8266

Corona, Lockdown und Depression

F
lieber michi,

ja wer ist wichtig und wer nicht.......eine Frage, viele verschiedene Antworten............und wer bestimmt wer wichtig

ist, und wer nicht.

Selbst muss ich auch nicht immer der Erste sein..........Und wiviel Streit habe ich schon beim Aldi erlebt, wer war

zuerst da............Ich habe mich damit abgefunden, das es auf dieser Erde keine Gerechtigkeit gibt............

Ich habe mich da auch schon genug geärgert, bringt aber leider oft gar nichts................

Als ehemaliger deutscher Beamter .............................

liebe, leise Grüße,

Frederick

26.12.2020 19:36 • #1546

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
da ist auch noch eine 40-jährige Frau und 5 Kinder .. dann rette ich zuerst die Kinder, dann der 40-jährigen Frau das Leben..

Ist zwar Offtopic, aber es wäre sinnvoller, erst die Mutter zu retten, damit diese die danach geretteten Kinder betreuen und die Rettungskräfte dadurch weiter ihre Arbeit machen können.

Sorry, konnte ich grad nicht lassen.
Zitat:
Und das ist halt einfach das was ich meine solange die das nicht sicher wissen sollten Sie nur die Hälfte der Dosen für impfen Plan kann man viel Zusicherung gibt's auch immer eine Menge

Die Frage ist halt auch, wie gut man die Impfdosen lokal lagern kann, ob es logistisch möglich ist, doppelt so viele Transporte (jeweils ein Polizeikonvoi, mehr spezielle Lieferwagen etc.) zu fahren usw.
Zitat:
Also wenn ich darüber nachdenke dass ich Anfang des Jahres in einem Land wie Deutschland saß und Pflegekräfte keine Schutzmaterialien hatten weil die halt einfach nie wirklich vorrätig da waren und weil die einfach auch zu doof waren die richtigen zu bestellen und dann sind sie auch nicht angekommen und dann wie die angekommen sind waren dann wieder die falschen und warum weil? Weil die das schon so gut regeln?

Dass es für PSA keine Lager ähnlich der Zivilen Notfallreserve gibt, verstehe ich auch nicht. Ich hoffe, man lernt daraud.
Zitat:
Und warum soll bei den impfdosen nichts schief laufen

Ich habe nicht gesagt, dass nichts schief laufen kann.
Zitat:
ich dringend Penicillin brauchte und es sind ganz Deutschland kein Penicillin mehr für mich gab nirgends wo

Das Problem kenne ist. Das habe ich oft mit meinen Medikamenten.
Zitat:
Weil ich mich auf unser Gesundheitssystem verlasse und darauf dass die schon alle immer gut planen nee sorry irgendeine nee ehrlich nicht dafür habe ich zu viele Jahre im Gesundheitswesen mitbekommen was halt eben nur mal eben alles schief laufen kann

Ich sag doch gar nicht, dass du dich auf das Gesundheitssystem verlassen sollst und auch nicht, dass die schon alle immer gut planen...

26.12.2020 19:48 • #1547

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Ich hab von einer Frau gesprochen.. nicht von der Mutter.

Und nein. Sehe ich als Mutter anders. Kinder haben nicht nur Mütter und Väter.

Aber ein Leben vor sich - was man mit 101 ( auf dieses Beispiel bezog ich mich ja ) hinter sich hat.

26.12.2020 19:55 • #1548

E
Zitat von Irgendeine:
Woher weißt du, dass nicht entsprechend gehandelt wird? Selbst wenn irgendwas schief gehen und beispielsweise in Köln einige der 8000 Impfdosen, die bis Ende der Woche geliefert werden sollen, nicht ankommen (warum auch immer), wären ja trotzdem noch welche übrige. Ich glaube nicht, dass man so blauäugig war, da keinerlei Puffer einzubauen...

Darauf bezog ich mich. Ich habe das so interpretiert.

Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich bis 2014 davon überzeugt war dass es niemals, niemals passieren kann dass Deutschland ein Antibiotikum wie Penicillin dass das Universalmittel und leider Gottes das einzige was wirklich! hilft bei bestimmten Bakterien. . Einfach fehlt.

Ich konnte mir nicht vorstellen dass man Lagerbestände in der Form nicht so nachhalten kann dass sie niemals leer gehen können weil es einfach gewisse Dinge gibt die niemals leer zu gehen haben wenn man die Möglichkeit hat es zu haben soll so ein Billigprodukt was man aber weil es so billig ist einfach nicht mehr hier herstellen will

26.12.2020 19:57 • #1549

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich bis 2014 davon überzeugt war dass es niemals, niemals passieren kann dass Deutschland ein Antibiotikum wie Penicillin dass das Universalmittel und leider Gottes das einzige was wirklich! hilft bei bestimmten Bakterien. . Einfach fehlt.

