Zitat:Vielen Dank für diese Erklärung das ist der war der Punkt der mir gefehlt hat und
wenn ich diese Info gehabt hätte, hätte ich mir meine Hinweise auf deutsche Verordnungen
sparen können. Ich bin von deutschen Heimen ausgegangenen.
Du hast recht, das hätte ich erwähnen sollen. Da hab ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht. Ich fand es dementsprechend - anders als meine Kurskollegen - auch nicht verwunderlich, dass es in den Heimen, in denen wir eingesetzt waren, so war/ist.
Aber wie gesagt, die Pflegehelfer haben im Zwergenland auch eine längere (ich meine, es müssten mind. 2 Jahre sein) Ausbildung.
All das heißt übrigens nicht, dass ich finde, dass die Pflegehelfer in den deutschen Heimen schlecht arbeiten. Im Gegenteil, die meisten, die ich kennengelernt habe, haben es mit sehr viel Engagement und Freude gemacht.
Nicht, dass das jetzt wieder falsch rüberkommt.
Zitat von DownTown:@irgendeine: Alles gut! Ich wollte nur kurz meine Meinung äußern, unabhängig von dem was wer gesagt hat.
Ich hab das nicht böse gemeint. Ich war wohl etwas aufgewühlt. Auch wenn das für manche hier scheinbar schwer verständlich ist.
Mir fällt es schwer, einzuschätzen, was ich schreiben darf und was nicht. Wie man etwas schreiben darf/soll/kann.
Und mir fällt es auch schwer, die Reaktionen auf das Geschriebene richtig zu deuten.
Mir fällt es schwer, von das, was du schreibst, nervt nicht sofort auf du nervst und bist doof zu schließen.
Das mag für so manchen hier schwer verständlich sein. Für mich ist es Realität.