren nicht einbeziehen.

Schon die gegenwärtigen PCR-Tests geben gewisse Hinweise darauf, wie viel Virus sich in einem Abstrich findet. Allerdings ist bei der Bewertung solcher Daten große Vorsicht geboten, da die Art der Probenahme selbst und Unterschiede im Probenmaterial an sich schon sehr variabel sein können und daher die Verlässlichkeit von Angaben zu Viruslasten eingeschränkt ist.

23.12.2020 13:14 • x 4 #1475

E
Zitat von Irgendeine:
Nein, er gibt nicht zu, dass die Hälfte der Infizierten nicht infektiös ist.
Er glaubt, dass schätzungsweise etwa die Hälfte der Infizierten nicht infektiös ist.
Glauben ist nicht wissen und es gibt keinerlei belegbare Daten dazu.
Dazu müsste man weitere, aufwändige Tests durchführen.

https://www.google.com/amp/s/www.br.de/...en,S7Wu0Pk

Experimentell kann man die Infektiosität zum Beispiel eines Nasenabstrichs durch Untersuchungen nachweisen, bei denen versucht wird, das Virus im Labor auf menschlichen Zellen in Kultur anzuzüchten. Diese Tests sind aber sehr aufwändig und teuer und nicht für die alltägliche Diagnostik geeignet. Auch stellen diese nur eine Momentaufnahme dar und können die oben genannten Faktoren nicht einbeziehen.

Schon die gegenwärtigen PCR-Tests geben gewisse Hinweise darauf, wie viel Virus sich in einem Abstrich findet. Allerdings ist bei der Bewertung solcher Daten große Vorsicht geboten, da die Art der Probenahme selbst und Unterschiede im Probenmaterial an sich schon sehr variabel sein können und daher die Verlässlichkeit von Angaben zu Viruslasten eingeschränkt ist.

Man s o l l t e .. dann aber die Infizierten auf Infektiösität testen.

Ja, ich weiß, alle eh schon überfordert. Das sag ich nicht mal sarkastisch.

Aber es wird einfach nichts dafür getan, etwas relativieren zu können.

Immer nur die große Panikschine weiterfahren.

23.12.2020 13:32 • x 3 #1476

E
Auch sehr interresant.Zwar etwas älter und mit ein bisschen Englischkenntnissen doch recht verständlich:

https://qz.com/1928206/the-countries-mo...9-vaccine/

23.12.2020 13:33 • x 1 #1477

V
@irgendeine

Da hast du Recht. Jedoch sollte der Hersteller es wohl eigentlich wissen. Das allein zeigt doch schon auf welchem gefährliche Halbwissen die Maßnahmen basieren. Aber es darf ja jeder glauben was er möchte zum Glück. Er glaubt halt das geschilderte.

23.12.2020 13:44 • x 2 #1478

Pessimist
Du bist der Knaller

Warum ?

Ich denke eher nicht, dass ich ein Knaller bin ! Für einen Knaller bin ich viel zu ängstlich !

Aber lieb gemeint !

23.12.2020 13:44 • x 1 #1479

DownTown
Zitat von Pessimist:
Du bist der Knaller

Warum ?

Ich denke eher nicht, dass ich ein Knaller bin ! Für einen Knaller bin ich viel zu ängstlich !

Aber lieb gemeint !

Weil alle derzeit jammern, dass sie Weihnachten nicht so feiern können wie sonst. Vielleicht ohne die Familie, ohne Freunde...
Da fand ich das Knallermäßig dass du zugibt, dass du es toll findest. Ich finde es zugegebenermaßen auch ganz nett nur mit meinem Mann und unseren Kindern zu feiern...Maria und Josef feierten ja auch erstmal alleine

