Zitat von ClaraFall:da ist auch noch eine 40-jährige Frau und 5 Kinder .. dann rette ich zuerst die Kinder, dann der 40-jährigen Frau das Leben..
Ist zwar Offtopic, aber es wäre sinnvoller, erst die Mutter zu retten, damit diese die danach geretteten Kinder betreuen und die Rettungskräfte dadurch weiter ihre Arbeit machen können.
Sorry, konnte ich grad nicht lassen.
Zitat:Und das ist halt einfach das was ich meine solange die das nicht sicher wissen sollten Sie nur die Hälfte der Dosen für impfen Plan kann man viel Zusicherung gibt's auch immer eine Menge
Die Frage ist halt auch, wie gut man die Impfdosen lokal lagern kann, ob es logistisch möglich ist, doppelt so viele Transporte (jeweils ein Polizeikonvoi, mehr spezielle Lieferwagen etc.) zu fahren usw.
Zitat:Also wenn ich darüber nachdenke dass ich Anfang des Jahres in einem Land wie Deutschland saß und Pflegekräfte keine Schutzmaterialien hatten weil die halt einfach nie wirklich vorrätig da waren und weil die einfach auch zu doof waren die richtigen zu bestellen und dann sind sie auch nicht angekommen und dann wie die angekommen sind waren dann wieder die falschen und warum weil? Weil die das schon so gut regeln?
Dass es für PSA keine Lager ähnlich der Zivilen Notfallreserve gibt, verstehe ich auch nicht. Ich hoffe, man lernt daraud.
Zitat:Und warum soll bei den impfdosen nichts schief laufen
Ich habe nicht gesagt, dass
nichts schief laufen kann.
Zitat:ich dringend Penicillin brauchte und es sind ganz Deutschland kein Penicillin mehr für mich gab nirgends wo
Das Problem kenne ist. Das habe ich oft mit meinen Medikamenten.
Zitat:Weil ich mich auf unser Gesundheitssystem verlasse und darauf dass die schon alle immer gut planen nee sorry irgendeine nee ehrlich nicht dafür habe ich zu viele Jahre im Gesundheitswesen mitbekommen was halt eben nur mal eben alles schief laufen kann
Ich sag doch gar nicht, dass du dich auf das Gesundheitssystem verlassen sollst und auch nicht, dass die schon alle immer gut planen...