8266

Corona, Lockdown und Depression

E
Hat Laschet heute! Im Livestream gesagt.

Dann hat er falsche Angaben ( gemacht ).

Und 300.000 sollen bis Ende des Jahres / Anfang Januar da sein.

26.12.2020 17:29 • #1531

E
Zitat von Irgendeine:
Deswegen macht man ja vorher Studien

Aber die sind eben nie! so aussagekräftig, wie wir das gerne hätten.

26.12.2020 17:30 • x 1 #1532

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Von den ersten 9.750 Impfdosen stehen pro Kreis und kreisfreier Stadt 180 Impfdosen zur Verfügung. Für jeden Kreis und jede kreisfreie Stadt benennen die Kassenärztlichen Vereinigungen dem Land die zunächst zu beliefernden Pflegeeinrichtungen.

Gerade von der Seite land.nrw kopiert!

26.12.2020 17:32 • #1533

F
hallo,

kein Mensch ist perfekt, auch die Politiker nicht.......................auch nicht die Ärzte, Krankenschwestern usw.....

Selbst habe ich Bekannte, die im medizinischen Bereich arbeiten, von daher weiß ich, die geben gerade echt ihr

Bestes. .....................und dafür bin ich voll dankbar.

26.12.2020 17:36 • x 1 #1534

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Hat Laschet heute! Im Livestream gesagt.

Dann hat er falsche Angaben ( gemacht ).

Ich glaube dir, dass er das gesagt hat. Er sagt aber auch viel, wenn der Tag lang ist.
Zitat von ClaraFall:
Von den ersten 9.750 Impfdosen stehen pro Kreis und kreisfreier Stadt 180 Impfdosen zur Verfügung. Für jeden Kreis und jede kreisfreie Stadt benennen die Kassenärztlichen Vereinigungen dem Land die zunächst zu beliefernden Pflegeeinrichtungen.

Gerade von der Seite land.nrw kopiert!

Auch das glaube ich dir. Der Link der Lokalzeitung funktioniert irgendwie nicht mehr und ist hinter einer Paywall. Deshalb kann ich dir grad nur das Zitat schicken: Köln wird bis Ende kommender Woche knapp 8000 Dosen des Corona-Impfstoffs der Unternehmen Biontech und Pfizer erhalten. Das sagte Gerhard Wiesmüller, stellvertretender Leiter des Gesundheitsamts, bei einem Pressetermin im Impfzentrum in der Köln-Messe. Demnach erreichen am 26. Dezember der ersten 180 Impfdosen Köln, die einen Tag später den ersten Kölnern verabreicht werden.
Zitat von ClaraFall:
Aber die sind eben nie! so aussagekräftig, wie wir das gerne hätten.

Wann sind sie das denn?

26.12.2020 17:41 • #1535

michi2879
ehrlich mal das ist doch der größte Schwachsinn des Jahrhunderts, eine 101 jährige wird als erstes geeimpft, ohne zynisch sein zu wollen, aber das ist ein Biblisches Alter, was will man da noch ? Die Dame steht schon ganz oben auf der Liste der die bald gehen.

https://www.focus.de/gesundheit/coronav...75218.html

Sorry, aber bei sowas könnte ich platzen.

Warum impft man bitte nicht zuerst das Pflegepersonal. Ach ich reg mich nicht auf

26.12.2020 18:03 • x 3 #1536

E
Ich habe auch davon geschrieben welche impfdosen der Zeit vorrätig sind und nicht was irgendwer irgendwann bekommen soll und genau da liegt ja auf meine Kritik dass irgendeine Stadt oder irgendein Land oder das gesamte Land soundsoviel impfdosen sich gesichert hat und die irgendwann mal kommen sollen ist klar aber momentan hat das Land NRW nur 9750 impfdosen.

