8266

Corona, Lockdown und Depression

E
@Irgendeine

Welches zwergenland ist gemeint?

28.12.2020 15:58 • x 1 #1606

Irgendeine
Zitat von Ahmet:
@Irgendeine

Welches zwergenland ist gemeint?

Das würde ich nicht so gernd erwähndn, weil es evtl. Rückschlüsse auf meinr Identität zulassen würde. Ist halt ein Zwergenland.

28.12.2020 16:05 • #1607

A

Hallo DownTown,

Corona, Lockdown und Depression

x 3#3

E
Achso,ok.hat mich nur interessiert

28.12.2020 16:22 • x 1 #1608

DownTown
Zitat von Irgendeine:
Okay den letzten Teil hätte ich wahrscheinlich nicht schreiben sollen. Löschen geht leider nicht mehr, sorry.

Welchen Teil meinst du?
Das du Probleme hast zu verstehen wie was gemeint ist? Das ist in der Tat ein Problem. Das ist die Crux bei Foren. Man schreibt manchmal Dinge, die man face-to-face wahrscheinlich anders formulieren würde. Und so viele verschiedene Charaktere wie hier unterwegs sind, kann es schnell zu Missverständnissen kommen.
Ich finde eine gute kontroverse Diskussion immer gut, weil man sich selbst dadurch überlegen kann, wie man selbst zu den verschiedenen Themen steht. Es darf auch mal lauter werden. Was ich nicht mag, ist wenn es ins Persönliche geht. Wir kennen uns hier nur oberflächlich und daher kann sich keiner ein Urteil über einen anderen erlauben. Damit meine ich jetzt niemanden persönlich sondern allgemein.

Was sicherlich sehr viel zur Klärung beigetragen hat, ist die Tatsache, dass du nicht von Deutschland gesprochen hast. Ich dachte immer dass du mit Zwergstaat das Saarland meinst womit ich jetzt auch niemanden persönlich angreifen will.

28.12.2020 17:25 • x 1 #1609

E
Zitat von Irgendeine:
Mir fällt es schwer, von das, was du schreibst, nervt nicht sofort auf du nervst und bist doof zu schließen.

Das kann ich verstehen- aber ich kann dir jedenfalls von mir versichern, daß dem wirklich nicht so ist.

28.12.2020 18:57 • x 3 #1610

F
hallo ihr Lieben,

wir sind hier in einem Depressionsforum, und es geht in erster Linie darum, wie wir Menschen mit Depression,

mit diesem Virus und der Impfung umgehen. Leider sind wir Menschen mit Depression., Opfer von Geschehnissen

geworden. Oft Opfer von Geschehnissen, die wir nicht beeinflussen konnten.

Dieses Corona Virus und die Impfung kann ich auch nicht beeinflussen,kann mich dagegen nicht wehren, muss es

geschehen lassen. Und das kann in uns wieder Ängste, Misstrauen auslösen............

Aber gerade das Impfen hat etwas mit Vertrauen zu tun. Traue ich Menschen zu, das sie nur das Beste für mich wollen,

oder habe ich Angst vor Missbrauch...................

Aber nicht alles ist nur böse oder schlecht. Doch Leben ist auch Risiko. Viele Menschen werden das Impfmittel gut

vertragen. Andere leider weniger. Trotzdem gilt, jeder darf sich impfen lassen, aber niemand muss.

Doch je mehr Meschen sich impfen lassen, desto größer die Chance für das Ende dieses Corona Virus.

Aber niemand muss........

liebe, leise Grüße,

Frederick

28.12.2020 19:07 • x 3 #1611

DownTown
Danke Frederick,
Du hast recht...im Grunde geht es um uns Depressionen im Rahmen der Pandemie und nicht um Fakten rund um Corona.

28.12.2020 19:13 • x 1 #1612

Irgendeine
Zitat von DownTown:
Das du Probleme hast zu verstehen wie was gemeint ist?

