Zitat von ClaraFall:
Danke, der Link erklärt zumindest einiges.
Zitat von ClaraFall:Oh weh, was ein Video. Über und über mit Hörensagen.
Genau und er lässt zumindest die Interpretation zu, dass er seine Klienten gerne überzeugt, wenn diese einen freihen Willen aussprechen, der nicht seinen Vorstellungen entspricht.
Zitat von ClaraFall:Neben Anwälten sind für mich! gerichtlich bestellte Betreuer die verschlagenste Sorte der Berufszweige in diesem Land. ( Es gibt durchaus viele gute! )
Aber der vereint ja gleich beides;)
DAS hab ich auch gedacht, als ich das Video gesehen habe. Die meisten haben viel zu viele Klienten und kümmern sich nur, wenn es unbedingt sein muss. Oft muss man ihnen ewig hinterhertelefonieren, bis überhaupt mal was in Gang gesetzt wird.
Man versucht seit Tagen den Betreuer zu erreichen, um zu klären, ob lebenserhaltende und -verlängernde Maßnahmen gewünscht sind, weil absehbar ist, dass es mit dem Pat. zu Ende geht und der meldet sich einfach nicht. Also muss man einen 95-Jährigen reanimieren, der sich eigentlich in einer Patientenverfügung dagegen entschieden hatte und danach eine Topfpflanze war.
Sorry, aber ich hab da echt schon einige unschöne Dinge mit solchen Menschen mitbekommen.
Ist halt ein über Telegram verbeitetes YouTube-Video. Auch das sagt schon einiges...
26.12.2020 16:43 •
x 3 #1525