23.12.2020 14:33 • x 2 #1480

DownTown
Und zum Thema Infektiösität...das ist wie ich finde eh ein schwieriges Thema,es heißt ja auch, dass man direkt nach der Infektion nicht ansteckend ist, erst nach 3-4 Tagen (nein, ich kann es nicht durch eine Quelle belegen. Das habe ich vom Hörensagen. Selbst wenn jemand positiv ist und nicht infektiös, kann ja immer sagen ob er es später vielleicht doch ist oder vielleicht schon infektiös war.
Es müssen auf jeden Fall einige infektiös sein sonst würde sich das nicht so verbreiten. Behaupte ich jetzt mal mit meinem Otto-Normalverbraucher-Wissen.
Fakt ist, dass bei uns in den KH nun die Kühlkontainer anrollen, weil die Kühlkapazitäten ausgereizt sind. Das ist für mich extrem befremdlich...
Und die Tatsache dass keiner sagen kann, wie lange dieser sch. Film noch laufen wird, ist für meine Erkrankung nicht gerade förderlich. Ich bin nicht panisch oder so, aber mir steckt emotional noch der erste Lockdown in den Schuhen, an den zweiten versuche ich mich noch zu gewöhnen...nichts ist mehr wie es war, ich fühle mich innerlich so durcheinander wie noch nie...

23.12.2020 14:43 • x 3 #1481

T
Zitat von DownTown:

Weil alle derzeit jammern, dass sie Weihnachten nicht so feiern können wie sonst. Vielleicht ohne die Familie, ohne Freunde...
Da fand ich das Knallermäßig dass du zugibt, dass du es toll findest. Ich finde es zugegebenermaßen auch ganz nett nur mit meinem Mann und unseren Kindern zu feiern...Maria und Josef feierten ja auch erstmal alleine

Ich bin da eine Ausnahme. Ich jammere, dass ich Weihnachten so feiere wie immer. Also alleine.

23.12.2020 15:10 • x 1 #1482

E
Ich möchte nur nochmal erwähnen: ich finde jammern in Bezug zu den Einschränkungen, die vielen zu schaffen machen, echt unangebracht. Das ist so ein bisschen respektlos. Jeder einzelne hat das Recht, Einschränkungen zu beklagen und auch, darunter zu leiden.

Leid .. ist nicht messbar. Und schon gar nicht vergleichbar. Dann dürften wir alle nichts beklagen .. Schließlich sind wir nicht die hungernden, sterbenden Kinder auf der Welt.

Ich habe ein Segen dahingehend wenig zu beklagen..

.. ich rege mich, wenn, eher auf.

23.12.2020 15:45 • x 3 #1483

DownTown
Deshalb habe ich auch jammern geschrieben und nicht leiden.

23.12.2020 15:59 • x 1 #1484

Irgendeine
Zitat von Verbrannt:
Da hast du Recht. Jedoch sollte der Hersteller es wohl eigentlich wissen. Das allein zeigt doch schon auf welchem gefährliche Halbwissen die Maßnahmen basieren. Aber es darf ja jeder glauben was er möchte zum Glück. Er glaubt halt das geschilderte.

Was sollte der Hersteller wissen? Wie in dem von mit zitierten Artikel schon erwähnt wurde, hätten wir überhaupt nicht die Kapazitäten, bei allen Getesteten diese genaueren Tests (die btw ewig dauern, da erst Kulturen angelegt werden müssten etc.) durchzuführen.
Was wäre also dein Vorschlag diesbezüglich?

23.12.2020 16:06 • #1485

Irgendeine
Ich antworte jetzt mal wieder hier.
Zitat von Traumwelt:
Ja, aber Covid 19 ist nicht SARS, da wurde auch immer appelliert, man solle das nicht verwechseln.

Es ist ja auch nicht SARS-CoV, sondern SARS-CoV-2. Es sind aber beides Corona-Viren mit ähnlichen Auswirkungen, deswegen konnte man auf der Forschung von 2003 aufbauen.
Zitat von Traumwelt:
Wenn alles ja so leicht wäre, hätte man auch nicht ständig rumposaunen müssen, dass es mit dem Impfstoff sehr, sehr lange dauern wird.

Es ist nicht einfach und das habe weder ich, noch sonst wer behauptet. Ich habe lediglich erklärt, warum dieser Impfstoff (vermeintlich) schneller zugelassen werden konnte.
Zitat von Traumwelt:
Lange wurde erzählt, man kennt das Virus nicht und Forscher haben das nach Monaten immer noch gesagt.
Jetzt ist auf einmal mRNA das Zauberwort, das es schon seit anno dazumal gibt.