Und da durchaus etwas passieren kann die Dosen nicht ankommen die nicht richtig gelagert worden sind oder irgendwas finde ich sollte man nur so viele Menschen impfen dass man nur die Hälfte der Dosen benutzt um bei etwaigen Problemen der Lagerung oder der Lieferung dem aus dem Weg zu gehen dass man Leute einmal in die eine zweite Impfung brauchen Sie die aber dann nicht bekommen können

26.12.2020 18:08 • #1537

F
lieber michi,

jetzt bleibe doch mal ganz cool. Auch diese Frau hat ein Recht zu leben, so wie wir alle........................................,

egal wie alt wir sind.. Woher weißt du denn, wann diese Frau gehen wird, und wohin sie gehen wird.........

liebe leise Grüße,

Frederick

26.12.2020 18:08 • x 1 #1538

E
Aber noch mal irgendeine es ging nicht darum wer wieviel impfdosen irgendwann bekommt sondern wie viele jetzt faktisch da sind und da hat Nordrhein-Westfalen 9750 impfdosen und das ist halt nicht besonders viel.

Ich kann einfach nicht verstehen warum man nicht warten kann warum kann man nicht warten bis man so viel im Stoff in den einzelnen Bundesländern hat dass man auch keine Sorge um die zweite Impfung haben muss dass man einfach weiß sie sind da und sie sind gut gelagert und. Ist also ernsthaft als ob die ein zwei Wochen daran noch irgendetwas ändern werden

26.12.2020 18:09 • #1539

E
Zitat von Frederick1:
lieber michi,

jetzt bleibe doch mal ganz cool. Auch diese Frau hat ein Recht zu leben, so wie wir alle........................................,

egal wie alt wir sind.. Woher weißt du denn, wann diese Frau gehen wird, und wohin sie gehen wird.........

liebe leise Grüße,

Frederick

Frederick, das ist wie mit dem Schiff, das untergeht: wenn da eine 101 jährige Frau auf dem Schiff ist und da ist auch noch eine 40-jährige Frau und 5 Kinder .. dann rette ich zuerst die Kinder, dann der 40-jährigen Frau das Leben.. das ist das Leben und ich finde mit 101 hat man sein Leben einfach gelebt und da muss man nicht die erste sein die geimpft wird - ich finde das genauso Quatsch.

Niemand sagt, dass sie sterben soll - verstehst du? Niemand sagt das.

Aber mich persönlich würde man nicht mehr impfen und ich würde keinen Impfdosen haben wollen wenn ich hundertundeins wäre weil mein Leben nämlich so gut wie zu Ende wäre da muss man doch einfach auch mal bitte realistisch sein. Ehrlicherweise würde ich mich mit hundertundeins schiebende impfdosen für mein zukünftiges Leben zu bekommen sein da die Kinder und die Pflegekräfte irgendwie noch ein paar Monate warten können.

Ich finde wirklich viel schrecklicher wie Menschen heutzutage am Leben gehalten werden und wie Leuten so geriert wird dass sie so alt wie möglich sein müssen ernsthaft wenn man mit hundertundeins noch auf weitere 10 Jahre blicken will das wird sich mir niemals erschließen ich habe nichts dagegen die dürfen auch gerne alle 180 werden wenn Sie es schaffen aber ist das der Sinn des Lebens Hauptsache so als wie möglich werden?

26.12.2020 18:10 • x 1 #1540

michi2879
@frederick

das sind falsche Prioritäten ! Anstatt die zu impfen die das Virus in die Pflegeheime tragen, impft mann die zuerset die eh nicht mehr rauskommen.

Ich sehe das anders wenn ich an der stelle wäre würde ich nicht als erster vom sinkendem Schiff wollen, sondern denen den Vortritt lassen die das Leben noch vor sich haben.

Das was an Menge an Impfdosen da ist ist eh viel zu wenig das bringt gar nichts.

Gruß michi

26.12.2020 18:17 • x 2 #1541

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:

Zitat von ClaraFall:
Ich habe auch davon geschrieben welche impfdosen der Zeit vorrätig sind und nicht was irgendwer irgendwann bekommen soll und genau da liegt ja auf meine Kritik dass irgendeine Stadt oder irgendein Land oder das gesamte Land soundsoviel impfdosen sich gesichert hat und die irgendwann mal kommen sollen ist klar aber momentan hat das Land NRW nur 9750 impfdosen.

