Zitat von Resi:Weltweit sterben ca 60 Millionen Menschen pro Jahr, die meisten nicht friedlich im Schlaf, die meisten kämpfen erbittert um ihr Leben.
Das ist schlimm, keine Frage. Macht es das besser?
Zitat von Resi:Glaubst du zudem ernsthaft, @irgendeine, daß wir in all den vergangenen Jahren keine Intensivstationen und Intensivbetten gebraucht haben, um nicht gegen andere Infektionskrankheiten Krankheiten vorzugehen?
Es gibt jedes ved*** Jahr tödliche Krankheiten, für die Menschen an Beatmungsgeräte gehängt werden- was bei Covid-19 auch übrigens sehr umstritten ist, ganz nebenbei bemerkt.
Glaubst du ernsthaft, das wäre mir nicht klar? Und nochmal die Frage: Macht es die Situation besser?
Bzgl. Beatmung bei Covid: Ja, das ist umstritten. Beatmung ist immer sche*ße für die Lunge. Nicht nur bei Covid. Deswegen versucht man ja auch, so lange, wie möglich zu vermeiden, die Pat. zu intubieren. Bei manchen ist es aber eben nicht vermeidbar.
Zitat von Resi:Intensivstationen und Intensivbetten werden jedes Jahr- vor allem in der Winterzeit- am dringlichsten gebraucht.
Stimmt. Ich habe aber noch keine Winter erlebt, in denen quasi jedes Krankenhaus ganze Isolierstationen hatte. Meine Mitter arbeitet seit fast 40 Jahren in einem Maximalversorger, mein Vater auch, bevor er in Rente ging. Dieses Ausmaß haben beide noch nicht gesehen.
Im KH meiner Mutter reicht die Leichenhalle nicht mehr für alle Toten (Covid und andere). Das gab es noch nie.
Zitat von Verbrannt:Heute Wohncontainer vor den Wohnheimen aufgestellt und 10.000 Euro o. 30.000 Euro und die Pflegekräfte direkt ohne andere Kontakte dort wohnen lassen inklusive aller Einkäufe und allem weiteren so gut es geht. Und man wird motivierte und qualifizierte Kräfte finden. Und das wäre fair.
Ich finde es nicht sonderlich fair, mich nach Arbeit unter schwersten Bedingungen auch noch selbst isolieren zu müssen. Auch nicht für 10 000Euro. Und wie lange willst du das durchziehen?
Wer glaubst du, würde das freiwillig machen, wenn er nicht gerade dringend das Geld braucht?
Schön, wenn man privat die Möglichkeit und die Kraft für eine konsequente räumliche Trennung hat.
Das haben die wenigsten.
Zitat von Verbrannt:Tests ohne Ende für Besucher unter allen vorhandenen Erkenntnissen. Gratis und viel nicht für den verdammten Profi Fußball raushauen.
Bin ich dabei. Allerdings bezahlt der DFB (oder wer auch immer da Chef ist, kenne mich mit Fußball nicht aus) diese Tests selbst.
Zitat von Verbrannt:Es ist irgendwie Krieg und solange man es zum Glück nur finanziell regeln kann, können mit Sicherheit auch andere auf Diäten verzichten oder es muss leider eine Abgabe für Menschen ab einem gewissen Einkommen her. Sorry aber fair. Wohin wollen sie den abwandern bei unseren Steuersätzen und Schlupflöchern ?
Höhere Abgabe für Menschen mit hohem Einkommen bin ich absolut für! Auch völlig unabhängig von Corona.
Zitat von Verbrannt:Und Wirtschaft ? Die wird in einem Jahr am Boden sein. Du kannst dir gerne die Zahlen aus dem Netz holen. Wieviele Menschen in diesem Land Beamte, Öffentlicher Dienst und Politiker werden aus dem Steuertopf bezahlt ?
Glaub mir die Zahl der Menschen die wirklich in dieses System einzahlt ohne wieder etwas herauszunehmen oder sich selbst zu finanzieren ist vernichtend.
Das System des Beamtentums ist veraltet und bedarf dringend einer Überarbeitung, wenn nicht sogar (teilweise) Abschaffung.
Die Wirtschaft wird nicht gut dran sein, ja.
Aber was sind denn realistische Alternativen? Sollen wir es wie die Schweden machen?
Zitat von Verbrannt:Und übrigens will ich jetzt schon wieder tausend Dinge ergänzen, da ich mich selbst missverstanden fühle und vermute falsch rüber zu kommen.
Aber wisst ihr was ? Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen jetzt schon und ich versuche jetzt loszulassen. Nur weil irgendjemand die bessere Schlagzeile hat, macht es ihn nicht besser. Jeder möchte heute die ultimative Information geben. Und ich mach schon wieder mit . Und werde dabei wütend. Nicht auf Menschen hier, sondern auf die gesamte Situation. Anders kann ich es gerade nicht erklären.
Das geht mir irgendwie ähnlich...
Zitat von Verbrannt:Habt ein schöne Weihnachtstage !
Du auch.