Man kannte und kennt ja auch nicht alle Auswirkungen des Virus. Es gibt auch jedes Jahr neue Influenza-Stämme und trotzdem schafft man es, jedes Jahr einen neuen Impfstoff zu entwickeln.

An mRNA-Verfahren wird schon mehr als 20 Jahre geforscht.
Zitat von Traumwelt:
Du scheinst aber mächtig Vertrauen zu haben.

Ja, ich habe Vertrauen in wissenschaftliche Arbeit. Man kann alles selbst nachlesen, wenn man möchte. Oder man stellt irgendwelche Theorien auf, warum dies und jenes ja gar nicht sein kann.

23.12.2020 17:05 • x 2 #1486

E
Zitat von DownTown:
Deshalb habe ich auch jammern geschrieben und nicht leiden.

Wer jammert, leidet. Ob man das für sich selbst als Leid erspüren kann.. ist dabei, finde ich, irrelevant.

23.12.2020 17:07 • x 2 #1487

F

wir feiern Weihnachten mit Maske, dann müssen wir schon kein Make up auflegen..........(Spaß)

Weihnachten, so wie ich bin...

Unser menschliches Herz möchte Beziehung, Nähe, ohne Vorbehalte..

Doch ich habe nach wie vor die Hoffnung, dieses Virus wird ein Ende habe. Das ich im Augenblick leben darf, und

dem Leben weiterhin vertraue. Ich mag Menschen die Hoffnung und Zuversicht ausstrahlen.Gandhi, Martin Luther King,

Maria und Josef usw............Alle lebten mit dem Vertrauen, das es immer wieder eine Zukunft geben wird, ohne genau

zu wissen, wie sie aussehen wird..........

liebe, leise Grüße,

Frederick

23.12.2020 17:26 • #1488

T
@irgendeine
Zitat:
Es ist nicht einfach und das habe weder ich, noch sonst wer behauptet. Ich habe lediglich erklärt, warum dieser Impfstoff (vermeintlich) schneller zugelassen werden konnte.

Von schneller als andere war bei mir gar keine Rede. Sondern schneller als in Aussicht gestellt. Viel schneller.

Zitat:
An mRNA-Verfahren wird schon mehr als 20 Jahre geforscht.

Das ist doch toll, erklärt aber nicht, weshalb der Impfstoff so in weiter Ferne in Aussicht gestellt wurde.

Und genau hier fängt die Skepsis auch an.

Zitat:
Ja, ich habe Vertrauen in wissenschaftliche Arbeit. Man kann alles selbst nachlesen, wenn man möchte. Oder man stellt irgendwelche Theorien auf, warum dies und jenes ja gar nicht sein kann.

Ich auch. Aber ich zweifel eben wegen den ganzen Aussagen und dann auf einmal, huch, wollen die n Stoff haben.

Zitat:
Es gibt auch jedes Jahr neue Influenza-Stämme und trotzdem schafft man es, jedes Jahr einen neuen Impfstoff zu entwickeln.

Der Vergleich hinkt.
Es ging bei Covid um einen völlig neuen Virus, der unbekannt war, es wurde ein Stoff gesucht, nicht weiter entwickelt.

Ja, auch wenn das jetzt auf SARS aufbaut, hätte man nicht so krass differenzieren müssen, aber genau das wurde ja getan. Glaub mir, ich hab die Berichte noch im Kopf.

23.12.2020 17:42 • x 2 #1489

Irgendeine
Zitat von Traumwelt:
Das ist doch toll, erklärt aber nicht, weshalb der Impfstoff so in weiter Ferne in Aussicht gestellt wurde.

Und genau hier fängt die Skepsis auch an.

Wusste man am Anfang der Impfstoffentwicklung genau, dass alles Testphasen reibungslos und im Zeitplan ablaufen? Nein. Es hätte ja z.B. sein können, dass ein Großteil der Testpersonen den Impfstoff aus welchem Grund auch immer, nicht verträgt und man ihn hätte modifizieren müssen. Das hätte Zeit gekostet.
Also lieber etwas mehr Zeit einplanen, für den Fall, dass es Schwierigkeiten gibt, die alles verzögern.
Und ganz ehrlich, was wäre denn passiert, wenn man den Impfstoff für Ende 2020 versprochen und dann doch länger gebraucht hätte?
Dann wäre das Geschrei auch groß gewesen. Es wird sich ja jetzt schon beschwert, weil Biontech/Pfizer fürs erste weniger Impfdosen liefern können, als geplant.
Zitat von Traumwelt:
Ich auch. Aber ich zweifel eben wegen den ganzen Aussagen und dann auf einmal, huch, wollen die n Stoff haben.

