8266

Corona, Lockdown und Depression

Juju
Ich bin generell gespannt, ob Deutschland endlich wieder aufstockt.
20 Krankenhäuser wurden dennoch geschlossen in diesem Jahr.
Unfassbar....
Früher gab es eibe Klinik für alles, heute muss man in verschiedene Kliniken, weil sie sich spezialisiert haben.
Due Wehrpflicht muss wieder her... der Zivildienst....Pflegekräfte müssen besser bezahlt werden.
Ich bin gespannt was passiert....

28.12.2020 08:52 • x 3 #1591

DownTown
Zitat von Machara:
Die Freundin deiner Mutter macht sich strafbar wenn sie so ein Heim leitet.

Irgendeine hat ja geschrieben, dass es da NICHT so ist.
Nur so am Rande

28.12.2020 08:53 • #1592

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

M
Zitat von Irgendeine:
Weil es bis jetzt in jedem einzelnen Altenheim so war, was ich oder irgendeiner, den ich kenne, von innen gesehen haben. Es war/ist in den Altenheimen meiner beiden Omas so. Es ist in den 3 Altenheimen, in denen ich gearbeitet habe so. Es ist in den Altenheimen, in denen meine Kurskollegen eingesetzt waren, so. Es ist in dem Altenheim, was eine Freundin meiner Mutter leitet, so.
Das wären insgesamt so um die 30 Heime in verschiedenen Regionen...

Ich habe mich darauf bezogen.

28.12.2020 09:00 • #1593

DownTown
@machara: ah, sorry...ich habe es nochmal nachgelesen, ist ja nicht so einfach zu folgen wer was geschrieben, wer zitiert hat, wer was wie gemeint hat oder auch nicht mea culpa...

28.12.2020 09:09 • x 1 #1594

M
Alles ok

28.12.2020 09:12 • #1595

DownTown
Und sonst so? Die Feiertage alle gut überstanden? Unsere Wohnung gleicht einem Schlachtfeld

28.12.2020 09:32 • x 1 #1596

M
Meine Feiertage waren fast wie jedes Jahr
Anders als die 30 Jahre vorher war
das wir nur zu zweit zu meinem Vater gefahren sind. Das hat aber nur etwas damit zu tun das ich meiner Enkelin 4 Stunden Autofahrt ersparen wollte für 45 Minuten Besuch.

28.12.2020 09:38 • x 2 #1597

Lilly-18
Meine Familie war bis einen Tag vor Weihnachten in Quarantäne, weil der Freund meiner Tochter Corona hatte. Einen Tag vor Weihnachten hatten dann alle 2 negative Tests und wir waren hier bei mir. Einen Tag später bei meiner Mama und ihrem Mann, beide schwer krank. Aber wir waren ja alle sicher. Die Familie meines Freundes haben wir außen vor gelassen, das wären uns zu viele Kontaktpersonen gewesen.
Es war ok. für uns alle. Trotzdem sitzt mir die Angst im Nacken, dass es noch jemanden aus meiner Familie erwischen könnte. Ich hatte es ja schon und es ist glimpflich für mich ausgegangen. Aber mein Freund dreht am Rad, wenn der nochmal in Quarantäne muss. Hier ist die Stimmung sehr angespannt, weil jeder Angst hat, sich beim anderen anzustecken. Meine Kinder treffen jetzt wieder ihre Freunde, überwiegend im Freien zum spazieren gehen. Vor Silvester lassen sie sich nochmal alle testen, bevor sie sich mit ihren Freunden treffen, die sich auch testen lassen.
Manchmal fühle ich mich wie in einem schlechten Film....

28.12.2020 09:55 • x 1 #1598

DownTown
Wir haben die komplette letzte Woche alle Kontakte abgebrochen und uns bis heute mit niemandem getroffen. Heute feiern wir dann Weihnachten nach mit Schwiegereltern und übermorgen mit Eltern. Für uns war das so die sicherste Variante, da Eltern und Schwiegereltern ja Risikopatienten sind...meine Eltern nehmen das Ganze zwar nicht ganz so ernst, aber wenn sie sich infizieren dann wenigstens nicht von uns.

28.12.2020 10:48 • x 2 #1599

michi2879
Zitat von Juju:
Ich bin generell gespannt, ob Deutschland endlich wieder aufstockt.
20 Krankenhäuser wurden dennoch geschlossen in diesem Jahr.
Unfassbar....
Früher gab es eibe Klinik für alles, heute muss man in verschiedene Kliniken, weil sie sich spezialisiert haben.
Due Wehrpflicht muss wieder her... der Zivildienst....Pflegekräfte müssen besser bezahlt werden.
Ich bin gespannt was passiert....

