Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Driver64
Zitat von ClaraFall:und es gab immer irgendwelche Probleme
Irgendeine
Zitat von Driver64:Es wird also fehlerhafte Impfungen geben und die entsprechenden Probanden werden davon nichts wissen.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Driver64:Da gebe ich dir Absolut Recht, so wird es sein und auch kommen.
Menschen tendieren nun mal dazu oberflächlich zu werden wenn entsprechende Ausbildung fehlt und irgendwelchen Helfern einen 2Tage Crashkurs zu verabreichen ändert auch nix daran. Sobald eine gewisse Routine sich einschleicht steigt die Fehlerquote. Ich gehe mal von 30% Verlust aus durch irgendwelche Fehllagerung oder sonstigem.
Es wird also fehlerhafte Impfungen geben und die entsprechenden Probanden werden davon nichts wissen.
Irgendeine
Zitat von ClaraFall:denn das sind meistens die lustigen examinierten die solche Dinger dokumentieren
Zitat von ClaraFall:weil die Hilfskräfte und die Crashkurs Leute von den du das sprichst erstens überhaupt gar nicht so häufig in der Pflege vorgekommen sind
Zitat von ClaraFall:und schon gar nicht bei der medikamentenausgabe und schon gar nicht beim dokumentieren der medikamentenausgabe.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Irgendeine:Die lustigen Examinierten tun das oft aus Zeitmangel, weil sie neben ihren eigentlichen Aufgaben noch tausend andere, fachfremde Tätigkeiten erledigen müssen.
Besonders, wenn mal kein Schüler da ist.
Das macht es nicht richtiger und ich heiße das nicht gut und mache das auch nicht. Aber es gibt mehr Gründe dafür, als Faulheit und Unwissenheit.
In vielen Altenheime arbeiten hauptsächlich Hilfskräfte und auch im Krankenhaus gibt es sie...
Da sollten sie nicht arbeiten, das stimmt. Leider hält sich bei weitem nicht jedes Krankenhaus/Altenheim daran.
Ex-Mitglied
Irgendeine
Zitat von ClaraFall:und bitte bitte bitte glaub nicht anderen Leuten immer und immer wieder zu erklären was Rettungsdienst oder Pflege bedeutet ernsthaft bitte tu mir den Gefallen es gibt hier ganz viele Leute im Forum die genau wissen was in der Pflege abgeht und warum das so ist ... das musst du nicht!
Zitat von ClaraFall:und du als examinierte Pflegefachkraft müsstest eigentlich genau wissen dass gerade die vielen mit nur 1 jährigen eins haben und die die schon seit 20 Jahren in der Pflege arbeiten ohne überhaupt was zu haben, ganz häufig die Station am Laufen halten.
Zitat von ClaraFall:Meine Schwester hasst ihre examinierten Kollegen obwohl sie selber das große Examen hat und Stationsleitung ist die ist immer total froh wenn die 2, 3 Pflegehilfskräfte die seit 25 Jahren in der Pflege arbeiten da sind weil sie weiß dass sie sich auf die verlassen kann und weil sie weiß dass sie ihre Dinge ordnungsgemäß machen
Zitat:Ich gönn dir dein Examen und dafür muss man viel tun und das ist auch prima aber mach da nicht immer solche Unterschiede ich kann dir für s Berufsleben sagen: das wird daneben gehen
Ex-Mitglied
DownTown
Zitat von michi2879:ehrlich mal das ist doch der größte Schwachsinn des Jahrhunderts, eine 101 jährige wird als erstes geeimpft, ohne zynisch sein zu wollen, aber das ist ein Biblisches Alter, was will man da noch ? Die Dame steht schon ganz oben auf der Liste der die bald gehen. Sorry, aber bei sowas könnte ich platzen.
Warum impft man bitte nicht zuerst das Pflegepersonal. Ach ich reg mich nicht auf
DownTown
Irgendeine
Zitat von ClaraFall:In Altenheimen arbeiten nicht fast ausschließlich Hilfskräfte. Wie kommst du darauf?
Zitat von ClaraFall:Wie kommst du auf diese Annahme.
Zitat von ClaraFall:Und ich hatte dazu schon mal etwas geschrieben. Du versuchst ( mit welch guter Intention auch immer) hier die Pflegewelt zu erkläre. Mich nervt es einfach;)
Und dann geb ich einfach mal Gas.
Zitat:Letztlich kommt es doch in der Pflege am meisten auf die Berufserfahrung, die Arbeitseinstellung und das Interesse an, wie in vielen anderen Berufen auch. Nur werden die Menschen in der Pflege bekanntlich nicht ausreichend gewürdigt. Leider.
DownTown
ohneFunktion
Zitat von Irgendeine:Du sagst mir, ich muss die Examinierten nicht verteidigen.
Dann solltest du das anders rum auch nicht müssen.
Zitat von ClaraFall:Und ich hatte dazu schon mal etwas geschrieben. Du versuchst ( mit welch guter Intention auch immer) hier die Pflegewelt zu erkläre. Mich nervt es einfach;)
bake37
hlena
hlena
Ex-Mitglied
Zitat von ohneFunktion:Irgendeine schreibt sehr sachlich
Zitat:Ich finde,jeder hat ein Recht auf die Impfung,auch ein älterer Mensch.
Driver64
Zitat von bake37:Warum mich also impfen, wenn ich sowieso bald sterbe?
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Driver64:Es geht nicht nur darum dir dein Leben zu verlängern.
Es geht darum, wer Geimpft ist gibt die Krankheit auch nicht so häufig weiter wie Ungeimpfte.
Man Impft also die Alten zuerst einmal, weil sie potenziell schlimmer betroffen sind als jüngere aber hauptsächlich zum Schutze ihrer Mitmenschen.
Driver64
Zitat von ClaraFall:Das weiß man doch noch gar nicht so recht. Man hofft es
Driver64
Driver64
Zitat von ClaraFall:Ich komm mit dem Kuschelkurs des Forum auch nach 10 Monaten nicht klar.
Sind Disput und Konflikte echt nur in Giraffen/Meerschweinchenform möglich?
Machara
Zitat von Irgendeine:Es ist in dem Altenheim, was eine Freundin meiner Mutter leitet, so.
Machara