Ja.
Zitat von DownTown:
Man schreibt manchmal Dinge, die man face-to-face wahrscheinlich anders formulieren würde. Und so viele verschiedene Charaktere wie hier unterwegs sind, kann es schnell zu Missverständnissen kommen.

Ich kann das im RL schon nicht wirklich. Ich erkenne oft nicht, ob etwas ernst oder nur als Spaß gemeint ist. Selbst mit Gestik, Mimik, Tonlage etc. Ohne ist es nochmal schwieriger.
Und ich erkenne laut anderen Menschen scheinbar auch nicht, ob ich unfreundlich bin oder nicht.
Deswegen frage ich nach und bin irgendwie auf das Urteil anderer angewiesen. Nur kann ich widerum nicht einschätzen, ob dieses Urteil wirklich gerechtfertigt ist oder nicht.
Soziale Inkompetenz par excellence.

Ich höre jetzt auf damit, das gehört nicht hierher.
Zitat von DownTown:
Was sicherlich sehr viel zur Klärung beigetragen hat, ist die Tatsache, dass du nicht von Deutschland gesprochen hast. Ich dachte immer dass du mit Zwergstaat das Saarland meinst womit ich jetzt auch niemanden persönlich angreifen will.

Ja, das hätte ich wirklich erwähnen sollen. Aber nein, nicht das Saarland^^
Zitat von Resi:
Das kann ich verstehen- aber ich kann dir jedenfalls von mir versichern, daß dem wirklich nicht so ist.

Danke, das hilft mir.

28.12.2020 19:31 • #1613

E
Das hätte meine Impfung sein können :

https://www.n-tv.de/panorama/Pflegekrae...59187.html

28.12.2020 19:33 • x 2 #1614

F
...........vielleicht ist das Impfen in der Türkei sicherer...........besser,

ich vertraue aber mehr den Ärzten und Krankenschwestern hier. Aber DU hast doch die Freiheit...............

liebe, leise Grüße,

Frederick

28.12.2020 19:44 • #1615

E
Frederick,die Türkei hat damit nix zu tun

28.12.2020 19:48 • x 1 #1616

E
Frederick,hast du Lust auf ne 5fach Dosis?

28.12.2020 19:54 • x 1 #1617

Phinchen
@auferstehung das was du da gerade gemacht hast finde ich nicht gut. Vielleicht hat sie einen Grund das sie es jetzt nicht mehr will!

28.12.2020 20:03 • x 6 #1618

F
lieber Ahmet,

schaden kann es ja nicht........dann muss ich selbst schon nicht zwei Mal zum Impfen.

DU meine Güte, in meinem früheren Job habe ich auch mal zuviel Geld ausbezahlt. Kein Mensch ist fehlerfrei.

Doch durch Fehler darf ich auch lernen, es das nächste Mal besser zu machen. So sind wir Menschen halt.......

liebe leise Grüße an dich,

Frederick

28.12.2020 20:08 • x 1 #1619

A

Hallo DownTown,

x 4#15

E
Zitat von Frederick1:
lieber Ahmet,

schaden kann es ja nicht........dann muss ich selbst schon nicht zwei Mal zum Impfen.

DU meine Güte, in meinem früheren Job habe ich auch mal zuviel Geld ausbezahlt. Kein Mensch ist fehlerfrei.

Doch durch Fehler darf ich auch lernen, es das nächste Mal besser zu machen. So sind wir Menschen halt.......

liebe leise Grüße an dich,

Frederick

Ist nicht dein ernst oder?

Ich bin mir nicht sicher,was passiert,wenn du zur Impfung gehst und sagst,ich will eine 5fach Dosis.
Abgesehen davon,dass du sie sowieso nicht bekommst.Höchstens aus Versehen.Hast du den Bericht auch gelesen?

28.12.2020 20:18 • x 1 #1620

Weiterlesen »