Wenn man die Berichte ein bisschen verfolgt hat, weiß man, dass der Stoff nicht huch da war.
Zitat von Traumwelt:
Der Vergleich hinkt.
Es ging bei Covid um einen völlig neuen Virus, der unbekannt war, es wurde ein Stoff gesucht, nicht weiter entwickelt.

Ja, auch wenn das jetzt auf SARS aufbaut, hätte man nicht so krass differenzieren müssen, aber genau das wurde ja getan. Glaub mir, ich hab die Berichte noch im Kopf.

Was hätte man nicht so krass differenzieren müssen? Den Impfstoff? Natürlich musste der angepasst werden. Aber die Grundlage war nun mal schon vorhanden und das hat das Ganze erleichtert und beschleunigt. Mal davon abgesehen, dass man eh schon lange an mRNA-Impfstoffen forscht.

23.12.2020 18:39 • #1490

T
Zitat:
Wusste man am Anfang der Impfstoffentwicklung genau, dass alles Testphasen reibungslos und im Zeitplan ablaufen? Nein. Es hätte ja z.B. sein können, dass ein Großteil der Testpersonen den Impfstoff aus welchem Grund auch immer, nicht verträgt und man ihn hätte modifizieren müssen. Das hätte Zeit gekostet.
Also lieber etwas mehr Zeit einplanen, für den Fall, dass es Schwierigkeiten gibt, die alles verzögern.

Dann hätte man das auch genau so kommunizieren können.

Zitat:
Und ganz ehrlich, was wäre denn passiert, wenn man den Impfstoff für Ende 2020 versprochen und dann doch länger gebraucht hätte?

Die konnten ja eben nichts versprechen, deren Aussagen implizierte totale Ratlosigkeit.
Wäre man etwas zuversichtlicher gewesen, hätte man auch so kommunizieren können:
der Impfstoff braucht Zeit, wir arbeiten so schnell wie wir können, die Tendenz zeigt so Anfang nächstes Jahr, aber verzögern kann sich einiges.

Die Kommunikation war aber diese:
Impfstoff auf keinen Fall vor Mitte 2021
Der Impfstoff braucht noch eine ganze Weile
Impfstoff noch in weiter Ferne

Jetzt wird schon einer zugelassen, verrückt, hm?

Zitat:
Wenn man die Berichte ein bisschen verfolgt hat, weiß man, dass der Stoff nicht huch da war.

Doch, es war genau so, beachtet man die Kommunikation über den ersten Lockdown hinaus und irgendwann ist ein Impfstoff im Gespräch, kurze Zeit darauf zugelassen.

Zitat:
Was hätte man nicht so krass differenzieren müssen? Den Impfstoff?

Die beiden Covids.

23.12.2020 18:55 • #1491

V
@irgendeine

Mein Vorschlag ?

Nicht die komplette Wirtschaft mit diesen ich glaube Erkenntnissen zu ruinieren. Die Pflegeheime wo bis zu 90% der Toten lt. offiziellen Zahlen herkommen besser schützen.
Und einiges wirklich einiges mehr.

Wie wird deiner Meinung nach die Welt in einem Jahr aussehen, wenn wir so weitermachen ?

23.12.2020 19:29 • x 4 #1492

E
Ich bin schon soweit, mir den Virus zu WÜNSCHEN, damit ich endlich sagen kann:
Leute, es ist eine Krankheit, die tödlich enden kann- auch für mich.

Aber KEIN Grund, alles lahm zu legen.

Alle sind irgendwie wie von Sinnen.
So kommt es mir vor.

23.12.2020 19:43 • x 4 #1493

Irgendeine
Zitat von Traumwelt:
Dann hätte man das auch genau so kommunizieren können.