Okay, dann habe ich dich falsch verstanden. Bis Ende der Woche werden es dann aber wesentlich mehr sein, so wie ich das verstanden habe.
Zitat von ClaraFall:
Ich kann einfach nicht verstehen warum man nicht warten kann warum kann man nicht warten bis man so viel im Stoff in den einzelnen Bundesländern hat dass man auch keine Sorge um die zweite Impfung haben muss dass man einfach weiß sie sind da und sie sind gut gelagert und. Ist also ernsthaft als ob die ein zwei Wochen daran noch irgendetwas ändern werden

Woher weißt du, dass nicht entsprechend gehandelt wird? Selbst wenn irgendwas schief gehen und beispielsweise in Köln einige der 8000 Impfdosen, die bis Ende der Woche geliefert werden sollen, nicht ankommen (warum auch immer), wären ja trotzdem noch welche übrige. Ich glaube nicht, dass man so blauäugig war, da keinerlei Puffer einzubauen...

26.12.2020 18:19 • #1542

E
Und das ist halt einfach das was ich meine solange die das nicht sicher wissen sollten Sie nur die Hälfte der Dosen für impfen Plan kann man viel Zusicherung gibt's auch immer eine Menge ich erinnere mich aber noch an die selbst zusammenzubauen den Masken die Erzieherinnen und wir in der Schule bekommen haben aber auch Altenpflegeheime weil die masken die angekommen sind doch nicht die richtigen wareen und da waren hier welche die nicht den Normen emtsprochen haben.

Ich finde einfach man könnte auch am 1 oder am 2. Oder am 3. Oder am 4. Januar anfangen weil die eine Woche macht nichts gar nichts aber sie würde uns ermöglichen einfach mit einer großen Sicherheit wesentlich mehr impfdosen zur Verfügung zu haben

26.12.2020 18:26 • #1543

E
Also wenn ich darüber nachdenke dass ich Anfang des Jahres in einem Land wie Deutschland saß und Pflegekräfte keine Schutzmaterialien hatten weil die halt einfach nie wirklich vorrätig da waren und weil die einfach auch zu doof waren die richtigen zu bestellen und dann sind sie auch nicht angekommen und dann wie die angekommen sind waren dann wieder die falschen und warum weil? Weil die das schon so gut regeln?

Und warum soll bei den impfdosen nichts schief laufen ich erinnere mich noch an das Jahr 2014 und das weiß ich noch so gut weil ich da schwanger war und ich dringend Penicillin brauchte und es sind ganz Deutschland kein Penicillin mehr für mich gab nirgends wo mein Facharzt mein infektiologe hat mit Ärzten aus Spanien zusammengearbeitet und die haben dem per Express Penicillin in die Praxis geschickt damit mein ungeborenes Kind durch die Infektionskrankheit die ich von meinem Ex-Mann bekommen habe nicht verstirbt.

Weil ich mich auf unser Gesundheitssystem verlasse und darauf dass die schon alle immer gut planen nee sorry irgendeine nee ehrlich nicht dafür habe ich zu viele Jahre im Gesundheitswesen mitbekommen was halt eben nur mal eben alles schief laufen kann

26.12.2020 18:29 • x 1 #1544

Driver64
Wenn die so sehr dahinter her sind, das daß über die bühne geht, haben die ganz schön Panik oben in der Regierung !
Ansonsten sind die ja nicht die schnellsten, außer bei ihrer Diätenerhöhung

26.12.2020 18:31 • #1545

F
lieber michi,

ja wer ist wichtig und wer nicht.......eine Frage, viele verschiedene Antworten............und wer bestimmt wer wichtig

ist, und wer nicht.

Selbst muss ich auch nicht immer der Erste sein..........Und wiviel Streit habe ich schon beim Aldi erlebt, wer war

zuerst da............Ich habe mich damit abgefunden, das es auf dieser Erde keine Gerechtigkeit gibt............

Ich habe mich da auch schon genug geärgert, bringt aber leider oft gar nichts................

Als ehemaliger deutscher Beamter .............................

liebe, leise Grüße,

Frederick

26.12.2020 18:36 • #1546

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
da ist auch noch eine 40-jährige Frau und 5 Kinder .. dann rette ich zuerst die Kinder, dann der 40-jährigen Frau das Leben..