Gegen die Wehrpflicht bin ich stringend, ich war 83 / 84 beim Heer LKW Fahrer einer der ersten die den Schuss abbekommen hätten im Ernstfall, Nachschub, für 350 DM Wehrsold im Monat den Kopf hinhalten für Politiker die sich selbst den Finger nicht schmutzig machen. Kriege werden von den Mächtigen angezettelt und von den Leuten geführt die sich nicht wehren können.

Es gibt eine Reportage wie die Dicht 83 / 84 die Welt vor dem Supergau stand. Sehr interesant das in meiner Erinnerung zu reflektiefen, wie oft wir Natoalarm hatten, und voll aufmunitioniert, bereit zum Abmarsch standen, das möchte ich nicht mehr.

auch nicht den Zivildienst ich kenne genug die durch die Tortur der Befragung mussten und dennoch zum Wehrdienst gezwungen wurden.

Hier im Heidekreis werden auch 2 Krankenhäuser dicht gemacht und in Bad Fallingbostel eines neu gebaut, ein Krankenhaus für 140.000 Einwohner unsere auf gewinn ausgerichteten Politiker sind dafür verantwortlich. Unfassbar sowas aber es geht durch wird beschieden unsere Iniativie gegen die Beschluss wird torpediert. Demokratie a d _ a d s u r d u m verdreht.

Das Forum wandelt das Wort a_ D a d s u r d u m in Antidepressiva um Lustig. Admin: Was Soll das ? aha offensichtlich darf man nich Antidepressiva schreiben = Abkürzung, a _ D sollte man mal ändern

dafür müssen dann alle in den den Lockdwon weil für 82 millionen Menschen keine 6000 Intensivbetten vorgehalten werden. Wir haben in Deutschland eines der schlechtesten Personalschlüssel im Krankenhauswesen Europaweit. Und dann brüstet man sich noch wie toll unser Gesundheitswesen ist. Die Pflegekräfte werden verheizt ohne Rücksicht auf vertluste damit Konzerne Gewinne manchen können.

...

Gruß michi

28.12.2020 12:57 • x 2 #1600

E
Michi,hier sind viele Wörter verboten.Müssen ganz schlimm sein.China lässt grüßen

28.12.2020 13:39 • #1601

Irgendeine
Zitat von Resi:
Das sehe ich anders:
Irgendeine versucht in meinen Augen, hier Überzeugungsarbeit zu leisten und ich habe immer latent den Eindruck, sie möchte uns vermitteln, daß sie auf jeden Fall das bessere Wissen hat als alle anderen hier, das nervt mich und deshalb versuche ich mich, hier immer mal wieder raus zu halten.

Ich hab schon auf deinen Kommentar gewartet.
Ich versuche keine Überzeugungsarbeit zu leisten und ich möchte auch nicht vermitteln, dass ich das bessere Wissen habe. Ich habe latent den Eindruck, dass du mir das immer wieder aufs Brot schmieren möchtest. Kannst du gerne tun.
Scheinbar dürfen ja alle, außer mir ihren Senf dazugeben.
Zitat von Machara:
Ich würde meinen Vater bestimmt nicht in einem Heim lassen in dem es so wenig Fachkräfte gibt wie du es beschreibst.

Das ist dort anders organisiert, als in Deutschland. Bei uns gibt es keine Altenpfleger. Bei uns arbeiten in den Altenheimen hauptsächlich Pflegehelfer und ein paar Krankenpflegekräfte, die sich dann um alles medizinische kümmern.
Das ist dort also legal und normal. Und es gibt natürlich dementsprechend auch kein Altenheim, in dem es anders ist.
Allerdings dauert die Ausbildung zum Pflegehelfer dort länger und ist auch darauf ausgerichtet, im Altenheim zu arbeiten.

Aber jetzt hör ich mal lieber auf zu erklären

28.12.2020 14:10 • #1602

M
Zitat von Irgendeine:
Das ist dort anders organisiert, als in Deutschland.

Vielen Dank für diese Erklärung das ist der war der Punkt der mir gefehlt hat und
wenn ich diese Info gehabt hätte, hätte ich mir meine Hinweise auf deutsche Verordnungen
sparen können. Ich bin von deutschen Heimen ausgegangenen.

28.12.2020 14:23 • x 2 #1603

Irgendeine
Zitat:
Vielen Dank für diese Erklärung das ist der war der Punkt der mir gefehlt hat und
wenn ich diese Info gehabt hätte, hätte ich mir meine Hinweise auf deutsche Verordnungen
sparen können. Ich bin von deutschen Heimen ausgegangenen.

