Irgendeine
- 1574
- 11
- 1992
Zitat von ClaraFall:In Altenheimen arbeiten nicht fast ausschließlich Hilfskräfte. Wie kommst du darauf?
Zitat von ClaraFall:Wie kommst du auf diese Annahme.
Weil es bis jetzt in jedem einzelnen Altenheim so war, was ich oder irgendeiner, den ich kenne, von innen gesehen haben. Es war/ist in den Altenheimen meiner beiden Omas so. Es ist in den 3 Altenheimen, in denen ich gearbeitet habe so. Es ist in den Altenheimen, in denen meine Kurskollegen eingesetzt waren, so. Es ist in dem Altenheim, was eine Freundin meiner Mutter leitet, so.
Das wären insgesamt so um die 30 Heime in verschiedenen Regionen...
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es in allen so ist, sondern in vielen.
Zitat von ClaraFall:Und ich hatte dazu schon mal etwas geschrieben. Du versuchst ( mit welch guter Intention auch immer) hier die Pflegewelt zu erkläre. Mich nervt es einfach;)
Und dann geb ich einfach mal Gas.
Nein, ich versuche nicht die Pflegewelt zu erklären. Du schreibst mir nur jedes Mal, wenn ich irgendwas dazu sage (und zwar völlig egal wie und was), dass ich das tue und dass es dich nervt.
Es ist schön, dass du dann Gas gibst.
Ich werde mich diesbezüglich jetzt bedeckt halten. Du kannst also wieder auf die Bremse treten.
Zitat:Letztlich kommt es doch in der Pflege am meisten auf die Berufserfahrung, die Arbeitseinstellung und das Interesse an, wie in vielen anderen Berufen auch. Nur werden die Menschen in der Pflege bekanntlich nicht ausreichend gewürdigt. Leider.
Und nichts anderes habe ich gesagt.