Ist zwar Offtopic, aber es wäre sinnvoller, erst die Mutter zu retten, damit diese die danach geretteten Kinder betreuen und die Rettungskräfte dadurch weiter ihre Arbeit machen können.

Sorry, konnte ich grad nicht lassen.
Zitat:
Und das ist halt einfach das was ich meine solange die das nicht sicher wissen sollten Sie nur die Hälfte der Dosen für impfen Plan kann man viel Zusicherung gibt's auch immer eine Menge

Die Frage ist halt auch, wie gut man die Impfdosen lokal lagern kann, ob es logistisch möglich ist, doppelt so viele Transporte (jeweils ein Polizeikonvoi, mehr spezielle Lieferwagen etc.) zu fahren usw.
Zitat:
Also wenn ich darüber nachdenke dass ich Anfang des Jahres in einem Land wie Deutschland saß und Pflegekräfte keine Schutzmaterialien hatten weil die halt einfach nie wirklich vorrätig da waren und weil die einfach auch zu doof waren die richtigen zu bestellen und dann sind sie auch nicht angekommen und dann wie die angekommen sind waren dann wieder die falschen und warum weil? Weil die das schon so gut regeln?

Dass es für PSA keine Lager ähnlich der Zivilen Notfallreserve gibt, verstehe ich auch nicht. Ich hoffe, man lernt daraud.
Zitat:
Und warum soll bei den impfdosen nichts schief laufen

Ich habe nicht gesagt, dass nichts schief laufen kann.
Zitat:
ich dringend Penicillin brauchte und es sind ganz Deutschland kein Penicillin mehr für mich gab nirgends wo

Das Problem kenne ist. Das habe ich oft mit meinen Medikamenten.
Zitat:
Weil ich mich auf unser Gesundheitssystem verlasse und darauf dass die schon alle immer gut planen nee sorry irgendeine nee ehrlich nicht dafür habe ich zu viele Jahre im Gesundheitswesen mitbekommen was halt eben nur mal eben alles schief laufen kann

Ich sag doch gar nicht, dass du dich auf das Gesundheitssystem verlassen sollst und auch nicht, dass die schon alle immer gut planen...

26.12.2020 18:48 • #1547

E
Ich hab von einer Frau gesprochen.. nicht von der Mutter.

Und nein. Sehe ich als Mutter anders. Kinder haben nicht nur Mütter und Väter.

Aber ein Leben vor sich - was man mit 101 ( auf dieses Beispiel bezog ich mich ja ) hinter sich hat.

26.12.2020 18:55 • #1548

E
Zitat von Irgendeine:
Woher weißt du, dass nicht entsprechend gehandelt wird? Selbst wenn irgendwas schief gehen und beispielsweise in Köln einige der 8000 Impfdosen, die bis Ende der Woche geliefert werden sollen, nicht ankommen (warum auch immer), wären ja trotzdem noch welche übrige. Ich glaube nicht, dass man so blauäugig war, da keinerlei Puffer einzubauen...

Darauf bezog ich mich. Ich habe das so interpretiert.

Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich bis 2014 davon überzeugt war dass es niemals, niemals passieren kann dass Deutschland ein Antibiotikum wie Penicillin dass das Universalmittel und leider Gottes das einzige was wirklich! hilft bei bestimmten Bakterien. . Einfach fehlt.

Ich konnte mir nicht vorstellen dass man Lagerbestände in der Form nicht so nachhalten kann dass sie niemals leer gehen können weil es einfach gewisse Dinge gibt die niemals leer zu gehen haben wenn man die Möglichkeit hat es zu haben soll so ein Billigprodukt was man aber weil es so billig ist einfach nicht mehr hier herstellen will

26.12.2020 18:57 • #1549

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich bis 2014 davon überzeugt war dass es niemals, niemals passieren kann dass Deutschland ein Antibiotikum wie Penicillin dass das Universalmittel und leider Gottes das einzige was wirklich! hilft bei bestimmten Bakterien. . Einfach fehlt.