Du hast recht, das hätte ich erwähnen sollen. Da hab ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht. Ich fand es dementsprechend - anders als meine Kurskollegen - auch nicht verwunderlich, dass es in den Heimen, in denen wir eingesetzt waren, so war/ist.
Aber wie gesagt, die Pflegehelfer haben im Zwergenland auch eine längere (ich meine, es müssten mind. 2 Jahre sein) Ausbildung.

All das heißt übrigens nicht, dass ich finde, dass die Pflegehelfer in den deutschen Heimen schlecht arbeiten. Im Gegenteil, die meisten, die ich kennengelernt habe, haben es mit sehr viel Engagement und Freude gemacht.
Nicht, dass das jetzt wieder falsch rüberkommt.
Zitat von DownTown:
@irgendeine: Alles gut! Ich wollte nur kurz meine Meinung äußern, unabhängig von dem was wer gesagt hat.

Ich hab das nicht böse gemeint. Ich war wohl etwas aufgewühlt. Auch wenn das für manche hier scheinbar schwer verständlich ist.

Mir fällt es schwer, einzuschätzen, was ich schreiben darf und was nicht. Wie man etwas schreiben darf/soll/kann.
Und mir fällt es auch schwer, die Reaktionen auf das Geschriebene richtig zu deuten.
Mir fällt es schwer, von das, was du schreibst, nervt nicht sofort auf du nervst und bist doof zu schließen.

Das mag für so manchen hier schwer verständlich sein. Für mich ist es Realität.

28.12.2020 14:33 • #1604

Irgendeine
Okay den letzten Teil hätte ich wahrscheinlich nicht schreiben sollen. Löschen geht leider nicht mehr, sorry.

28.12.2020 14:43 • #1605

E
@Irgendeine

Welches zwergenland ist gemeint?

28.12.2020 14:58 • x 1 #1606

Irgendeine
Zitat von Ahmet:
@Irgendeine

Welches zwergenland ist gemeint?

Das würde ich nicht so gernd erwähndn, weil es evtl. Rückschlüsse auf meinr Identität zulassen würde. Ist halt ein Zwergenland.

28.12.2020 15:05 • #1607

E
Achso,ok.hat mich nur interessiert

28.12.2020 15:22 • x 1 #1608

DownTown
Zitat von Irgendeine:
Okay den letzten Teil hätte ich wahrscheinlich nicht schreiben sollen. Löschen geht leider nicht mehr, sorry.

Welchen Teil meinst du?
Das du Probleme hast zu verstehen wie was gemeint ist? Das ist in der Tat ein Problem. Das ist die Crux bei Foren. Man schreibt manchmal Dinge, die man face-to-face wahrscheinlich anders formulieren würde. Und so viele verschiedene Charaktere wie hier unterwegs sind, kann es schnell zu Missverständnissen kommen.
Ich finde eine gute kontroverse Diskussion immer gut, weil man sich selbst dadurch überlegen kann, wie man selbst zu den verschiedenen Themen steht. Es darf auch mal lauter werden. Was ich nicht mag, ist wenn es ins Persönliche geht. Wir kennen uns hier nur oberflächlich und daher kann sich keiner ein Urteil über einen anderen erlauben. Damit meine ich jetzt niemanden persönlich sondern allgemein.

Was sicherlich sehr viel zur Klärung beigetragen hat, ist die Tatsache, dass du nicht von Deutschland gesprochen hast. Ich dachte immer dass du mit Zwergstaat das Saarland meinst womit ich jetzt auch niemanden persönlich angreifen will.

28.12.2020 16:25 • x 1 #1609

E
Zitat von Irgendeine:
Mir fällt es schwer, von das, was du schreibst, nervt nicht sofort auf du nervst und bist doof zu schließen.

Das kann ich verstehen- aber ich kann dir jedenfalls von mir versichern, daß dem wirklich nicht so ist.

28.12.2020 17:57 • x 3 #1610

F
hallo ihr Lieben,

wir sind hier in einem Depressionsforum, und es geht in erster Linie darum, wie wir Menschen mit Depression,

mit diesem Virus und der Impfung umgehen. Leider sind wir Menschen mit Depression., Opfer von Geschehnissen

geworden. Oft Opfer von Geschehnissen, die wir nicht beeinflussen konnten.

Dieses Corona Virus und die Impfung kann ich auch nicht beeinflussen,kann mich dagegen nicht wehren, muss es

geschehen lassen. Und das kann in uns wieder Ängste, Misstrauen auslösen............

Aber gerade das Impfen hat etwas mit Vertrauen zu tun. Traue ich Menschen zu, das sie nur das Beste für mich wollen,

oder habe ich Angst vor Missbrauch...................