Hätte man.
Zitat von Traumwelt:
Die konnten ja eben nichts versprechen, deren Aussagen implizierte totale Ratlosigkeit.
Wäre man etwas zuversichtlicher gewesen, hätte man auch so kommunizieren können:
der Impfstoff braucht Zeit, wir arbeiten so schnell wie wir können, die Tendenz zeigt so Anfang nächstes Jahr, aber verzögern kann sich einiges.

Hätte man. Vielleicht war man zu dem Zeitpunkt aber noch nicht zuversichtlich aus genannten Gründen.
Zitat von Traumwelt:
Die Kommunikation war aber diese:
Impfstoff auf keinen Fall vor Mitte 2021
Der Impfstoff braucht noch eine ganze Weile
Impfstoff noch in weiter Ferne

Jetzt wird schon einer zugelassen, verrückt, hm?

Nein, immer noch nicht verrückt. Man gewinnt neue Erkenntnisse, kommt schneller oder langsamer voran etc.
Zitat von Traumwelt:
Doch, es war genau so, beachtet man die Kommunikation über den ersten Lockdown hinaus und irgendwann ist ein Impfstoff im Gespräch, kurze Zeit darauf zugelassen.

Ich weiß ja nicht, welche Medien du konsumierst, aber ich habe regelmäßig Infos zur Impfstoffentwicklung gelesen/gehört/gesehen.
Zitat von Traumwelt:
Die beiden Covids.

Hat man doch auch.

Am Ende ist es völlig egal, was ich schreibe. Du wirst mir eh nicht glauben

Also sage ich abschließend: Ja, ich vertraue diesen Wissenschaftlern bzgl. des Impfstoffs. Ich kann nachlesen was drin ist und mir die Methode durchlesen. Es ist alles öffentlich zugänglich. Und ja, ich bin froh, wenn ich geimpft werde.
Meine Mutter wird voraussichtlich Montag geimpft und ist froh darüber.

Zitat von Verbrannt:
Nicht die komplette Wirtschaft mit diesen ich glaube Erkenntnissen zu ruinieren. Die Pflegeheime wo bis zu 90% der Toten lt. offiziellen Zahlen herkommen besser schützen.

Und wie willst du das anstellen? Die Altenheime waren doch schon weitestgehend abgeriegelt und sind es jetzt immer noch bzw. wieder.

Zitat von Verbrannt:
Wie wird deiner Meinung nach die Welt in einem Jahr aussehen, wenn wir so weitermachen ?

Wenn wir so weitermachen? Mmmh, ich würde schätzen 3 Mio. Covid-Tote insgesamt? Vielleicht mehr?
Andererseits könnte man es natürlich auch wie die Schweden machen. Die haben jetzt jede Menge Covid-Tote und stehen wirtschaftlich ähnlich wie Deutschland da.

23.12.2020 19:50 • x 2 #1494

E
Zitat von Irgendeine:
Mmmh, ich würde schätzen 3 Mio. Covid-Tote insgesamt?

Wo?

23.12.2020 19:52 • x 1 #1495

Irgendeine
Zitat von Resi:
Wo?

Weltweit. Wenn wir so weitermachen, schaffen wir das.

23.12.2020 20:03 • x 2 #1496

E
Weltweit sterben ca 60 Millionen Menschen pro Jahr, die meisten nicht friedlich im Schlaf, die meisten kämpfen erbittert um ihr Leben.

Ein knappes Drittel davon an Krankheiten, die mit den Atmungswegen zu tun zu haben .

Glaubst du zudem ernsthaft, @irgendeine, daß wir in all den vergangenen Jahren keine Intensivstationen und Intensivbetten gebraucht haben, um nicht gegen andere Infektionskrankheiten Krankheiten vorzugehen?
Es gibt jedes ved*** Jahr tödliche Krankheiten, für die Menschen an Beatmungsgeräte gehängt werden- was bei Covid-19 auch übrigens sehr umstritten ist, ganz nebenbei bemerkt.

Intensivstationen und Intensivbetten werden jedes Jahr- vor allem in der Winterzeit- am dringlichsten gebraucht.