Hätte ich auch nicht gedacht. Aber es kam schon vor, dass ich mir meine Medis über meine Eltern aus dem Zwergenland besorgen musste. Bis zum Ende der Ausbildung war ich bei denen noch in der Zusatzversicherung mit drin. Jetzt nicht mehr. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich alles bekomme oder aber meine Eltern besorgen es mir irgendwie über Bekannte.
Zitat von ClaraFall:
Ich hab von einer Frau gesprochen.. nicht von der Mutter.

Richtig, da habe ich mich verlesen. Sorry.
Zitat von ClaraFall:
Und nein. Sehe ich als Mutter anders. Kinder haben nicht nur Mütter und Väter.

Das verstehe ich und ich würde als (hypothetische) Mutter wahrscheinlich auch so handeln, wie du. Das lassen die Rettungsteams i.d.R. aber nicht zu, weil die Kinder dann ohne Aufsicht wären und sie bei der Arbeit behindern würden. Klingt blöd, ist aber wahr.

Aber das nur am Rande.

26.12.2020 20:13 • #1550

E
Ich war nur zweimal bei einem Manv dabei während meiner Zeit in der Rettung.

Habe ich nicht so empfunden.

Schwieriger war eher, dass die zwei Mütter ( im speziellen ) völlig überfordert waren und die Gruppe ansich. . Leute kostete.

Definitiv nicht effizienter. Nur anders.

26.12.2020 20:18 • #1551

Irgendeine
Zitat von ClaraFall:
Ich war nur zweimal bei einem Manv dabei während meiner Zeit in der Rettung.

Habe ich nicht so empfunden.

Schwieriger war eher, dass die zwei Mütter ( im speziellen ) völlig überfordert waren und die Gruppe ansich. . Leute kostete.

Definitiv nicht effizienter. Nur anders.

Okay, ich hab's anders erlebt. Uns wurde und wird immer eingetrichtert, erst (wenn möglich) eine erziehungsberechtigte Person zu retten.

Naja, wie auch immer.

26.12.2020 20:25 • #1552

DownTown
Es war doch klar, dass als erstes jemand mit so einem hohen Alter geimpft wird...das ist doch ein super Aufhänger für die Bildzeitung.
Ich denke dass viele alte Menschen in den Pflegeheimen gar nicht hinterfragen. Die wissen wahrscheinlich gar nicht, dass es erstmal nur begrenzt Impfdosen gibt. Es wird empfohlen es zu tun und dann macht man das. Vielleicht sind welche dabei die unbedingt geimpft werden wollen, aus Angst. Aber ich denke dass die wenigsten einer jungen Person den Vortritt verweigern würden.
Vielleicht aber gibt es sogar auch alte Menschen, die so reflektiert sind, dass sie sich quasi als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen, denn sie haben ja nix zu verlieren. Die meisten Menschen die ich kenne sagen ich muss nicht zu den ersten gehören die geimpft werden, erstmal abwarten.

26.12.2020 21:03 • x 2 #1553

Irgendeine
Man muss halt auch mal so weit überlegen, wer denn die Intensivstationen flutet. Das sind hauptsächlich alte Menschen. Werden die Alten also geimpft, werden ja auch automatisch die Intensivstationen entlastet.

26.12.2020 21:23 • x 2 #1554

E
Vielleicht wird die gute Frau jetzt 200.wer weiss...

27.12.2020 00:38 • #1555

E
Oder sie wacht morgen auf und ist plötzlich 20

27.12.2020 00:44 • #1556

DownTown
Zitat von Ahmet:
Oder sie wacht morgen auf und ist plötzlich 20

Dann würde der Impfstoff keinesfalls für alle reichen

27.12.2020 01:18 • #1557

hlena
Und ich laß mich impfen und wäre dann nicht mal geboren?

27.12.2020 01:53 • #1558

E
Vielleicht findet man ja eine noch ältere oder älteren, den oder die man mit der wundertüte beglücken kann.

27.12.2020 08:18 • #1559

A

Hallo DownTown,

x 4#15

E
Zitat von DownTown:

Dann würde der Impfstoff keinesfalls für alle reichen

Auch ohne verjüngende wirkung scheint der impfstoff nicht zu reichen

27.12.2020 08:45 • #1560

Weiterlesen »