Hätte ich auch nicht gedacht. Aber es kam schon vor, dass ich mir meine Medis über meine Eltern aus dem Zwergenland besorgen musste. Bis zum Ende der Ausbildung war ich bei denen noch in der Zusatzversicherung mit drin. Jetzt nicht mehr. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich alles bekomme oder aber meine Eltern besorgen es mir irgendwie über Bekannte.
Zitat von ClaraFall:
Ich hab von einer Frau gesprochen.. nicht von der Mutter.

Richtig, da habe ich mich verlesen. Sorry.
Zitat von ClaraFall:
Und nein. Sehe ich als Mutter anders. Kinder haben nicht nur Mütter und Väter.

Das verstehe ich und ich würde als (hypothetische) Mutter wahrscheinlich auch so handeln, wie du. Das lassen die Rettungsteams i.d.R. aber nicht zu, weil die Kinder dann ohne Aufsicht wären und sie bei der Arbeit behindern würden. Klingt blöd, ist aber wahr.

Aber das nur am Rande.

26.12.2020 19:13 • #1550

E
Ich war nur zweimal bei einem Manv dabei während meiner Zeit in der Rettung.

Habe ich nicht so empfunden.

Schwieriger war eher, dass die zwei Mütter ( im speziellen ) völlig überfordert waren und die Gruppe ansich. . Leute kostete.

Definitiv nicht effizienter. Nur anders.

26.12.2020 19:18 • #1551

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Ich war nur zweimal bei einem Manv dabei während meiner Zeit in der Rettung.

Habe ich nicht so empfunden.

Schwieriger war eher, dass die zwei Mütter ( im speziellen ) völlig überfordert waren und die Gruppe ansich. . Leute kostete.

Definitiv nicht effizienter. Nur anders.

Okay, ich hab's anders erlebt. Uns wurde und wird immer eingetrichtert, erst (wenn möglich) eine erziehungsberechtigte Person zu retten.

Naja, wie auch immer.

26.12.2020 19:25 • #1552

DownTown
Es war doch klar, dass als erstes jemand mit so einem hohen Alter geimpft wird...das ist doch ein super Aufhänger für die Bildzeitung.
Ich denke dass viele alte Menschen in den Pflegeheimen gar nicht hinterfragen. Die wissen wahrscheinlich gar nicht, dass es erstmal nur begrenzt Impfdosen gibt. Es wird empfohlen es zu tun und dann macht man das. Vielleicht sind welche dabei die unbedingt geimpft werden wollen, aus Angst. Aber ich denke dass die wenigsten einer jungen Person den Vortritt verweigern würden.
Vielleicht aber gibt es sogar auch alte Menschen, die so reflektiert sind, dass sie sich quasi als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen, denn sie haben ja nix zu verlieren. Die meisten Menschen die ich kenne sagen ich muss nicht zu den ersten gehören die geimpft werden, erstmal abwarten.

26.12.2020 20:03 • x 2 #1553

Irgendeine
Man muss halt auch mal so weit überlegen, wer denn die Intensivstationen flutet. Das sind hauptsächlich alte Menschen. Werden die Alten also geimpft, werden ja auch automatisch die Intensivstationen entlastet.

26.12.2020 20:23 • x 2 #1554

E
Vielleicht wird die gute Frau jetzt 200.wer weiss...

26.12.2020 23:38 • #1555

E
Oder sie wacht morgen auf und ist plötzlich 20

26.12.2020 23:44 • #1556

DownTown
Zitat von Ahmet:
Oder sie wacht morgen auf und ist plötzlich 20

Dann würde der Impfstoff keinesfalls für alle reichen

27.12.2020 00:18 • #1557

hlena
Und ich laß mich impfen und wäre dann nicht mal geboren?

27.12.2020 00:53 • #1558

E
Vielleicht findet man ja eine noch ältere oder älteren, den oder die man mit der wundertüte beglücken kann.

27.12.2020 07:18 • #1559

A

Hallo DownTown,

x 4#30

E
Zitat von DownTown:

Dann würde der Impfstoff keinesfalls für alle reichen

Auch ohne verjüngende wirkung scheint der impfstoff nicht zu reichen

27.12.2020 07:45 • #1560

Weiterlesen »