23.12.2020 20:04 • x 4 #1497

V
@irgendeine

Leider schafft mein Pad es nicht zu zitieren. Keine Ahnung aber egal.

Wie man das anstellen soll ?

Du hast ja den einen oder anderen Link von mir gelesen und sogar aufmerksamer als ich. Dafür schätze ich dich sehr. Wirklich. Das vorweg.
Tja, wie stelle ich das an ?

Ich wollte nie in einen Krieg und trotzdem wollte man mich dank Wehrpflicht in einen schicken. Daraus bin ich nach acht ! Munsterungen und unangenehmen Terminen raus gekommen. Locken wollte man mich damals mit bis zu 30.000 DM im Monat. Und einige ältere Männer hier werden das kennen. Komm wieder und Kauf dir einen neuen BMW usw......Ekelhaft wie die heutige Werbung für den Bund.

Heute Wohncontainer vor den Wohnheimen aufgestellt und 10.000 Euro o. 30.000 Euro und die Pflegekräfte direkt ohne andere Kontakte dort wohnen lassen inklusive aller Einkäufe und allem weiteren so gut es geht. Und man wird motivierte und qualifizierte Kräfte finden. Und das wäre fair.
Tests ohne Ende für Besucher unter allen vorhandenen Erkenntnissen. Gratis und viel nicht für den verdammten Profi Fußball raushauen.

Vielleicht einfach an den Kampfdrohnen sparen ?

Ich kenne zwei Menschen aus der Pflege und diese haben aus Vernunft zu ihrer mickrigen Bezahlung ihre Frau bzw. ihren Mann ausquartiert, da es Gefahrenquellen sind. Und kein Mensch bezahlt es.

Fazit: Es ist irgendwie Krieg und solange man es zum Glück nur finanziell regeln kann, können mit Sicherheit auch andere auf Diäten verzichten oder es muss leider eine Abgabe für Menschen ab einem gewissen Einkommen her. Sorry aber fair. Wohin wollen sie den abwandern bei unseren Steuersätzen und Schlupflöchern ?

Und Wirtschaft ? Die wird in einem Jahr am Boden sein. Du kannst dir gerne die Zahlen aus dem Netz holen. Wieviele Menschen in diesem Land Beamte, Öffentlicher Dienst und Politiker werden aus dem Steuertopf bezahlt ?
Glaub mir die Zahl der Menschen die wirklich in dieses System einzahlt ohne wieder etwas herauszunehmen oder sich selbst zu finanzieren ist vernichtend.

23.12.2020 20:46 • x 2 #1498

V
Und übrigens will ich jetzt schon wieder tausend Dinge ergänzen, da ich mich selbst missverstanden fühle und vermute falsch rüber zu kommen.

Aber wisst ihr was ? Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen jetzt schon und ich versuche jetzt loszulassen. Nur weil irgendjemand die bessere Schlagzeile hat, macht es ihn nicht besser. Jeder möchte heute die ultimative Information geben. Und ich mach schon wieder mit . Und werde dabei wütend. Nicht auf Menschen hier, sondern auf die gesamte Situation. Anders kann ich es gerade nicht erklären.

Habt ein schöne Weihnachtstage !

23.12.2020 21:21 • x 3 #1499

A

Hallo DownTown,

x 4#30

Irgendeine
Zitat von Resi:
Weltweit sterben ca 60 Millionen Menschen pro Jahr, die meisten nicht friedlich im Schlaf, die meisten kämpfen erbittert um ihr Leben.

Das ist schlimm, keine Frage. Macht es das besser?
Zitat von Resi:
Glaubst du zudem ernsthaft, @irgendeine, daß wir in all den vergangenen Jahren keine Intensivstationen und Intensivbetten gebraucht haben, um nicht gegen andere Infektionskrankheiten Krankheiten vorzugehen?
Es gibt jedes ved*** Jahr tödliche Krankheiten, für die Menschen an Beatmungsgeräte gehängt werden- was bei Covid-19 auch übrigens sehr umstritten ist, ganz nebenbei bemerkt.

Glaubst du ernsthaft, das wäre mir nicht klar? Und nochmal die Frage: Macht es die Situation besser?