Aber nicht alles ist nur böse oder schlecht. Doch Leben ist auch Risiko. Viele Menschen werden das Impfmittel gut

vertragen. Andere leider weniger. Trotzdem gilt, jeder darf sich impfen lassen, aber niemand muss.

Doch je mehr Meschen sich impfen lassen, desto größer die Chance für das Ende dieses Corona Virus.

Aber niemand muss........

liebe, leise Grüße,

Frederick

28.12.2020 18:07 • x 3 #1611

DownTown
Danke Frederick,
Du hast recht...im Grunde geht es um uns Depressionen im Rahmen der Pandemie und nicht um Fakten rund um Corona.

28.12.2020 18:13 • x 1 #1612

Irgendeine
Zitat von DownTown:
Das du Probleme hast zu verstehen wie was gemeint ist?

Ja.
Zitat von DownTown:
Man schreibt manchmal Dinge, die man face-to-face wahrscheinlich anders formulieren würde. Und so viele verschiedene Charaktere wie hier unterwegs sind, kann es schnell zu Missverständnissen kommen.

Ich kann das im RL schon nicht wirklich. Ich erkenne oft nicht, ob etwas ernst oder nur als Spaß gemeint ist. Selbst mit Gestik, Mimik, Tonlage etc. Ohne ist es nochmal schwieriger.
Und ich erkenne laut anderen Menschen scheinbar auch nicht, ob ich unfreundlich bin oder nicht.
Deswegen frage ich nach und bin irgendwie auf das Urteil anderer angewiesen. Nur kann ich widerum nicht einschätzen, ob dieses Urteil wirklich gerechtfertigt ist oder nicht.
Soziale Inkompetenz par excellence.

Ich höre jetzt auf damit, das gehört nicht hierher.
Zitat von DownTown:
Was sicherlich sehr viel zur Klärung beigetragen hat, ist die Tatsache, dass du nicht von Deutschland gesprochen hast. Ich dachte immer dass du mit Zwergstaat das Saarland meinst womit ich jetzt auch niemanden persönlich angreifen will.

Ja, das hätte ich wirklich erwähnen sollen. Aber nein, nicht das Saarland^^
Zitat von Resi:
Das kann ich verstehen- aber ich kann dir jedenfalls von mir versichern, daß dem wirklich nicht so ist.

Danke, das hilft mir.

28.12.2020 18:31 • #1613

E
Das hätte meine Impfung sein können :

https://www.n-tv.de/panorama/Pflegekrae...59187.html

28.12.2020 18:33 • x 2 #1614

F
...........vielleicht ist das Impfen in der Türkei sicherer...........besser,

ich vertraue aber mehr den Ärzten und Krankenschwestern hier. Aber DU hast doch die Freiheit...............

liebe, leise Grüße,

Frederick

28.12.2020 18:44 • #1615

E
Frederick,die Türkei hat damit nix zu tun

28.12.2020 18:48 • x 1 #1616

E
Frederick,hast du Lust auf ne 5fach Dosis?

28.12.2020 18:54 • x 1 #1617

Phinchen
@auferstehung das was du da gerade gemacht hast finde ich nicht gut. Vielleicht hat sie einen Grund das sie es jetzt nicht mehr will!

28.12.2020 19:03 • x 6 #1618

F
lieber Ahmet,

schaden kann es ja nicht........dann muss ich selbst schon nicht zwei Mal zum Impfen.

DU meine Güte, in meinem früheren Job habe ich auch mal zuviel Geld ausbezahlt. Kein Mensch ist fehlerfrei.

Doch durch Fehler darf ich auch lernen, es das nächste Mal besser zu machen. So sind wir Menschen halt.......

liebe leise Grüße an dich,

Frederick

28.12.2020 19:08 • x 1 #1619

A

Hallo DownTown,

x 4#30

E
Zitat von Frederick1:
lieber Ahmet,

schaden kann es ja nicht........dann muss ich selbst schon nicht zwei Mal zum Impfen.

DU meine Güte, in meinem früheren Job habe ich auch mal zuviel Geld ausbezahlt. Kein Mensch ist fehlerfrei.

Doch durch Fehler darf ich auch lernen, es das nächste Mal besser zu machen. So sind wir Menschen halt.......

liebe leise Grüße an dich,

Frederick

Ist nicht dein ernst oder?

Ich bin mir nicht sicher,was passiert,wenn du zur Impfung gehst und sagst,ich will eine 5fach Dosis.
Abgesehen davon,dass du sie sowieso nicht bekommst.Höchstens aus Versehen.Hast du den Bericht auch gelesen?

28.12.2020 19:18 • x 1 #1620

Weiterlesen »