Bzgl. Beatmung bei Covid: Ja, das ist umstritten. Beatmung ist immer sche*ße für die Lunge. Nicht nur bei Covid. Deswegen versucht man ja auch, so lange, wie möglich zu vermeiden, die Pat. zu intubieren. Bei manchen ist es aber eben nicht vermeidbar.
Zitat von Resi:
Intensivstationen und Intensivbetten werden jedes Jahr- vor allem in der Winterzeit- am dringlichsten gebraucht.

Stimmt. Ich habe aber noch keine Winter erlebt, in denen quasi jedes Krankenhaus ganze Isolierstationen hatte. Meine Mitter arbeitet seit fast 40 Jahren in einem Maximalversorger, mein Vater auch, bevor er in Rente ging. Dieses Ausmaß haben beide noch nicht gesehen.
Im KH meiner Mutter reicht die Leichenhalle nicht mehr für alle Toten (Covid und andere). Das gab es noch nie.
Zitat von Verbrannt:
Heute Wohncontainer vor den Wohnheimen aufgestellt und 10.000 Euro o. 30.000 Euro und die Pflegekräfte direkt ohne andere Kontakte dort wohnen lassen inklusive aller Einkäufe und allem weiteren so gut es geht. Und man wird motivierte und qualifizierte Kräfte finden. Und das wäre fair.

Ich finde es nicht sonderlich fair, mich nach Arbeit unter schwersten Bedingungen auch noch selbst isolieren zu müssen. Auch nicht für 10 000Euro. Und wie lange willst du das durchziehen?
Wer glaubst du, würde das freiwillig machen, wenn er nicht gerade dringend das Geld braucht?

Schön, wenn man privat die Möglichkeit und die Kraft für eine konsequente räumliche Trennung hat.
Das haben die wenigsten.
Zitat von Verbrannt:
Tests ohne Ende für Besucher unter allen vorhandenen Erkenntnissen. Gratis und viel nicht für den verdammten Profi Fußball raushauen.

Bin ich dabei. Allerdings bezahlt der DFB (oder wer auch immer da Chef ist, kenne mich mit Fußball nicht aus) diese Tests selbst.
Zitat von Verbrannt:
Es ist irgendwie Krieg und solange man es zum Glück nur finanziell regeln kann, können mit Sicherheit auch andere auf Diäten verzichten oder es muss leider eine Abgabe für Menschen ab einem gewissen Einkommen her. Sorry aber fair. Wohin wollen sie den abwandern bei unseren Steuersätzen und Schlupflöchern ?

Höhere Abgabe für Menschen mit hohem Einkommen bin ich absolut für! Auch völlig unabhängig von Corona.
Zitat von Verbrannt:
Und Wirtschaft ? Die wird in einem Jahr am Boden sein. Du kannst dir gerne die Zahlen aus dem Netz holen. Wieviele Menschen in diesem Land Beamte, Öffentlicher Dienst und Politiker werden aus dem Steuertopf bezahlt ?
Glaub mir die Zahl der Menschen die wirklich in dieses System einzahlt ohne wieder etwas herauszunehmen oder sich selbst zu finanzieren ist vernichtend.

Das System des Beamtentums ist veraltet und bedarf dringend einer Überarbeitung, wenn nicht sogar (teilweise) Abschaffung.

Die Wirtschaft wird nicht gut dran sein, ja.
Aber was sind denn realistische Alternativen? Sollen wir es wie die Schweden machen?
Zitat von Verbrannt:
Und übrigens will ich jetzt schon wieder tausend Dinge ergänzen, da ich mich selbst missverstanden fühle und vermute falsch rüber zu kommen.

Aber wisst ihr was ? Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen jetzt schon und ich versuche jetzt loszulassen. Nur weil irgendjemand die bessere Schlagzeile hat, macht es ihn nicht besser. Jeder möchte heute die ultimative Information geben. Und ich mach schon wieder mit . Und werde dabei wütend. Nicht auf Menschen hier, sondern auf die gesamte Situation. Anders kann ich es gerade nicht erklären.

Das geht mir irgendwie ähnlich...
Zitat von Verbrannt:
Habt ein schöne Weihnachtstage !

Du auch.

23.12.2020 21:23 • #1500

Weiterlesen »